Wer benutzt fehlerfrei ein Bluetooth Stereo Headset?

E

eren

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mir letztens für mein Galaxy ein Jabra BT320S Headset geleistet, weil ich beim Radfahren Hörbücher hören will.

Pairing klappte einwandfrei, nur ein annähernd brauchbares Audiosignal bekam ich nicht zu hören. Im Prinzip hätte es schon funktioniert, das Headset kann den Player steuern, nur ist der Ton unbrauchbar: 5 Sekunden nichts, dann 0,5s Audio, dann wieder Pause und so weiter. Abgehackte Ausgabe wäre stark untertrieben.

Irgendwo hier im Forum hat (mindestens) ein User das selbe Problem mit dem BT320S beschrieben. Und andere berichten davon, wie wunderbar das Jabra BT3030 bei ihnen funktioniert. Die beziehen sich aber soweit ich das erkennen kann alle aufs Hero.
Ich habe mir also zähneknirschend auch noch das BT3030 bestellt und siehe da: es funktioniert genauso nicht, die merkwürdige Tonausgabe ist ziemlich gleich.
Beide Headsets funktionieren dafür problemlos mit meinem alten K800i.
In meiner Verzweiflung habe ich das Galaxy dann noch auf die Werkseinstellungen zuückgesetzt, keinerlei zusätzliche Software installiert. Ergebnis: exakt gleich schlecht.

Jetzt habe ich zwei Bluetooth Headsets rumliegen, und keines geht.

Klappt der Headsetbetrieb mit A2DP Profil bei irgendjemand hier?

eren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eren schrieb:
Irgendwo hier im Forum hat (mindestens) ein User [...]

Denke mal du sprichst von diesem wundersamen User, der sich arctic nennt =D

Also ich konnte es nicht einmal pairen! Darum hake ich mich hier mal mit ein.
Geschah bei dir das Pairing problemlos?

Ich habe an Jabra geschrieben.
Und kann das Headset jetzt einschicken und bekomme ein neues (ohne Quittung, denn die besitze ich aufgrund eBay Kauf nicht. Das "Kaufdatum" wurde anhand einer Nummer auf der Rückseite des Headsets ermittelt.)

Ich melde mich wieder wenn, ichs eingeschickt und getestet habe.
Habe ja das Magic..

Mein Thread war dieser hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tereo-headset-problem-jabra-bt-320s.4576.html
 
Ich weiß wieso das Problem auftritt, ich weiß wieso das Problem auftritt *mit dem Finger aufzeig* :D

Du hast WLAN eingeschaltet. Mach mal WLAN aus und voila - es funzt :D

Das Problem kenn ich auch. Habe das Jabra BT3030 und auch im Auto höre ich nur noch Internetradio über A2DP über mein Galaxy (davor auch mit anderen Handys). Das Problem ist mir recht früh aufgefallen und auch wie man dieses behebt :)

Technischer Hintergrund: Irgendwas im Broadcom Chipsatz, welcher in unseren Handys für WLAN !UND! Bluetooth zuständig ist, stimmt nicht so ganz. Vll ist es einfach der Treiber vll aber iwas am Chip.
Naja, mir eig egal. Brauche unterwegs im Auto eh kein WLAN :D
 
Hallo!
Hab ein SonyEricsson HBH-XXX und damit funktioniert es einigermassen gut. Zwar gibt es ab und zu 0.2s Unterbruch aber mal davon abgesehen läuft es. Es läuft aber nie so schön wie es dies mit einem SonyEricsson Handy tat aber man kann damit Musik hören.
 
Ich betreibe am Galaxy A2DP mit einem Dell BT Stereo Headset, ich kann dabei auch über WLan Online sein also Wlan(Last.Fm) sendet ans Headset.

Ich habe keinerlei aussetzer etc., allerdings hatte ich es nochnicht im vollen Einsatz nur immer so 15 Min probiert. Aber ab dem 28 geht das Semester wieder los, ich gehe aber davon aus das ich auch dann keine Probleme im Bus etc. habe.
 
Lubomir schrieb:
Du hast WLAN eingeschaltet. Mach mal WLAN aus und voila - es funzt :D

Danke für deine Antwort, nur leider liegt es bei mir nicht daran. Das hatte ich gleich am Anfang gestestet (und gerade nochmals ausführlich).
Mit oder ohne WLan macht bei mir keinen Unterschied im Geht-Nicht.

Frage hast du das H8 Update drauf?

Danke für die Hilfe,
eren
 
Ja. Dies war bei mir bei jede Version so. WLAN eingeschaltet - alle paar Sekunden deutliche Aussetzer. WLAN aus - flüssige Musik. Kann ich jederzeit reproduzieren...

Habe die H8 drauf mit Factory reset usw.
 
Ich betreibe auch ein BT Headset mit meinem Galaxy , nutze jedoch nicht AD2P als Protokoll dafür. Funktioniert auch mit Wlan problemlos. Höre natürlich mangels AD2P auch keine Musik darüber. :)
 
Gear4-Blackbox (Boxen) und Philips SHB7100 (In-ear) funktionieren fehlerfrei - wenn sie denn erstmal verbunden sind.

Das automatische Verbinden durch Anschalten der Boxen/Kopfhörer funktioniert leider nicht immer. Fast immer hilft es dann, die Verbindung vom Handy aus zu starten.

In seltenen Fällen muß ich auch das Handy neu starten.
 
Ich habe das Galaxy eines Bekannten, das er heute neu bekommen hatte, mit meinem Jabra BT-3030 Bluetooth Headset getestet:
Und es funktionierte auf Anhieb fehlerfrei. Bei meinem Gerät klappt es (Siehe Beitrag 1) definitiv nicht. Schon sehr eigenartig!
 
Definitiv ein Grund um mal den tech. Support zu bemühen. Auch die Frage, wenn er das Ding erst seit heute hat, welche Firmware Version läuft bei ihm. Wenn du beispielsweise schon auf H8 aktualisiert hast, er aber wegen Auslieferungszustandn noch nicht könnte das der Grund sein!

Gruß,
Johannes
 
Ich häng mich mal an den Thread an.

Habe auch ein Jabra BT320s in Verwendung. Pairing; Musik hören, etc. klappt alles. Nur gehen eben die Tasten zum Lieder wechseln nicht mehr, sowie die Play/Pause Taste.

Habe inzwischen Galaxo 1.6.3.2 drauf. Mit anderen ging es noch? Nutzt zufällig noch jemand das bt320s in Verbindung mit Galaxo? Bitte melden!

Gruß
 
Ich hatte mal Probleme mit den tasten durch ein anderen Lockscreen.
 
Nutze wie immer nur Pattern. Aber ich versuchs mal ohne.
 
Ha ich bin hier ja im Galaxyforum. Merkt man garnicht wenn man per EMail kommt;)
Ich hatte bei meinem Desire Probleme als ich den normalen Lockscreen durch LockBot Pro ersetzt habe. Auf dem Desire benutze ich den Mort Player und habe keine Probleme. Auf dem Galaxy habe ich damals den Meridian benutzt und hatte auch keine Probleme.
 
Ok danke.

PS: Das habe ich grade gefunden:

If you are experiencing issues while trying to listen to your music on your Jabra BT320s, this troubleshooting guide should point you in the right direction.

On some handsets, users may find that although they can make and receive calls perfectly fine, they may not be able to hear music in stereo if at all. In order to resolve this there are 2 possible fixes:

Fix 1: Hard reset of BT320

Delete the pairing from your phone. If you are not sure how to do this, please consult your phones user manual.
Turn off the headset.
Plug the charger into the headset 3 times, keeping it plugged in for 4 seconds each time before unplugging it.
Pair the headset to your phone.
Fix 2: Software Update
If the Hard reset hasn’t solved your problem you may need to update the software in your headset. The cable required to update the headset is not included with the headset and is not currently available from Mobile Fun. The cable is the same as a Sony DSC-S650 Digital Camera.

Download and install the Jabra Software Update Tool.
Follow any on screen prompts.
When the update is finished, pair the headset to your phone.

It is extremely important that you do not turn off your computer or unplug the headset during the update process as this could cause irreversible damage to your headset. Mobile Fun will not accept any responsibility for any damage caused to your headset during a software upgrade.

Quelle: www.mobilefun.co.uk

Downloadlink: JabraBT320swebupdate_1077.zip
 
*G* sehr ungewöhnlich das mal nicht das Galaxy oder Android schuld ist ;)
 
s!Le schrieb:
Habe inzwischen Galaxo 1.6.3.2 drauf. Mit anderen ging es noch? Nutzt zufällig noch jemand das bt320s in Verbindung mit Galaxo? Bitte melden!

Gruß

*meld* :D

Hab das gleiche Problem. Tasten vom bt320s gehen mit der Galaxo 1.6.3.2 bei mir auch nicht mehr. War bei allen originalen Firmwares und Custom Roms vorher nicht der Fall.

Das mit dem Hard Reset von deinem nächsten Post hat nichts gebracht. Das Software Update kann ich nicht machen, da mir das passende USB-Kabel fehlt.
Hast du das mal ausprobiert?

Aber ich denke es liegt an Galaxo, in drakaz' Forum und auf androidforums.com haben manche auch das Problem mit ihrem BT Headset...
 
Ja habe das Update gemacht, es gab sogar eins.. ^^ Muss aber eben noch kurz laden, dann teste ich mal.

PS: Das USB Kabel welches benötigt wird, ist bei vielen Digi Cams dabei.

(Typ A 4-Polig (M) zu Digitalkamera (M) )

Hatte zum Glück eins da. :) (Ja, ich hab ne Sammlung an USB Kabeln hier..^^)

Meld mich gleich nochmal...
 
Also das Update des Headsets war auch fürn A***h. Zumindest was dieses Problem angeht. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: deralexx

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.355
morrg
morrg
psykick
  • Umfrage
  • psykick
2 3
Antworten
54
Aufrufe
7.265
kojima
K
H
Antworten
9
Aufrufe
2.876
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten