o2 My Handy Rücktritt vom Vertrag

JDbecks

JDbecks

Neues Mitglied
0
hallo community,

mein anliegen ist eig ganz einfach erklärt.
hab seit februar diesen jahres das milestone mir über o2 my handy geholt und bin mit dem model "milestone" sehr zufrieden, wären da nur nicht die ständigen probleme.
hatte das handy schon 2 mal in der reparatur, die letzte ist grad mal 1 monat um den dreh her und das handy hat immer noch die ganzen probleme. mein hauptproblem ist, das ich keine mp3s mit kopfhörern hören kann, da die wiedergabe unterbrochen wird. abstürtze ect sind auch leider dabei.

da ich nach 2 reparaturen immer noch kein funktionsfähiges handy besitze, will ich von meinem o2 my handy vertrag zurücktreten.

jetzt die frage, was muss ich alles beachten? welche unterlagen müsste ich mitnehmen?

danke für die hilfe...
lg
 
wurden die zwei reperaturen überhaupt aufgrund der gleichen ursache durchgeführt? ansonsten kannst du nämlich nicht zurücktreten.
 
hnr schrieb:
wurden die zwei reperaturen überhaupt aufgrund der gleichen ursache durchgeführt? ansonsten kannst du nämlich nicht zurücktreten.

jap, die 2te war eine folgereparatur der gleichen fehler der 1ten...
bei der ersten wurde nur das kopfhörer problem "beseitigt" .. bei der zweiten zwar auch, aber auch kleinigkeiten wie der goldlack von der kamerataste wurde wieder drauf gemacht.

kann doch nicht sein, das man solche mängel nicht beseitigen kann nach 2 reparaturen, wegen ein und demselben problem ..
 
das kopfhörer problem ist leider ein bautechnisches problem. du wirst das problem immer wieder bekommen, weshlab ich auch mein milestone leider abgeben muss/will.
so wie o2 es mir gesagt hat musst du das milestone an eine bestimmte adresse mit KOMPLETTEM inhalt zurückschicken. wenn z.b das headset nciht mehr da ist, wird das paket zurückgeschickt (und was ist, wenn es kaputt ist oder verloren?).

neben den kopien der reparaturbelege legste noch nen kurzen 2-3 zeiler rein, dass du den vertrag beenden willst aufgrund der fehlgeschlagenen 2 reparaturen und schon wieder was defekt ist. aber ruf nochmal selbst bei o2 an und informier mich. :D
 
Meines Wissens nach, funktioniert der Wandel bzw der Rücktritt vom Kauf erst dann, wenn ein Gerät 3 mal erfoglos wegen dem selben defektes repariert wurde.
Alles außerhalb dieser "Regel" ist eine Frage der Kullanz...


Grüße...
 
david2580 schrieb:
das kopfhörer problem ist leider ein bautechnisches problem. du wirst das problem immer wieder bekommen, weshlab ich auch mein milestone leider abgeben muss/will.
so wie o2 es mir gesagt hat musst du das milestone an eine bestimmte adresse mit KOMPLETTEM inhalt zurückschicken. wenn z.b das headset nciht mehr da ist, wird das paket zurückgeschickt (und was ist, wenn es kaputt ist oder verloren?).

neben den kopien der reparaturbelege legste noch nen kurzen 2-3 zeiler rein, dass du den vertrag beenden willst aufgrund der fehlgeschlagenen 2 reparaturen und schon wieder was defekt ist. aber ruf nochmal selbst bei o2 an und informier mich. :D

wenn das ein bautechnisches problem ist, wieso sagt das keiner von den mitarbeitern.
also kopfhörer sind kaputt, zahle auch gern für neue das ist kein problem, aber ich werde mein milestone da abgeben, wo ich es hergeholt habe und zwar im o2 store..
naja gucke was sich morgen ergibt .. wird mich mal melden
 
soweit ich mich noch errinern kann ist es halt, weil die kopfhörerbuchse nur über reibkontakte an die platine angeschlossen sind.
Motorola Droid Teardown - iFixit
das hat halt den nachteil, dass wenn schmutz zwischen die kontakte kommt es halt zu fehlern kommt.
da neue milestones trotzdem gleich gebaut sind, kann man das handy halt noch so oft tauschen, es wird immer probleme geben.
und dass es ein bautechnisches problem ist, habe ich selber aufgeschnappt. ob motorola es jetzt als ein bautechnisches problem ansieht, keine ahnung.
 

Ähnliche Themen

DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.462
abc_cab
A
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.419
-FuFu-
-FuFu-
B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
1
Aufrufe
997
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten