Frage zu K9 Mail

Rosenklotz

Rosenklotz

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe es dank dieses Forums geschafft, alle meine Email Konten (freenet, gmx) mittels K9 abrufen zu können und damit Mails zu senden. Danke! :smile:

Jetzt aber Fragen zu K9:

1.) Wie komme ich zu gespeicherten Entwürfen? Wie komme ich zu anderen Ordnern wie "Gesendete" usw. ? Finde ich einfach nicht...

2.) Gibt es eine Art Adressbuch wo ich in K9 verschiedene Mailadressen ablegen kann? Bislang tippe ich die mühsam per Hand, das nervt.

3.) Habe ich vielleicht das K9 Tutorial/Hilfe übersehen? Wenn ja, wie greife ich darauf zu?

Freue mich über hilfreiche Antworten, danke :cool2:
 
Hallo,
Zu 1.)
Einfach unter Ihre Konten auf den Ordner tippen.

2.)
Ich nehme einfach meine Kontakte, wenn ich dort auf e-mail tippe kommt K9 als Auswahl.

Sinus
 
  • Danke
Reaktionen: Rosenklotz
habe ein problem mit k-9:

am pc habe ich outlook office 2007 und hole damit emails ab mit pop3. auf allen anderen rechnern auch und immer wenn ich googlemail mails abhole, dann holen alle rechner aus dem account die emails ab und ich hab wunderbar überall in den outlooks aller pc's meine emails ! hole ich jedoch von k-9 meine googlemails ab, und schaue danach am pc mit outlook nach meinen emails,dann holt outlook meine googlemails nicht nochmal ab,obwohl diese noch wunderbar auf dem googlemail server liegen, da k-9 diese ja auch nicht löscht (hab ich eingestellt).

also immer wenn k-9 googlemail abholt, dann holt sie mir kein outlook am pc nochmals ab und das nervt ! bei meinem gmx account und anderen accounts klappt das, auch wenn ichs zuvor mit k-9 abgeholt habe ! was ist denn da nur los? ich versteh das nicht. so will ich mit k9 garkeine emails mehr abholen,da ich sie lieber auf dem pc sehen will.

bei googlemail habe ich pop aktiviert und es liegt an k-9, da ich ja z.b. von einem anderen pc aus auch meine googlemails per emailprogramm abhole und an jedem pc diese emails trotzdem noch abgeholt werden ! nur wenn k-9 die mails abholt, klappt das danach nimmer.

bitte helft mir.
herzlichen dank
 
kann keiner helfen?
 
Desiderio schrieb:
kann keiner helfen?
Ich kenne K9 Mail nicht aber ich denke, dass es irgendwo eine Einstellung geben müsste, wo die Mails beim Abrufen nicht vom Server gelöscht werden.
 
Wenn Du im Ordner mit deinen empfangenen mails bist, die Menue taste drücken und dann "Odnerliste" wählen ... das sind sie ;-)
 
@Desidero

Normalerweise kann man bei POP3 Abruf sowas einstellen wie "Mails auf dem Server belassen" oder "vom Server löschen".

Ich hab das jetzt nicht eingestellt, weil die Mails bei mir auf dem Server belassen wurden (ich will nämlich auch am PC zuhause meine Mails abrufen, zB nützt es mir nichts wenn ich eine Mail mit dickem PDF Anhang auf dem Handy hab, mit der angehängten Datei da aber nichts anfangen kann - die muss natürlich auf dem PC landen).

Ich hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, die Einstellung muss es aber geben :winki:
 
Eine Lösung weiß ich nicht, aber vielleicht einen Workaround um das Abholproblem bei Google:
Mann könnte die Google mails von GMX bei abholen lassen, dann ruft Du nur noch das GMX Konto ab. Fertig, oder?
 
komisch,dass nur bei googlemail das problem besteht. die emails sind ja auch noch auf der server, aber werden halt nimmer abgeholt, wenn sie k-9 schon abgeholt hat und das ist das seltsame
 
Habe mal ne Frage zum abrufen von E-Mails mit meinem Samsung Galaxy S.Ich nutze mit Vista Windows Mail.Gibt es hier eine Möglichkeit das ich mit dem Galaxy auch meine E-Mails vom Rechner abrufe?Bin absoluter Frischling auf diesem Gebiet.Google Mail habe ich angeklickt und eingerichtet.Ich finde hier aber keine weiteren Optionen die mir weiterhelfen.Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
395
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.060
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
909
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten