Launcher Prozess beendet -> komm nicht mehr auf Homescreen

R

root

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hi,

ich hab ein gerootetes G1 und folgendes Prob:

Ic hab den ADW Launcher installiert und seit letztes kann der plötzlich ned mehr gestartet werden. Es erscheint:

Die Anwednung ADW.Launcher (Process android.process.acore) wurde unerwarter beendet. Versuchen Sie es eneut.

Und da diese App für meinen Homescreen zuständig ist, komm ich nun eben auch ned mehr auf den Homescreen.

Ich habe ein nand Backup von vor über einem Monat eingespespielt, da funktioniert dann wieder alles. Aber eig will ich mein aktuelles System behalten, wegen den ganzen SMS die inzwischen reingekommn waren, etc.

Gibt es iwie eine Möglichkeit die AWD App vom PC zu deinstallieren oder anders iwie in die Einstellungen zu kommen, damit ich den Standard Launche wieder einstellen kann ?

Oder hat sonst irgendwer eine Idee?

Besten Dank und viel Grüße aus Melbourne, Australien :)
 
Naja, wenn du die passenden ADB Treiber auf deinem Rechner schon installiert hast, kannst du die den Droid Explorer installieren (Auf dem Rechner)!
Dort kannst du vom Rechner aus anschauen, welche apps du installiert hast und den ADW deinstallieren, allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn du den ADW als standard festgelegt hast und den einfach löschst!
 
was genau sind die ADB Treiber und wo krieg ich sie für WIn xP her (Hab bei Google nichts wirklich gefunden)

brauche ich üfr WinxP die 86er oder 64er Version vom Droid Explorer?
 
root schrieb:
was genau sind die ADB Treiber und wo krieg ich sie für WIn xP her (Hab bei Google nichts wirklich gefunden)

brauche ich üfr WinxP die 86er oder 64er Version vom Droid Explorer?

Die Treiber liegen zum Beispiel dem Android SDK bei.

Hast du schonmal versucht, im safe mode zu starten? (Menü während des gesamten Bootvorgangs gedrückt halten.)
 
ok, werd des SDK späte rmal installieren.
werd des mit dem safe mode grad maal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ok, das hat geklappt. hab den ADW als Standard rausgenommen und kann wieder an meine daten ran. bekomme zwar noch paar andre fehlermsgs, aber damit komme ich klar.

Ich danke dir!!!
 
root schrieb:
hi,

ok, das hat geklappt. hab den ADW als Standard rausgenommen und kann wieder an meine daten ran. bekomme zwar noch paar andre fehlermsgs, aber damit komme ich klar.

Ich danke dir!!!

Hast du Root?

Wenn ja, dann versuch mal "fix_permissions" im Terminal Emulator einzugeben!
 
Kaeptn-G. schrieb:
Hast du Root?

Wenn ja, dann versuch mal "fix_permissions" im Terminal Emulator einzugeben!


ja, hab ich.

hab ich grade mál gemacht, er ist alle apps durchgegangen. danke, hat sicher ned geschadet. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
klakluk666
  • klakluk666
Antworten
3
Aufrufe
1.141
winne
W
mandyhenrik
Antworten
2
Aufrufe
1.189
mandyhenrik
mandyhenrik
Zurück
Oben Unten