Desire startet nicht mehr :(

Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
0
Mein Desire startet nicht mehr. es bleibt beim weisen hintergrund mit den grünen HTC schrift stehn. Gerät ist gerootet, SD wohl durch einen Virus geschrottet. Was ist da los?
Letzte funktionierendes ROM war Leedroid.
 
Hast du ein Custom Recovery installiert und vielleicht ein nandroid Backup deiner letzten Konfiguration?

Wenn nicht, SD sichern/säubern, neu formatieren, das gewünschte ROM drauf und dann erneut flashen. Das sollte helfen.

PS: Du könntest einen Mod bitten deine beiden Threads zusammenzulegen. Beiden laufen ja auf ein Problem mit deiner SD-Card hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein Handy sich nicht mehr mit dem PC verbindet muss sich wohl die karte mit einem Adapter anschliessen. Welches ROM kannst du empfehlen?
 
In einem Custom Recovery kannst du die SD-Card ebenso für den PC freigeben und von da aus behandeln. Deswegen hatte ich auch nach CR und Backup gefragt. Mehr dazu und auch zur Frage nach den besten ROMs bitte hier: Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Ich will aber nicht so sein... meine Lieblings-ROMs kommen von Paul... News aber es gehört tatsächlich in die Modding-Sektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayaman schrieb:
Mein Desire startet nicht mehr. es bleibt beim weisen hintergrund mit den grünen HTC schrift stehn. Gerät ist gerootet, SD wohl durch einen Virus geschrottet. Was ist da los?
Letzte funktionierendes ROM war Leedroid.

wenn es bei booten hängt sollst du erstmal versuchen microSD Karte rausziehen und Gerät einschalten, wenn nicht und wenn du in den Recovery-Menü bei Clockworkmod oder AmonRA reinkommen kannst dann einen stabilen oder anderen Custom ROM drüberbügeln machen lassen, aber vorher natürlich alles wipen.
 
Habe das ganze in den Root Bereich verschoben. Als ROM kann ich dir auch die ROMS von Modaco empfehlen.

Vorher wipen


Nen Virus schließe ich aber mal aus, eher vielleicht ne defekte SD
 
Bayaman schrieb:
Mein Desire startet nicht mehr. es bleibt beim weisen hintergrund mit den grünen HTC schrift stehn. Gerät ist gerootet, SD wohl durch einen Virus geschrottet. Was ist da los?
Letzte funktionierendes ROM war Leedroid.

Den Virus kenn ich!!:scared::scared:

Er heißt irgendwas falsch/nicht richtig gemacht beim flashen.
Hast du ein Custom Recovery geflasht? Wenn nein probier mal folgendes:

Desire ausschalten, leiser Taste drücken und halten und die Powertaste dazu drücken.
Dann mit der leiser Taste runter auf Clear Storage gehen und mit der Powertaste bestätigen. Dann neustarten und gucken was passiert.
Wenn kein Erfolg mußt du ein anderes Rom neu flashen. Vorher komplett wipen - KOMPLETT!!:cool2::cool2:
 
habs geflsht bekommen Gott sei dank, mit Titanium soweit alles hergestellt. Dann paar MP3s aufgespielt und schon wieder kommt die Meldung sd karte beschädigt. da ich die ganzen Apps auf der SD hatte wieder, backup wieder von vorne :mad:
Werd mir jetzt ne 16GB Karte holen und das Gerät, mal komplett neu einrichten.

was ist der der unterschiede zwischen A2SD und nicht A2SD Roms?
 
cargo schrieb:
Vorher komplett wipen - KOMPLETT!!:cool2::cool2:

Was ist denn der Unterschied zwischen Clear Storage und nem (komplett)-Wipe? Ich hab den dreh da noch nicht so ganz raus.
 
Irgenwie krieg ich immer die Meldung dass der Telefonspeicher voll ist, obwohl ich alle apps auf die karte verschoben hab. Wo kann ich den telefonspeicher leeren?
 
Bayaman schrieb:
Irgenwie krieg ich immer die Meldung dass der Telefonspeicher voll ist, obwohl ich alle apps auf die karte verschoben hab. Wo kann ich den telefonspeicher leeren?

"Wie" hast du sie verschoben ?
Hast du sie via A2SD (FroYo) oder A2SD+ (mit ext. Part.) verschoben ?
Wenn du A2SD nutzt, dann verschiebst du nur einen Teil auf die SD Karte. Mit manchen Apps geht es, mit manchen nicht. Falls du dafür noch eine App benutzt hast, damit du "alle" verschieben kannst:
Verschiebe nicht die Widgets. Nicht umsonst darf man nicht alle Apps mit der FroYo Methode verschieben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten