Ich habs getan!!!

B

Borael

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

gestern hats mich spontan gepackt und ich habe mich endlich getraut, mein Magic (32B) zu rooten. Das Cyn6 sollte es werden.

Dank einer wirklich hervorragenden Anleitung ging es auch recht problemlos (von meinen schwitzigen Händen mal abgesehen ;-))

Allerdings tauchen jetzt ein paar Probleme auf, mit denen ich nicht wirklich zurecht komme:

Sense!
Asche über mein Haupt, ich habe mich wohl vorher nicht richtig eingelesen. Warum ich den ganzen root kram überhaupt gemacht habe? Ich wollte Sense! Tja dum gelaufen, jetzt habe ich zwar 2.2, aber immernoch kein Sense.
Meine Frage dazu: Kann mir jemand ein ROM nennen, welches Sense fürs Magic hat und recht zuverlässig funktioniert? (muß nicht zwingend 2.2 sein, gehen auch andere versionen solange sie höher als 1.5 sind)
Und was noch viel wichtiger ist: Eine detaillierte Anleitung postet wie dieses zu installieren ist? Ich hab zwar auch eine Anleitung mitsamt ROM hier auf android-hilfe.de gefunden, aber ich verstehe die Anleitung nicht wirklich. Falls sich jemand die Mühe macht, und mir diese oder eine andere Anleitung verständlicher zu erklären wäre ich super dankbar.

Market
Tjo und das ist ein echtes Problem: Der Google Market öffnet zwar, jedoch läd er keine Programme runter.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und eine Lösung gefunden? Erschreckend, war mir vorher auch nicht so klar, aber ein Androidphone ohen Google Market ist für mich unbenutzbar...

Langsam
Zumindest gefühlt....
Mittlerweile gehts eigentlich, aber wenn einer den einen oder anderen Trick hat wie man mit wenigen Schritten das Gerät ein wenig flüssiger machen kann wäre ich ebenfalls super dankbar :)
 
Timichino schrieb:
lesen und SuFu benutzen. Alle deine Fragen sind zu Hauf im Forum beantwortet und gaaaanz wichtig lies dir vorher durch was du dir aufs Handy flashst.

Schnelle Froyo Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...icial-aosp-2-2-ota-flash-for-dream.49681.html

Sense: https://www.android-hilfe.de/forum/...htc-magic.38/rom-beatmod-sense-2-1.31174.html

Oh je, na das kann ich grad mal so zurückgeben....

Ich zitiere am besten mal aus meinem ersten Beitrag:
Ich hab zwar auch eine Anleitung mitsamt ROM hier auf android-hilfe.de gefunden, aber ich verstehe die Anleitung nicht wirklich. Falls sich jemand die Mühe macht, und mir diese oder eine andere Anleitung verständlicher zu erklären wäre ich super dankbar.
 
Na dann SuFu, wie schon erwähnt. Es gibt nicht nur eine Anleitung
 
Der Market spinnt im moment allgemein rum, gestern war glaub ich die Downloadmöglichkeit komplett down/deaktiviert..
 
Nehm die 2.2 OTA Froyo ROM, schnapp dir Beautiful Widgets 2.36 für die Flipclock und kauf dir LauncherPro Plus für die Widgets. Dann noch das Wallpaper vom Legend drauf und schon hast du Sense - naja fast.

Übrigens toller Threadtitel. Ganz ernsthaft. Nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Leute, sorry wenn ich mal ein wenig deutlicher werde. Aber die Seite wird ihrem Namen nicht wirklich gerecht.

Laßt mal stecken, mir wurde an anderer Stelle deutlich freundlicher und vor allen Dingen besser geholfen.

Was kam hier? 2x Verweis auf die SuFu, ein Hinweis das der Market derzeit spinnt (erster und einzig hilfreicher Hinweis) und ein Verweis auf eine zusammengefrickeltes ROM ohne weitere Hilfe aber dafür mit nem arroganten Kommentar zum nicht ganz glücklich gewählten Threadtitel....

Ich wußts eigentlich schon vor dem Erstellen des Threads das hier nicht wirklich sinnvolles bei rum kommt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so habe ich endgültig gelernt das hier in der Community nicht wirklich mit echter Hilfe zu rechnen ist.
 
Sorry, wenn du dich durch meinen Kommentar angegriffen fühlst, war nicht so gemeint (;

Auch wenn ich jetzt nicht auf die Sufu verwiesen habe muss ich trotzdem meinen Vorrednern zum Teil recht geben. Es gibt solche Themen wirklich zu Hauf hier.

Und wenn du mich fragst gibt es noch kein wirklich brauchbares 2.1er Sense fürs Magic. Sense ist einfach endlahm und und meist sehr verbuggt.

ein Verweis auf eine zusammengefrickeltes ROM
Die offizielle T-Mobile 2.2 ROM ist nicht zusammengefrickelt.

Dass ich in meinem Post auch etwas konstruktives schreibe:
Hier gibts die ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...icial-aosp-2-2-ota-flash-for-dream.49681.html
Anleitung ist im ersten Post dort.

Beautiful Widgets gibts nichtmehr im Market in Version 2.36 also musst du dir das anderweitig besorgen. Aber dann natürlich vorher die Originalversion im Market kaufen.
Damit kriegst du die Sense-Clock.

LauncherPro Plus ist ein Homescreenersatz, der Senseähnliche Widgets bietet. Einfach im Market suchen, downloaden und auf LauncherPro die Plusversion für $2,99 kaufen.

Legend Wallpaper: http://farm5.static.flickr.com/4070/4446990220_4785498eaa_z.jpg?zz=1
 
Er hat nicht ganz unrecht mit der freundlichkeit usw.

Sent from my T-Mobile myTouch 3G using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
935
theobichecker
T
B
  • Gesperrt
  • baronvonvesthom
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Steppo
Steppo
Deesign
  • Deesign
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten