Android - Counter Strike

H

Hasenzahn11

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Inzwischen müsste es möglich sein, Counter Strike 1.6 auf einem Andriod Handy spielen zu können.
Hardware ist inzwischen ausreichend und es gibt schon viele andere dementsprechende Spiele, welche ähnliche Hardware Voraussetzungen haben.
Wieso gibt es dann kein Counter Strike für das Handy? Oder bin ich zu dumm zu googlen?
Vielen Dank :)

PS: Falls jemand eine Möglichkeit hat, Counter Strike auf dem Handy zum Spielen, nur rauß damit :)
 
Ich würde mal sagen, dass geht nicht weil da kein Code vorhanden ist. ;)

Q³ ist ja komplett Open Source, da war es schon viel eher möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
no chance...
CS und alle weiteren laufen auf der steam engine die nicht auf Android OS portiert werden kann.

Gruß
MaTT
 
Wofür auch der ganze Mist? Willst du als nächsten Schritt dann eine Maus ans Handy anschließen?
 
telefonmann schrieb:
Wofür auch der ganze Mist? Willst du als nächsten Schritt dann eine Maus ans Handy anschließen?
mmhh.... naja ganz so abwegig ist das Ganze ja nicht.

Wenn ich mir Spiele anschaue wie gamelofts NOVA so ist ja unverkennbar das von CPU und Grafikleistung (und ohne Maus) solche 3D Ego Shooter auf Smartphones umsetzbar sind.

In diesem Falle geht es halt einfach nicht da es ein Valve Game ist die mit Steam engine arbeiten. Das Prinzip ist da ein völlig anderes.
Ich denke alleine am VAC Schutz würde es schon scheitern.

Und das Game 1:1 kopieren und in einer anderen engine laufen zu lassen wird wohl aus Patentrechtlichen Gründen nicht zugelassen werden. Diese Informationen basieren aber auf reinen Spekulationen ;)

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
matt_jackson schrieb:
no chance...
CS und alle weiteren laufen auf der steam engine die nicht auf Android OS portiert werden kann.

sorry Matt, nichts gegen dich - aber das ist einfach nur falsch.

a) Steam ist keine Engine.
Das ist nur eine Vetriebsplattform... Online Distribution. Sonst nix.

b) das ursprüngliche Counter-Strike war ja ein Half-Life Mod, welches wiederrum mit der "Goldsource" Engine lief, welche aus der Quake-Engine entwickelt wurde (zugegebermaßen stark verändert)

inzwischen läuft das ja (seit 2004) größtenteils auf der Source Engine, also Counter-Strike:Source und Konsorten.

-------------

ich weiss jetzt nicht (bin kein Programmierer) mehr genau wie groß die Veränderungen an der ursprünglichen Quake Engine waren als Half-Life entwickelt wurde (meine die sind auf C++ umgestiegen oder so), so ähnlich sind die jedenfalls nicht...

aber Quake wurde ja auch portiert für Android.

ich denke aber eher wie Tryst, dass das einfach an mangeldem OpenSource Code bzw. teuren Lizenzen hängt.
 
Klar hast Recht, ich habe Steam mit Source verwechselt (nicht zum ersten Mal).
Aber ich dachte nach dem krassen 1.6er update lief bzw. läuft das auch auf der Source engine?

Gruß
MaTT


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
kann ich nicht beurteilen, ich zocke seit 2004 nur noch Source, und das sehr sehr selten - die 1.6 wenn überhaupt eh nur noch in einer "steam-freien" Version für LANs mit meinem besten Freund alle 2-3 Jahre mal :p

Aber ich glaube da hast Du recht, ja... das kann gut sein.

(btw: das Steam/Source Problem hatte ich ganz am Anfang als Steam und Source neu waren auch ^^)
 
man kann doch quake3 auf android zocken...
Auf dem sgs mit einer absolut flüssigen Framerate.
 
Sorry Jungs, aber die Source Engine ist komplett anders (neu) als 1.6. Merkt man allein schon am Spiel. Bewegung, Treffer, etc.

Möglich ist es bestimmt irgendwie, nur wer macht es!? :)
 
telefonmann schrieb:
Wofür auch der ganze Mist? Willst du als nächsten Schritt dann eine Maus ans Handy anschließen?

Das geht aufm N8.......
 
s!Le schrieb:
Sorry Jungs, aber die Source Engine ist komplett anders (neu) als 1.6. Merkt man allein schon am Spiel. Bewegung, Treffer, etc.

Möglich ist es bestimmt irgendwie, nur wer macht es!? :)

wieso "sorry jungs" ?
hat nie jemand was anderes behauptet. ;)
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
446
joydog
joydog
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
207
SirMarc
SirMarc
T
Antworten
3
Aufrufe
316
TryPod
T
Zurück
Oben Unten