SD Karte wechseln - trotz SuFu eine ungeklärte Frage

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallöchen,

ich hab gegoogelt und die Sufu benutzt, aber die meisten Thread über dieses Thema drehten sich um SD-karten Wechsel zur der Zeit, als es noch kein FroYo, also kein Apps2SD gab.

Nun ist es aber so dass ich natürlich ne Menge Apps auf die SD Karte ausgelagert hab und darum ist meine Frage folgende:

Reicht es immer noch aus, alle Daten von der alten auf dem PC zwischenzuspeichern und dann einfach auf die neue Karte zu kopieren? Oder muss ich wegen der Apps irgendwas beachten?

Muss ich die neue Karte vorher irgendwie formatieren oder sonstiges? Wie?

Ich benutze Momentan ein gerootetes desire (S-ON) mit LeeDrOiD_V2.2d

Danke schonmal!
 
naiL schrieb:
Reicht es immer noch aus, alle Daten von der alten auf dem PC zwischenzuspeichern und dann einfach auf die neue Karte zu kopieren?

Genauso habe ich es gemacht als ich von 4 auf 16 GB umgestiegen bin, ohne die neue zu formatieren !
 
und da hattest du auch schon apps auf der sd karte drauf oder war das noch vor froyo?
 
Hab ich alles unter Froyo gemacht !
 
Hallo,

die ausgelagerten Apps befinden sich in ".androidsecure" und dieser Ordner kann wie jeder andere auch ganz normal kopiert werden. Anders sieht es bei Custom-ROMs mit App2SD+ aus, aber das ist hier wohl nicht gemeint.

In jedem Fall muss die Karte aber im PC kopiert werden und niemals darf das Gerät ohne vollständige SD-Karte gestartet werden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

... niemals darf das Gerät ohne vollständige SD-Karte gestartet werden ...

Was passiert denn sonst? Was bleibendes?
 
rewind schrieb:
Was passiert denn sonst? Was bleibendes?

Im worst-case fährt es gar nicht hoch oder Sense stürzt Dir lfd. ab (bevor Du überhaupt etwas eingeben könntest), da Widgets nicht mehr geladen werden können ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo zusammen,

habe eine 4GB komplett (mit Ubuntu) auf den PC kopiert, alles dann auf eine 8GB Karte kopiert. trotzdem schmiert Sense ständig ab.
Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann?
Habe einige Apps mit app2sd auf der Karte, wenn sense nicht abschmiert, laufen die apps. Habe noch nicht rausgefunden, unter welchen Umständen die Oberfläche abk...t.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

VG

Jörg
 
Das Problem hatte ich auch. Seit dem ich app2sd+ mit ext Partitionen versucht habe, ist sense ständig abgeschmiert. Habe mich jetzt auch 4 Monate damit zufrieden gegeben und festgestellt, dass das Desire einfach warum auch immer viel zu wenig Speicher hat für Apps... Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Mit Hilfe von Usern https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-rom-laeuft-das-original-schon.114173.html hat sich hoffentlich das Problem erledigt. Probier mal ne andere SD.
 
  • Danke
Reaktionen: jsunshine
@jsunshine: Hast du auch die versteckten Ordner mitkopiert?
 
  • Danke
Reaktionen: jsunshine
@Thyrion: Yep, habe ich. Vermute das Sandisk Problem aus dem Link von Alexandroid. Hab nämlich auch eine Sandisk Card. Werde Kingston testen und euch berichten. erst mal vielen dank für eure hilfe.
Viele Grüße aus Bavaria

Jörg
 
Hallo zusammen,

möchte mich nochmals für eure Unterstützung bedanken. Der Tip mit dem Hersteller war wertvoll: Habe jetzt eine 16 GB Kingston microSD drin (@thyrion: auch versteckte mitkopiert *grins* :)), läuft jetzt einwandfrei. Vermutlich lags wirklich an der 8GB Sandisk Karte.

Tolles Forum, schön, dabei zu sein..
VG

Jörg

:)
 
Achtung Mac-User. OS X blendet Ordner, welche so benannt sind (.irgendwas) aus. Wie man versteckte Dateien auch auf dem Mac anzeigt sagt euch google...
 
Hallo zusammen,

die .files mit <cmd h> im Finder anzeigen lassen. (Wie bei Linux/Unix)

VG
Jörg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Seppel1984
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten