Nexus Vodafone auf 2.2.1 bringen!

chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin, Moin

Ich google mir schon seid Tagen den Arsch ab aber finde leider kein brauchbare Anleitung um auf 2.2.1 zu kommen.

bin auch leider nicht so der Fachmann,hat jemand vieleicht einen Link zu ner Anleitung oder so?

Nexus One
vodafone FRF 91 2.2

Alles noch Original

Gruss Chang
 
musst dir erstmal stock android drauf flashen um auf 2.2.1 zu gelangen..
bin grad nicht am pc.. poste dir ne anleitung morgen.. da musst du dein bootlaoder auch nicht unlocken.. geht schnell und ist ganz einfach

//edit:

hier die anleitung http://www.pocketpc.ch/nexus-one-root-rom/105673-nexus-one-slcd-root-recovery-rom-anleitung.html
und beachte den letzten post das gehört zu schritt 2

ps: nachdem du FRF91 geflasht hast bitte direkt FRG83 (2.2.1) flashen und dann das gerät erst neustarten sonst bleibt dein display schwarz.
ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du ein slcd hast..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für deine Bemühungen, ich habe doch noch ne leichtere Anleitung gefunden und es danach gemacht.Hab jetzt Original Google Stock Rom FRG 83.

Achso ich habe ein Amoled N1.

Gruss Chang
 
Hallo,

darf ich fragen welche Anleitung du dafür benutzt hast? Würde mich auch interessieren.

Gruß BB
 
chang11 schrieb:
Jo klar. Hoffe ich darf den Link hier Posten:)
Anleitung | How-To: Von Stock FRF91 auf CyanogenMod6 - Firmware - Nexus-One Forum - Alles ueber das Google Phone

Geht super leicht.
Nur halt das ganze mit Stock Rom.

Chang

Hi,

ich möchte auch gerne ein VF freies Nexus haben. Da ich aber auf diesem Gebiet blutiger Anfänger bin, hab ich mal zwei Fragen :
1. Kann man statt dem StockROM nicht die 2.2.1 original Version nehmen?
2. Wichtig ist mir, dass ich weiterhin die Updates OTA erhalte. Ist mit dieser Methode auch gegebeb?

Gruß

Maverick
 
Das ist doch die original Version von Google.Damit kriegst du alles per OTA!

Gruss Chang
 
chang11 schrieb:
Das ist doch die original Version von Google.Damit kriegst du alles per OTA!

Gruss Chang

Also heißt das einfach im 3. Schritt, die Original 2.2.1 draufhauen, anstatt cm?

Will halt einfach nur ein VF freis Nexus, damit ich nich ewig auf Updates von Google warten muss. Auch im bezug auf 3.0. Wenn ich mir anschaue wie lange VF brauchte um 2.2 herauszubringen.

Was wäre hätte ich den für ein Vorfeil, wenn ich ein StockROM installiere?

Wie instaliere ich denn 2.2.1? Einfach runterladen, und auf sd
Karte kopieren, und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
und Maverick falls du ein SLCD hast dann solltest du statt dem Clockwork-Recovery lieber das AmonRa-Recovery 1.8.0.1 nehmen (Version 1.8.0.1 unterstützt SLCD).

hab die Anleitung weiter oben gepostet für das Nexus One mit SLCD
 
favorite schrieb:
und Maverick falls du ein SLCD hast dann solltest du statt dem Clockwork-Recovery lieber das AmonRa-Recovery 1.8.0.1 nehmen (Version 1.8.0.1 unterstützt SLCD).

hab die Anleitung weiter oben gepostet für das Nexus One mit SLCD

Hab ein AMOLED!
 
Alles klar.
Dann viel Spaß beim flashen :)
 
Ihr könnt mich gerne korrigieren aber ich denke Stock gleich Original!

Gruss Chang
 
Ja.
 
Kann mir noch kurz jemand erklären wie im Schritt 3 dann das original installieren muss. Welche Prohramme oder so brauch ich.

Hab ja so ein bisschen schiss davor, dass was schief geht.
 
wie in schritt 3 beschrieben einfach statt CM6 Stock Android flashen..

dafür brauchst du keine programme machst du ja alles mit der recovery ClockWork
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick
Du kannst dir aus dem Download bereich der Seite das original FRG 83 downloaden.
Ansonsten keine Angst ist wirklich einfach, hatte erst auch schiss.Wenn was nicht klappt frag einfach zwischendurch.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick
OK. Werde jetzt erstmal mein Akku laden, und werde dann mal loslegen. ;)

Noch mal ne Frage: Die Programme und Bilder, die auf der Speicherkarte sind, werden die auch gelöscht, oder nur der Handyspeicher?
 
Nein die werden nicht gelöscht.
Speicher sie doch einfach auf dein PC dann biste auf der sicheren seite :)
 
Hab mir die Anleitung jetzt mal ausgedruckt, und durchgelesen. Wozu brauche ich denn den Estrong File Manager?

Und genau so vorgehen als wenn ich CM6 flashen würde? Als alles Schritt für Schritt?

Sorry für meine vielen fragen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.235
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten