Finanzen.Net App - neue Version

Wie wäre es, wenn man in der neuen Version ein Depot anlegen könnte und dann ein Vergleich von Kaufkurs (* Anzahl Aktien - Anschaffungskosten +Dividende) zum aktuellen Kurs anzeigen könnte. Evtl auch noch mit farbiger Balkengrafik (rot/grün)
 
Also ein absolute geniales APP!
Übersichtlich, schnell und einfach zu bedienen!

Gratulation!

Toll wäre jetzt noch wenn man ein Depot anlegen könnte mit der Anzahl und dem Kaufkurs der Aktien die man bei der Bank besitzt! evtl mit Gewinn und Verlustanzeige!
 
Ein Depot kommt auf alle Fälle in diese Version hinein :) Also ihr könnt euch beide freuen :) Falls ihr noch weitere Wünsche habt, könnt ihr diese gerne noch klar stellen :)
 
Das war ja mal eine schnelle Antwort.
Falls Du jemanden zum testen benötigst, kann ich gerne helfen-

Gruß
Uwe
 
Ich bin momentan an einem Stand, wo ich 1 oder 2 Tester benötigen würde. Von den Funktionen her, wäre in der Testversion erstmal nichts zu sehen, da die neuen Funktionen deaktiviert wären.

Wichtig ist, dass die Tester wissen, wie man eine APK installiert per ADB und wichtig ist, der Tester sollte die aktuelle Finanzen.Net App aus dem Market kennen.

Da ich die App komplett überarbeiten musste, will ich gern wissen, ob ich nun keine neuen Fehler eingebaut habe... Sämtliche bekannten Fehler sind nun beseitigt.

Was bietet die Test-App?
- deutlich bessere Performance
- sämtliche bekannte Bugs / Listen / Videos / Stacks usw... behoben

Was haben die Tester davon?
- Sie dürfen als erstes das Depot + Push Kurse testen! (nächste Version)

Max. 3 Tester bitte... Da nach wird dieser Eintrag editiert und ungültig gemacht!
(Bereits 2 Tester)

Bitte ICQ bzw. E-Mail Adresse hier hinterlassen oder eine PM an mich schicken! Merci

Gruß
MichaelS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michael,

und wie sieht es aus?
Tester gehabt?

Wann kommt das neue Update mit dem Depot`?

Grüße
 
die 2 tester, konnten noch ein paar fehler finden.
Bin momentan sehr stark auf Arbeit ausgelasstet, dass die Android App leider darunter ein wenig zu leiden hat. Ich gebe mir Mühe, so schnell wie möglich ein Update zu fahren. Jedoch bekommen zuerst die Tester eine Vorab-Version vom Depot. Wenn diese die App mit Depot für gut empfinden, wird se online gestellt :)

Gruß
MichaelS
 
Genial...
Ist es den möglich dax-future sowie s&p Future und nasdaq Future einzuspielen?
 
MichaelS schrieb:
Ein Depot kommt auf alle Fälle in diese Version hinein
Das ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt! Danke.

Schade, dass Finanzen.net viele WKNs bzw. ISINs von Genussscheinen und Hybridanleihen nicht kennt. Auch bei an deutschen Börsen gehandelten Fremdwährungsanleihen sind die WKNs bzw. ISINs offenbar nicht vollständig in den Datenbestand eingepflegt. Aber daran kann der Programmierer der App vermutlich nichts ändern.

Ein andere Einschränkung ist, dass den Kursen im "Portfolio" Einiges fehlt: z.B. Börsenplatz, Geld/Briefkurs mit Volumina. Es wäre Klasse, wenn man die einzelnen Werte im Portefolio "anklicken" könnte, um zusätzliche Infos zu erhalten.

Für einen schnellen Überblick über die Wertpapiere im eigenen Portefolio ist die App aber bereits jetzt sehr gut geeignet.:cool2:
 
Gestern Abend haben die Tester eine Alpha Version des neuen Portfolios erhalten. Jedoch wird es wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe, ich kann am Montag das Portfolio fertig bekommen. Mit dem Portfolio wird noch ein Hinweis-System eingebaut. Dies sollte aber nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen. So, dass ihr hoffen könnt, dass nächste Woche das erwartete Update kommen wird.

Nochmal Entschuldigung für die zu frühe Ankündigung der Updates... Momentan ist sehr viel los und die Zeit für die Entwicklung an der Apps begrenzt.

Grüße
MichaelS
 
MichaelS schrieb:
Gestern Abend haben die Tester eine Alpha Version des neuen Portfolios erhalten. Jedoch wird es wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe, ich kann am Montag das Portfolio fertig bekommen. Mit dem Portfolio wird noch ein Hinweis-System eingebaut. Dies sollte aber nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen. So, dass ihr hoffen könnt, dass nächste Woche das erwartete Update kommen wird.

Nochmal Entschuldigung für die zu frühe Ankündigung der Updates... Momentan ist sehr viel los und die Zeit für die Entwicklung an der Apps begrenzt.

Grüße
MichaelS

Dann wollen wir Dich mal etwas motivieren, finde Du machst da einen tollen Job und leistest gute Arbeit ... bei dem App.
 
Für alle, die sehnlich das Update erwarten...
Ich probiere mein bestes, so schnell wie möglich eine gute Version online zu stellen :) Hier mal der Zwischenstand :)

Was funktioniert bereits?
- Mehrere Watchlisten / Depots anlegen
- Instrumente zu Portfolios hinzufügen
- Konvertieren von Watchlist in Depot und andersrum
- Hinterlegen von Kauf und Stückzahl
- Gewinn / Verlust Berechnung mit aktuellen Kursen (Datum des Kurses unter Namen)
- Löschen / Edit von Portfolios und Instrumenten

Hier noch ein paar Screens:

depot.png

depot_edit_instrument.png

depot_edit.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hammamet, FaceOfIngo und Heart
Na sieht doch schon gut aus... freu mich auf das Update!

(Habe im Entwickler-Forum Thread noch etwas geschrieben wg. den Charts)
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Na ich schmeiss schonmal den Grill an und hol mal nen Kasten Bier.;)

Brauchst Du sonst noch was 'ne Masseuse oder so.:D
 
so jungs :) im svn schlummert eine Version, die ziemlich gut ausschaut ;)
Noch ein wenig Fein-Tuning und das Depot, wird an die Tester rausgegeben :)

Wenn die Tester behaupte, es funktioniert, ohne dass se neue Fehler gefunden haben ;) Geht diese Version dann live :)

Was ist an dieser Version neu?
- Depotwert wird berechnet
- Mehrfaches hinzufügen von Instrumenten (man hat z.b. zweimal Aktien gekauft zu anderen Preisen)
- Depot wird vollständig gespeichert!

Was fehlt noch?
- Es gibt noch ein paar UI Probleme
- Instrumente in Fremdwährung müssen auf EUR umgerechnet werden (Schnittstelle muss dafür angepasst werden -> noch nicht auf Live-Servern)

depot_green.png

depot_red.png
 
sind die kurse in realtime ? ich such dringend ein app,womit man realtimekurse sieht
 
Desiderio schrieb:
sind die kurse in realtime ? ich such dringend ein app,womit man realtimekurse sieht
"Realtime" geht m.W. nur, wenn man sich bei seiner eigenen Bank oder seinem eigenen Broker mit seinem eigenen Konto einloggt. (Sonst sind die Kurse meist 15 Minuten zeitverzögert.) Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Michael? Ein Traum...

Danke dir schonmal im voraus.. kanns kaum erwarten
 
alois25 schrieb:
"Realtime" geht m.W. nur, wenn man sich bei seiner eigenen Bank oder seinem eigenen Broker mit seinem eigenen Konto einloggt. (Sonst sind die Kurse meist 15 Minuten zeitverzögert.) Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Eine Integration Lang&Schwarz Kurse wäre hierfür sehr nützlich...
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
290
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
326
pueh
pueh
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
913
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten