Suche: Howto "Mobiles Internet" nein, MMS ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonymous

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche ne schritt für schritt anleitung wie ich mein mobiles internet deaktivieren kann, aber gleichzeit noch mms senden/empfangen kann.
die "mms-methode" geht leider nicht, ich kann dann weder surfen noch mms senden/empfangen

Infos: Anbieter Vodafone D2
Zugangspunkte

Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Autehnzifierungstyp: PAP
APN-Typ: mms (Standard: Internet)

Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Autehnzifierungstyp: Ohne
APN-Typ: mms
 
Versuch mal was passiert, wenn du den internet-APN löscht, also den APN öffnen und dann im Menü auf löschen.
 
Lade dir die App quicksettings, dort stellst du unter mobiles Netzwerk die Vorzeichenmethode ein. Dann paast du qs so an, dass mobiles netzwerk auf dem Startbildschirm von qs steht. Nun kannst du mit einem Klick mobiles netzwerk ein und ausschalten, MMS geht dabei immer, egal ob mobiles netwerk an oder aus ist.
 
Ich denke, dass Du durch das verschiedene probieren eine Einstellung verändert hast. So war es bei mir auch. Ich hatte Apndroid ausprobiert aber wieder gelöscht, weil es nicht sicher war. Trotzdem konnte ich plötzlich keine MMS mehr empfangen. Bis ich merkte, dass der Zugangspunktname falsch war.

Hast Du schon mal probiert alles auf Standard zurück zu setzen?
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen und dann auf die Menütaste (links) drücken. Dann auf Standard zurücksetzen.

Vielleicht klappt es dann wieder. Oder Du versucht es hier mal:
Handy-Konfigurator: Vodafone Konfigurationseinstellungen online anfordern

Oder Du rufst mal bei Vodafone an.
 
Warum ihr alle Androiden kauft...und dann verzweifelt versucht das Inet auszuschalten..verstehe sowas nicht...
SuFu benutzen wäre auch toll..
 
5800 schrieb:
Lade dir die App quicksettings, dort stellst du unter mobiles Netzwerk die Vorzeichenmethode ein. Dann paast du qs so an, dass mobiles netzwerk auf dem Startbildschirm von qs steht. Nun kannst du mit einem Klick mobiles netzwerk ein und ausschalten, MMS geht dabei immer, egal ob mobiles netwerk an oder aus ist.

DANKE für die Hilfe, es hat einwandfrei funktioniert!

Randall Flagg schrieb:
Warum ihr alle Androiden kauft...und dann verzweifelt versucht das Inet auszuschalten..verstehe sowas nicht...
SuFu benutzen wäre auch toll..

warum? weil ich wlan nutze um mir progs zu zihen und das smartphone anzuppassen, aber nicht dafür extra n umts-tarif buchen möchte
sufu hatte ich benutzt, bin mit den lösung aber nicht zu recht gekommen.
ach und das wichtigste: DANKE für garnichts, außer dämliches meckern.

an den rest: danke für die beteiligung!

thread kann geschlossen werden.
 
Randall Flagg schrieb:
Warum ihr alle Androiden kauft...und dann verzweifelt versucht das Inet auszuschalten..verstehe sowas nicht...
SuFu benutzen wäre auch toll..

Wenn du es nicht verstehst, dann poste doch einfach nicht, dies ist ein Hilfe-Forum, wo anderen bei ihren Problemen geholfen werden soll, was in diesem Fall auch geschehen ist!

Wer wann wo sein Internet benutzen will, kann jeder selber entscheiden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
5.466
Keinbockwurst
Keinbockwurst
X
Antworten
7
Aufrufe
4.889
qaysedcftgb
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
3.344
moadib
M
Zurück
Oben Unten