Problem mit APNDroid ( Quick Setting ) mobiles Netzwerk reaktiviern O2

Effe101

Effe101

Dauergast
317
Hab leider in der Suche und Google immer nur genau das gegenteilige Problem gefunden, daher frag ich jetzt einfach mal.

Ganz einfach gesagt Provider O2
Genutzte App zum mobilen Netzwerk deaktiviern Quicksetting (nutzt ja auch APNDroid)
Ich kann das mobile Netzwerk deaktivieren ist kein Problem.
Aber wenn ich dann wieder auf mobiles Netzwerk aktivieren gehe, geht dies nicht. Ich muss das Gerät dann neu starten.
Gibt es da ne Lösung.
Die APN funktioniert, denn nach dem Neustart kommt ganz normal das Symbol, dass das mobile Netzwerk aktiviert ist und mann kommt auch ins I net.
 
Welche Firmware hast du drauf? Hatte dasselbe Problem mit Quick Settings z.b. mit der Original-Vodafon Software JF5. Mußte dann auch immer neu starten. Mit JM7 klappt es aber jetzt ohne Probleme.
 
Ist die ofizielle JF3
 
Hm, keine Ahnung, ob es damit auch zu Problemen mit Quick Settings kommt...wie gesagt, bei mir lag es damals an der Firmware. Vielleicht hat hier ja noch einer JF3 und könnte das mal testen, dann hättest du Gewissheit.
 
Ist jetzt vielleicht keine Lösung, aber ne Alternative. Hatte das Problem auch mal mit APNdroid (JM1) Seitdem benutze ich das SMODA Widget aus dem Market und funktioniert super. Anmachen wenn man ne Verbindung braucht, ausmachen wenn nicht. Ist nur ein "Knopf"-druck.
 
Marley schrieb:
Ist jetzt vielleicht keine Lösung, aber ne Alternative. Hatte das Problem auch mal mit APNdroid (JM1) Seitdem benutze ich das SMODA Widget aus dem Market und funktioniert super. Anmachen wenn man ne Verbindung braucht, ausmachen wenn nicht. Ist nur ein "Knopf"-druck.

Ist da der mms empfang noch möglich wenn die Verbindung getrennt ist??
 
presseonkel schrieb:

dann fällt es raus.
Was komisch ist, ich hab E+ bei mir läuft es auf der JM1 super und lief aber auf der JF 3 auch bestens. Aber bei O2 meiner Freundin gehts eben nich bei JF3 irgendwie verwirrend
 
Hallo Effe101,

ich hatte damals mit der JF3 auch Probleme. Hatte APNdroid, SMODA Widget und andere Apps, dessen Namen mir nicht mehr einfallen, ausprobiert. Ich habe übrigens auch O2. Und ich hatte auch immer das Problem dass ich rebooten musste, damit es funktioniert, egal mit welcher App.

Als ich aber das erste mal auf eine aktuellere Firmware geflasht hatte, liefen alle Apps problemlos. Heute habe ich die JPM mit Froyo am laufen und bin ein Fan vom SMODA Widget. Das funktioniert ganz hervoragend zusammen.

Evtl. wirst du nicht drumherum kommen, deine Firmware zu aktualisieren.

Grüße,
alrik
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.756
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten