OC Kernel 32B?

M

markok

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
bin gerade dabei Nigthly Cyanogen OC Kernel Blue Dark zu flashen.
Zwei Fragen hierzu: Was bedeutet
OC Kernel 2.6.35.7 32B ?
OC steht doch bestimmt für overclocked oder? Für was steht jedoch das 32 B (32 Bit?) ?
Wo lese ich ab, ob mein G1 auf 32 Bit läuft?
Des Weiteren habe ich vorher den MTD Part Hack mitgeflashed, habe aber vorher kein erase system per Fastboot gemacht. Muss ich mir mein recovery trotzdem neu per fastboot draufflashen, weil bisher läuft es noch einwandfrei ^^?
Bin ein ziemlicher Noob, habe aber mal wieder nach etwas Abwechslung und evtl. mehr Performance gesucht un dachte ich probiere das mal.

Vielen Dank
Gruß Marko
 
markok schrieb:
Hi Leute,
bin gerade dabei Nigthly Cyanogen OC Kernel Blue Dark zu flashen.
Zwei Fragen hierzu: Was bedeutet
OC Kernel 2.6.35.7 32B ?
OC steht doch bestimmt für overclocked oder? Für was steht jedoch das 32 B (32 Bit?) ?
Wo lese ich ab, ob mein G1 auf 32 Bit läuft?
Des Weiteren habe ich vorher den MTD Part Hack mitgeflashed, habe aber vorher kein erase system per Fastboot gemacht. Muss ich mir mein recovery trotzdem neu per fastboot draufflashen, weil bisher läuft es noch einwandfrei ^^?
Bin ein ziemlicher Noob, habe aber mal wieder nach etwas Abwechslung und evtl. mehr Performance gesucht un dachte ich probiere das mal.

Vielen Dank
Gruß Marko

Hallo!

32B oder 32A bedeutet was für ein G1 Du hast. Heraus finden kannst Du das indem Du Dein Phone aus schaltest und dann die Kamera Taste gedrückt hältst und dabei die Power Taste drückst. Dann kommst Du in den so genannten Fastboot Mode. Im oberen Bereich steht dann Deine G1 Version und auch Deine Radio Version.

Der MTD Hack, hat die Funktion Deinen Internen Speicher zu vergrößern...mal grob gesagt. Diesen brauchst Du ja nicht mehr da App2Sd mittlerweile integriert ist und somit keine Speicher Probleme mit intern installierten Apps mehr auftreten.

Somit kannst Du auf das Procedere des umständlichen Flashens umgehen und wie gewohnt nur das Rom flashen. Willst Du den MTD Hack los werden mußt Du aber das alte Recovery vorher löschen und es dann über Fastboot neu flashen, da dies ja durch den Hack manipuliert wurde und es Probleme mit dem GApps gibt. Es ist aber nicht schädlich wenn Du Dein Recovery mit MTD Hack weiter nutzt bis auf die kleinigkeit des umständlichen flashens eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, bin um einiges schlauer geworden :).
Nun habe ich noch eine Frage. Ich hab mir gestern das SDK daheim auf den PC gehauen. Ich hatte das nämlich so verstanden, dass ich das nicht gehackte Recovery nur per sdk drauf bekomme. Hatte es zumindest schon mal soweit, dass er mir bei adb devices mein g1 angezeigt hat :lol:.
Das heißt, ich kann folgende Zeilen

Code:
fastboot devices
fastboot erase recovery (löscht)
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot oem powerdown

einfach im Fastboot Modus (Kamera + Power und dann auf zurück) eintippen?
Somit wäre das ganze natürlich deutlich einfacher :p.

*UPDATE*: Hab gerade mal deinen Anweisungen gefolgt, habe glücklicherweise ein 32 B Gerät ^^. Rein aus Interesse, was ist denn der Unterschied zwischen A und B ??? Habe das nirgends gefunden, auch nicht im Wiki oder so.

Vielen Dank
Grüße Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich doch mal pushen ^^ Keiner eine Idee bzw. Antwort ;) ?
Lg
 
markok schrieb:
Rein aus Interesse, was ist denn der Unterschied zwischen A und B ???
Der Unterschied ist, dass du ein A nie sehen wirst. :flapper:
Funktional haben A und B keinen Unterschied.
 
Das heißt, ich kann folgende Zeilen

Zitat:
Code:
fastboot devices
fastboot erase recovery (löscht)
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot oem powerdown
einfach im Fastboot Modus (Kamera + Power und dann auf zurück) eintippen?
Somit wäre das ganze natürlich deutlich einfacher :p.
Hat darauf vielleicht jemand eine Antwort? CM6 lief die letzte Zeit halbwegs stabil und ich hatte keine zeit mich darum zu kümmern. Nun habe ich Probleme mit dem Netzempfang und würde gerne neu flashen. Mit dem gehackten Recovery gibt es dabei jedoch relativ viele Probleme.
Also, kann ich die oberen Zeilen einfach im Fastboo Menü (Power + Cam) eingeben?
Danke Euch vielmals und danke dir Chriddel für die obige Antwort :)
Liebe Grüße Marko
 
Also, kann ich die oberen Zeilen einfach im Fastboo Menü (Power + Cam) eingeben?

Also, wenn du noch das drauf hast "Radio & SPL" was in Deiner Signatur steht, kannst du ohne Probleme die Recovery.img löschen und wieder einspielen.

Benutz du den RamHack, das was vor kurzem raus kam, dann kannst du löschen aber nix mehr über Fastboot die Recovery.img ect. einspielen!

Wenn du den Hack drauf hast gibt es zwei Möglichkeiten!

1. mit Goldcard alles neu machen oder noch einfacher

2. die Anleitung im diesen Thread befolgen & genau befolgen, ebenso auf die Reihenfolge achten! lese Dir bitte den ganzen Thread durch...


mfg LordSeth
 
Ah cool, also ich habe nie was geändert ^^, was mich nur gerade wundert ist, das bei Baseband Version "62.50SC.20.17H_2.22.23.02" steht. Daraus schließe ich, dass mein Radio noch passt, aber wo lese ich die SPL Version ab??
Ist MTD Part Hack ein Ram Hack?Dachte das wäre nur ein Hack fürs Recovery???
Danke vielmals
Lg Marko :)
 
boote mal dein Handy in den Bootloader, entweder vom system aus oder ausschalten!

Jetzt Cam & Powertaste gleichzeitig drücken...

Radio passt!

Ich habe HBoot-1.33.2005


EDIT: wollteein Screen machen, weiß aber jetzt nicht wie ich im Bootloader einen machen kann..

Ist MTD Part Hack ein Ram Hack?Dachte das wäre nur ein Hack fürs Recovery???
nein, mit CustomMTD veränderst du die Recovery.img, quasi die Patitionen für System/cache/data! Mit der SPL HBoot-1.33.2005 hast du standart 90MB System und 30MB Cache der Rest ist data! Die MTD kannst du ändern mit der zusätzlichen txt Datei die auf /sdcard (Fat) gelegt wird! siehe hier mein Thread!

Wenn du sie verändern willst, musst Du Dich vorher informieren wieviel Speichernutzung auf System nutzt! Wenn du eine Rom Deiner Wahl nutzen willst und wissen möchtest wie viel sie an Speicher nutzt, entpacke diese Rom auf Deinem Rechner siehe hier Bild!

EDIT: dieses Bild ist nur ein Beispiel!


mfg
 

Anhänge

  • rom.png
    rom.png
    19,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Hi LordSeth,
danke dir für deine ausführliche Antwort. Hab mal wieder sehr viel dazu gelernt ;). Ich habe auch HBoot-1.33.2005, habe ich gerade nachgeschaut. Wie kann ich jedoch im FastBoot Modus mein Recovery löschen? Wenn ich über Cam + Power rein gehe checkt er die SD auf ein Image, findet dieses jedoch nicht und somit kann ich auch nichts eingeben oder wie funktioniert das ^^??(Das ganze ist im HBOOT Menü)
Mit dem Firerat Script hatte ich mich auch schon mal auseinander gesetzt. Ich dachte eigentlich ich hau das alte Recovery runter und das neue drauf, aber da ich nichts eingeben kann, ist das schwierig ;). Ich wollte mir nämlich mal MT3G flashen und schauen wie das so läuft, da ja viele es als "schnellstes" Rom auf dem Markt preisen ;).
Danke vielmals
Lg Marko

Edit: Keine idee ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schmalzstulle
Antworten
24
Aufrufe
5.169
haufe
H
Android-Jeck
Antworten
146
Aufrufe
22.818
Android-Jeck
Android-Jeck
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.676
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten