Video geht einfach nicht.... Weibliches Geschlecht braucht Unterstützung!

Melanie

Melanie

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ihr Männer der Technik,

vertrauensvoll wende ich mich mal wieder an euch.
Habe seit längerem froyo auf meinem desire erfolgreich installiert. Läuft alles prima und ich bin super zufrieden. Zumindest bis heute :blink:....

Konnte die ganze Zeit (auch nach dem Update auf Froyo) Videos von youtube anschauen. Ging alles problemlos. Seit heute morgen funktionieren aber leider keine videos mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden!".
Habe schon das Forum durchsucht und bin auf Tipps wie "Neustart", "Internet-einstellungen auf standard zurücksetzen" gestossen. habe diese Tipps ausprobiert,... leider ohne Erfolg!:angry:
Manchmal ist es sogar so, dass wenn ich ein video auf youtube zum abspielen anklicke, dass die ersten paar sekunden das Video funktioniert und abspielt und dann plötzlich die o.g. Fehlermeldung kommt und ich frustriert und verärgert das Video nicht mehr abgespielt bekomme.

JUNGS!!! Es wird Zeit einer hilflosen Dame unter die Arme zu greifen.
Also: Wer kann mir helfen, dass ich wieder videos mit meinem geliebten Desire schauen kann?

In voller Hoffnung,
Eure Melli :thumbsup:

Ergänzung1: Mit Opera Mini funktioniert es auch nicht. da kommt dann die Fehlermeldung "probleme beim abspielen". HILFEEEEEEEEE!!!!

Ergänzung2: Noch ein Gedanke: Kann es sein, dass wenn man (ich habe ja das O2-internetflat M-Paket bis 200MB) über die 200MB raus ist und das Internet auf GPRS gedrosselt wird, dass er deshalb die Videos nicht mehr abspielen kann? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie hast Du es denn probiert? Du schreibst von Opera, hast Du auch den Standardbrowser und das Youtube-App probiert?

Hast Du (kurz bevor es nicht mehr geht) irgendein App installiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Melanie schrieb:
Ergänzung2: Noch ein Gedanke: Kann es sein, dass wenn man (ich habe ja das O2-internetflat M-Paket bis 200MB) über die 200MB raus ist und das Internet auf GPRS gedrosselt wird, dass er deshalb die Videos nicht mehr abspielen kann? *grübel*

Kann gut sein. Schon mal mit WLAN probiert? Wenn da das gleiche Problem auftritt, liegt es nicht daran... wenn's da plötzlich geht, wird das wohl die Ursache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Wie guckst du die Videos denn?
Über die youtube Homepage selber oder über die App.

Ich habe manchmal auch Probleme Videos abzuspielen. Dann tritt genau das gleiche Problem auf.

Einen genauen Lösungsansatz habe ich leider noch nicht gefunden, da das Problem bei mir nur sporadisch auftritt und nach einem Schließen der App das Video wieder funktioniert.

Bei der neuen App aus dem Market, habe ich das Problem noch nicht festgestellt.
Nur unter der voreingestellten, trat das Problem auf!

Einfach mal ausprobieren ;)

Edit: Bist du denn schon über die 200mb drüber? Dann könnte das eventuell das Problem sein, bzw eine langsame Internetverbindung.
Kontrollier einfach mal wie viel Traffic du schon verbraucht hast, und oder ob es via W-Lan funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Vielen Dank für eure netten und vorallem schnellen Rückmeldungen.

hatte erst die alte Youtube-App drauf. danach habe ich mir die neue youtube-app gezogen.

Habe es mit dem standard-internet-browser, mit dem opera-mini und mit der youtube-app probiert und bei allen 3 bekomme ich das Video nicht abgespielt. entweder läufts wirklich nur eine sekunde und bricht dann ab, oder es läuft von anfang an nicht. bin ratlos.
 
Hallo,

wie schon geschrieben wurde, probier mal WLAN - evtl. bricht es nur wegen der miserablen Datenrate ab ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Werd ich machen. Wäre auch denke ich das naheliegenste. werde euch wie immer auf dem laufenden halten.
GROßES MERCI und bis später :)
 
Hi,

Das ist, denke ich, ein Problem des Servers von Youtube Mobile!

Ich habe es manchmal das ein Video zuerst nicht abgespielt werden will, bzw nur teilweise abegespielt wird, und im nächsten Moment 4m weiter alles perferkt läuft. Dann wiederum gibt es Videos die überhaupt nicht wollen, oder die sich bei HD verweigern! :D

Bei dem "4m weiter"-Problem wäre es möglich das der Server von Youtube Mobile rumzickt wegen timeout/paketloss aufgrund schwankender Empfangsleistung!

Im großen und ganzen vermute ich aber eher ein Problem des Servers, ähnlich wie beim Market wenn dort mal wieder etwas nicht läuft.... :)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Vor lauter lauter bin ich gestern gar nicht dazugekommen es zu testen mit wlan. Wird aber heute abend nachgereicht :)
 
So Freunde des guten Geschmacks, hier noch kurze Rückmeldung:

Es liegt anscheinend echt an dem Überschreiten meiner O2-internetfalt-M-Option. Surfe ja immer bei über 200MB mit GPRS und da kann ich Youtube-Filmchen einfach nicht abspielen. Habe es gestern zuhause mit Wlan probiert und es hat funktioniert wie eh und je.
Jetzt heißts also warten, bis ich wieder HSDAP bekomme .-)

Nochmal DANKE für eure Hilfe!
 
Son kleiner Tipp am Rande: schau dir mal das "neue" Paket-M an das hat 300MB zum gleichen Preis.
Nur wenn du schon lange dabei bist und noch VOIP nutzen darfst ist das von Nachteil da es VOIP nicht mehr erlaubt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
Zurück
Oben Unten