Nicht benutze App als größter Akkuverbraucher

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.603
Hallo zusammen,
als top Akkuverbraucher wird mir die App "Camera 360" mit 96% (!!!) angezeigt...

Mein Desire war bis heute Morgen am Saft und ich habe die App nicht genutzt.
Läuft, wenn ich meinem Task Manager vertrauen kann, auch eigentlich nicht im Hintergrund und andere, viel genutze Apps werden nicht als Akkuverbraucher angezeigt...

Was läuft denn da falsch? Jemand ne Idee? Oder ist diese Akkuverbraucher Anzeige evtl. einfach relativ unbrauchbar?

Thx und viele Grüße
quand443
 
Bei Camera360 ist es so dass du die immer richtig beenden solltest und nicht nur über die Hometaste in den Hintergrund schieben.
 
Des ist bei vielen Anwendungen so das die im Hintergrund strom ziehen, z.b. die erste Ausgabe von den Facebook app.
Aber ich finde das man das sehr leicht mit der free version des andvanced task killer von rechild verhindern kann.
 
Und ich finde es traurig, das es bei Android für solche Fälle kein ordentliches Speichermanagement gibt. Kannn doch nicht sein, dass man immer selbst Hand anlegen muss.

Ich habe Autokiller auf LOST Settings, und muss immer noch iwelche vorinstallierten schei** Apps kicken, die meinen Speicher und Akku fressen, ohne das ich sie nutze.
 
Helix schrieb:
Und ich finde es traurig, das es bei Android für solche Fälle kein ordentliches Speichermanagement gibt. Kannn doch nicht sein, dass man immer selbst Hand anlegen muss.

Ich habe Autokiller auf LOST Settings, und muss immer noch iwelche vorinstallierten schei** Apps kicken, die meinen Speicher und Akku fressen, ohne das ich sie nutze.

Das Speichermanagement von Android ist ordentlich. Wenn Entwickler sich nicht an guidelines halten oder einfach keine Ahnung von gutem Code haben, seh ich die Schuld nicht bei Android. Ich bin ehrlichgesagt froh, dass man uns so viel Freiheiten lässt und seh das als Chance sich von schlecht programmierten Apps abzuheben.

Apps die im Hintergrund noch merklich Akku verbrauchen würden bei mir sofort runterfliegen, aber muss jeder selbst wissen ;)

Gruß
 
wenn ich eine app für 1Minute offen habe, und dann in den ruhemodus wechsle, ist es logisch, dass diese app den kompletten akkuverbrauch hat! nur ist dieser nicht hoch.
prozentual gesehen braucht die app zwar 97% des akkuverbrauchs, es wurden aber nur 3% verbraucht.
 
Also die App war definitiv ordentlich geschlossen und ich habe auch noch andere Apps den ganzen Tag lang verwendet...

Scheint so als wär nur die Anzeige der Akkuverbraucher n bissl ausm Tritt gekommen...

Hab mal neu gestartet und jetzt hats sich scheinbar erledigt...

Danke trotzdem
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
Zurück
Oben Unten