Große Bilddatei als Hintergrund setzen

Spellmaker

Spellmaker

Neues Mitglied
2
Ich entwickle zur Zeit eine kleine App, die über eine Anbindung ans Web Hintergrundbilder bereitstellt, diese lokal auf der SD Karte speichern kann und dann in einem bestimmten Zeitintervall dazwischen wechselt. Den Hintergrund wollte ich mit getApplicationContext().setWallpaper(fis); setzen, wobei fis ein FileInputStream ist, der auf die geöffnete Bilddatei verweist. Leider sind die Wallpaper von der Größe her nicht gerade klein, sodass der obige Versuch immer mit einer OutOfMemoryException endet. Es muss aber irgendwie gehen, weil ich manuell eines dieser Wallpaper auf meinem Spica (2.1) bereits als Hintergrund gewählt hatte. Gibt es dafür noch eine andere Funktion, die ich übersehen habe? Gruß, Spellmaker
 
Kann es nicht sein das die Bilder generell geschrumpft werden wenn du sie als Hintergrund auswählst?
Denn das passiert auf meinem Galaxy S. Ich wähle ein Bild in guter Qualität von den Aufnahmen der internen Kamera und es wird stark verrauscht und mit Artefakten in den Hintergrundgelegt(die Originaldatei sieht besser aus).

Funktioniert es denn wenn du ein Testbild mit niedriger Auflösung und Dateigröße wählst?

Gruß
Rotesmofa
 
Ja, dann funktioniert es. Leider komme ich mit dieser Thumbnail Klasse nicht zurecht. Wie muss man die denn verwenden? Gruß, Spellmaker
 
Spellmaker schrieb:
Ja, dann funktioniert es. Leider komme ich mit dieser Thumbnail Klasse nicht zurecht. Wie muss man die denn verwenden? Gruß, Spellmaker

Da ich absolut keine Ahnung habe, schau mal bei Stackoverflow und suche nach der Klasse und Android als Keywort Stack Overflow

Gruß
Rotesmofa
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
541
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
1
Aufrufe
633
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten