Original Froyo Rom selbst "modden"?

J

JanItor

Gast
Ich lese hier immer das man bevor man ein Rom aufspielt einfac ungebrauchte Apps mit Hilfe von zB WinRar entfernen kann.

Nun hab ich mir das original Froyo Rom geladen und wollte heute nach der Arbeit einfach mal mit WinRar die entsprechenden sachen aus diesem Rom löschen.

Werde ich damit irgendwie auf Probleme stoßen, also wird das Rom danach überhaupt vom Desire noch angenommen?

Mein Desire ist ein ungebrandetes, mit dem neusten Update das offiziell over the Air kam.

Ich müsste nur noch diese Liste wieder finden, wo alle apk Dateien beschrieben werden.

Ich würde nur eine Handvoll (vlt paar mehr nicht benötigte Sachen entfernen)

Was ich zB löschen werde:

Apps:
-Friendstream
-Facebook
-Peep
-Aktien
-Einrichtung
-Teeter
-Mehr erfahren
-News und Wetter
(-Google Mail, imap Zugang brauch ich unterwegs eher seltener)

Widgets:
-Aktien
-Facebook
-Friendstream
-News und Wetter
-Twitter for Sense

Szenen:
- Alle von HTC/android da nicht überschreibbar
 
Ich habe dazu ein How2 geschrieben,welches die Grundlagen erklärt. Wenn du mehr wissen willst, frag nach.
 
Wenn du das "original" originale Rom flashst ohne das Ding richtig zu bearbeiten, ist dein S-OFF, recovery und Root futsch
 
Also, ich würde dir empfehlen die nicht benötigen Apps vom laufenden Telefon via adb zu entfernen.
Das ist sicher um einiges einfacher als ein eigenes rom zu basteln.
 
DoubleX667 schrieb:
Also, ich würde dir empfehlen die nicht benötigen Apps vom laufenden Telefon via adb zu entfernen.
Das ist sicher um einiges einfacher als ein eigenes rom zu basteln.

Oder du hast s-off. Dann ises am einfachsten wenn man mit titanium die Sys Apps einfach deinstalliert
 
Ich hab gar kein root aktuell, dachte das geht oben hervor

Also dasDesire ist:
- ohne root
- ohne brandings (freies Gerät)
- hat das neues over the air update (froyo)
Ich wollte lediglich das original Rom nocheinmal ohne diese Apps/Widgets/Szenen drauf packen

Das Desire soll danach:
- weiterhin ohne root sein, ich brauche aktuell keinen root vlt in paar Wochen um Mods zu testen
- weiterin ohne branding sein
- die offiziellen updates installieren können (nachdem ich dort dann auch diese Sachen rausgelöscht hab)

Oder ist es so das wenn ich diese lösche die beim over the air erst gar nicht mehr wieder installiert werden?

Sprich ich möchte mein Desire wie jetzte nutzen nur ohne den "Balast"
Nandroid kann ich ja auch ohne root nutzen um alles zu sichern.


Edit: Ich schau mir das Rom mal an, wenn man die entfernen Sachen einfach aus dem Market bekommt ist es OK, aber dieser Rom hat root und ich bezweifle das ich den wirklich tägl. brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Root, nix zu machen

mfG monte
 
Ich nehme die Sachen doch vor dem Installationsprozess raus somit brauch ich doch nicht dringend root?

Was nicht da ist kann nicht installiert werden auch nicht mit root oder verstehe ich da was falsch?
 
Du kannst auch Apps vor dem flashen entfernen
 
JanItor schrieb:
Ich nehme die Sachen doch vor dem Installationsprozess raus somit brauch ich doch nicht dringend root?

Was nicht da ist kann nicht installiert werden auch nicht mit root oder verstehe ich da was falsch?
Ja, Du verstehst was falsch: Ohne Root kannst Du nicht flashen.
Wenn Du also keinen Root haben möchtest, kannst Du Dir jegliche weitere Mühe sparen.

ToM
 
@ Maestro2k5

ich dachte, es ging darum die Apps vor dem Flashen zu entfernen
hab ich was mißverstanden?
 
Nightwing schrieb:
Ja, Du verstehst was falsch: Ohne Root kannst Du nicht flashen.
Wenn Du also keinen Root haben möchtest, kannst Du Dir jegliche weitere Mühe sparen.

ToM


Was hat genau root mit dem Recovery Menü zu tun? Ist diese Variante (Custom Recovery ohne Root) nicht möglich? Von der Theorie her müßte es ja möglich sein ein Rom zu flashen ohne Root. Die Frage ist dann eher: Gibt es sowas überhaupt weil eh wieder jeder Root haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Was hat genau root mit dem Recovery Menü zu tun? Ist diese Variante (Custom Recovery ohne Root) nicht möglich? Von der Theorie her müßte es ja möglich sein ein Rom zu flashen ohne Root. Die Frage ist dann eher: Gibt es sowas überhaupt weil eh wieder jeder Root haben will.

Also mein Schneller, wenn du ein Custom Recovery hast, benötigst du kein dann root?? ... Achtung jetzt kommts... ohne root kein Custom Recovery.:D:D:D

Und Versuch mir jetzt nichts anderes zu erzählen...:thumbup:
 
Warum ohne Root kein Custom Recovery. Wird ja zuerst das Image gepusht und dann erst Root freigeschaltet. Besteht technisch ein Zusammenhang zwischen Root und Recovery?

Ja, im Grunde ist die Frage Sinnfrei da es eigentlich egal ist wenn man im Hintergrund root aktiv ist. Aber die Aussage:
Ohne Root kannst Du nicht flashen.
Da verstehe ich nicht ganz was eigentlich das flashen mit Superuser rechten zu tun hat oder haben soll. :) Er will ja nur zb aus dem Recovery per ADB Files löschen.
 
Nun, du kannst dir doch kein CustomRecovery flashen, ohne ein gerootetes Rom zuhaben.
Wenn man original HTC 2.2 Froyo ohne root drauf hast, wird es nichts mit dem CR. Es sei denn, es wird alles in einem Stück (siehe unrevoked) durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten