Word Dokument öffnen

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,

ich habe per Mail (k9 Mail) ein Word-Dokument erhalten. Dieses wollte ich öffnen. Ich habe folgende Apps:

Office to go (aus dem Market)
ThinkFree Office (Vorinstalliert)

Wenn ich das Dokument in der Mail öffnen will, werden mir beide Programme angeboten (Word to go und Thinkfree Write). Egal welches ich auswähle, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

"Beim Öffnen dieser Datei ist ein Problem aufgetreten (beschädigte Datei)" oder "öffnen felhlgeschlagen" und wenn ich dann aufs Fehlerprotokoll gehe steht da:
com.tf.write.filterImportExeption
at com.tf.write.filter.doc.WordDoc.
readContent (unknown Source)
at com.tf.write.filter.FileLoader.open(unknown source)
at com.tf.thinkdroid.write.viewer.action.
openSLoadingTread.run(unknown source)

Was sagt mir das jetzt??? Die Datei ist garantiert nicht fehlerhaft, am PC kann ich sie ohne Probleme öffnen.

Mit welchem Programm kann ich denn Word (oder Exel-oder sonst welche) Dateien öffnen?

LG Chrisi
 
Ich habe mit Thinkfree bisher alle MS Office Dateien öffnen können, die ich als Anhang über goole mail bekommen habe.

Schieb die Datei mal mit deinem PC auf die SD Karte und versuche dann, sie mit thinkfree zu öffnen. Dann wissen wir schon mal ob es am Office liegt oder ob sich die beiden Office Programme evtl. ins gehege kommen. Falls das funktioniert, müssen wir den Fehler weiter eingrenzen, evtl. könnte K9 das Problem verursachen.
 
Ich habe das Dokument schon über den "speichern"-Button in der Mail auf der SD-Karte gespeichert und dann mit beiden Programmen versucht, das Dokument zu öffnen. Beide Male die selbe Fehlermeldung.
Das Office to go habe ich mir auch erst geladn, weil ich einen Anhang nicht öffnen konnte.
 
Andere Word Dokumente funktionieren auf diese Weise oder funktionieren alle Word Dokumete nicht?

Probier mal, ob sich andere dateien öffnen lassen.

Was für ein Format hat die datei, die du öffnen willst?
 
Tiger-Chrisi wenn die Email im Podteingang von K9 grau hinterlegt ist, bedeutet das sie ist nicht vollständig heruntergeladen und du musst das mit dem Button ganz unten in der Mail manuell machen. Ich vermute daran liegts...
 
5800 schrieb:
Andere Word Dokumente funktionieren auf diese Weise oder funktionieren alle Word Dokumete nicht?

Ich hab noch nicht so viele Dokumente bekommen, aber sie haben alle nicht funktioniert.

5800 schrieb:
Was für ein Format hat die datei, die du öffnen willst?

Also es war eine richtige Word-Datei mit .doc hinten dran.

FadeFX schrieb:
Tiger-Chrisi wenn die Email im Podteingang von K9 grau hinterlegt ist, bedeutet das sie ist nicht vollständig heruntergeladen und du musst das mit dem Button ganz unten in der Mail manuell machen. Ich vermute daran liegts...

Ich hab mir gestern Abend mal noch ein paar Testmails geschickt. Und tatsächlich war die eine auch grau unterlegt. Als ich allerdings auf "Nachricht komplett herunterladen" klickte, kam die Meldung "Verbindungsfehler" obwohl ich mit meinem W-lan verbunden war und sonst alles super klappte.

BTW: Ich habe die Testmail auch an mein Google-Konto geschickt und konnte alle Anhänge (Word, Exel und Power-Point) ohne Probleme mit allen Programmen öffnen.

Dann habe ich mir Das Web.de-App runtergeladen, die Mail noch mal auf mein normales Web.de-Konto geschickt, und da ging es auch. Also irgendwie lag es doch an dem K9 Programm. Dann verzichte ich eben darauf.

LG Chrisi
 
Also bei mir funktioniert das problemlos mit meinem gmx Account.
 
Tja, da verstehe einer die moderne Technik......
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
3.098
thomas88
T
A
Antworten
15
Aufrufe
11.146
qaysedcftgb
Q
B
  • Burak721
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Burak721
B
Zurück
Oben Unten