Taskkiller

T

Tirion

Neues Mitglied
2
Ich hab mal irgendwo hier im Forum einen Eintrag gefunden der sagt, dass Taskkiller-Apps (von Seiten HTC?) nicht gerade empfohlen werden.
Hat das einen bestimmten Grund?
Bzw. was denkt denn die Allgemeinheit darüber?
 
verwende keinen taskkiller - android macht das auch ganz gut selbst...
der grund dass viele fehler auf die falschen benützung von task killer zurückzuführen sind .... weil wichtige prozesse beendet wurden etc..
 
freddy schrieb:
verwende keinen taskkiller - android macht das auch ganz gut selbst...

Hallo,

das würde mich nun auch mal interessieren ;)

In keiner Anwendung gibt es die Funktion "Beenden", alles läuft doch irgendwie immer weiter. Was macht Android daran gut? Sorry für die (vermutlich) blöde Frage, aber ich lediglich "Nokia-erfahren" ...

Viele Grüße
Handymeister
 
hi,

gibt keine blöden fragen,

die apps die offen bleiben gehen sozusagen in standby und verbrauchen nichts (akku/netz) falls du sie nochmal öffnen möchtest gehen sie jedoch schneller auf..

sollte dennoch mal was zu knapp werden btw ein app (zb flash im browser etc..) zuviel verbrauchen beendet android einfach das am längsten offene und nicht gebrauchte app :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Mit dem neuen Rom scheint das tatsächlich einigermaßen zu funktionieren, aber perfekt ist das auch noch nicht, ab und zu benötige ich immer noch einen Taskkiller...
 
blackboro schrieb:
ab und zu benötige ich immer noch einen Taskkiller...
Was dann aber vermutlich an Apps liegt, die Prozesse im Hintergrund laufen lassen. Eigentlich sollte Android das eigentlich ganz gut hinbekommen.

Apropos: Wie kontrolliert Android, ob ein Hintergrund-Prozess noch benötigt wird oder nicht? Sync (Gmail oder Roadsync) laufen ja quasi permanent und werden nicht beendet. IMHO kann ich diese nur beenden, wenn ich sie deinstalliere (oder einen Taskkiller verwende)...

SirMArtin, überlegend :confused:
 

Ähnliche Themen

zwantE
Antworten
22
Aufrufe
4.867
Spardas
Spardas
G
Antworten
8
Aufrufe
2.111
Georgius
Georgius
B
Antworten
11
Aufrufe
1.298
laborskript
laborskript
Zurück
Oben Unten