USB-Tethering

A

Amerigo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich hab noch nie was mit android zu tun gehabt, überleg mir jetzt aber mein erstes android-handy anzuschaffen.
Nun zu meiner Frage: Ich hab einige Zeit danach gegoogelt, bin aber leider nicht schlau geworden. Deshalb wend ich mich jetzt an euch.

Kann ich das mobile Internet(UMTS, GPRS, GSM,...) des Galaxy 3 über ein Kabel an meinem Laptop mit Win XP drauf nutzen?
Ist dies standartmäßig möglich?


Ist für mich bei der Kaufentscheidung sehr wichtig, da ich dann meine 2GB Datenvolumen auch wirklich ausnutzen könnte(Zugfahrten und so).
Der vollständigkeit halber: Würde das Smartphone vom österreichischen Anbieter telering kaufen und nutzen. Denke/Hoffe aber mal nicht das sich die firmware von telering von einer eines deutschen Herstellers in dieser Hinsicht unterscheidet.

Beim HTC von meinem Mitbewohner ist das laut seiner Ausage mit Android 2.1 nur durch ein Zusatz-Tool von HTC möglich.

Für ein Besitzen eines Galsxy 3 eine wahrscheinlich wirklich einfach zu beantwortende Frage,
wär froh wenn sie mir jemand beantwortet.
 
Bei den Einstellungen für die USB Verbindung gibt es einen Button "PC Internet"

Sollte also funktionieren!

Per WLAN geht es nur mit Root Rechten und einer speziellen thethering App. Kabel ist aber für deinen Zweck eigentlich besser, da der Akku dann nicht leer gesaugt wird, sondern gleich vom PC wieder geladen wird, wenn du über USB anschließt.

Wlan ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man mehrere Notebooks ins Netz bringen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Amerigo
Aber bei machen Anbietern ist die Nutzung des Datenvolumens als Modem ausgeschlossen. Da würde ich mich vorher informieren.

LG Chrisi
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Aber bei machen Anbietern ist die Nutzung des Datenvolumens als Modem ausgeschlossen. Da würde ich mich vorher informieren.

LG Chrisi

Bei den Meisten ist es so. Allerdings war bei meinem UMTS-Stick von o2 ein Heftchen mit den Tarifen dabei, und die 200mb Flatrate, welche laut den Bedingungen nur fürs Handy zu nutzen ist, wird darin erwähnt?

Nun, meine Meinung ist, dass die Anbieter einem nichts nachweisen können. Und solange man bezahlt hat, soll man sein Freivolumen auch ruhig nutzen.
 
Ich benutze fürs tethering über usb das app pdanet. Dazu muss auch auf dem pc der pdanet pc client installiert werden. Funkt aber wirklich tadellos.

Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
 
Hallo!

Hab zu dem Thema bis jetzt nichts gefunden.
Wenn ich mein Galaxy 3 als Modem benutzen will,
muss ich doch wenn ich das USB Kabel mit meinem Notebook Vista verbinde,
auf Internet PC drücken wenn sich das Options Fenster öffnet.
Leider verlangt dann mein Windows die Treiber fürs Smartphone.
Wo krieg ich die her?
Auf der Seite von Samsung find ich nichts. oO
 
Hi,

die Treiber sind in Kies enthalten.

HIER zu bekommen :)

Gruß
 
nimm einfach bernacle vom apps market. funzt 1a
 
  • Danke
Reaktionen: Squal1982
Desiderio schrieb:
nimm einfach bernacle vom apps market. funzt 1a

Super Danke für den Tip , das erste das wirklich funzt!
 
Mein absoluter Favorit, weil es einfach zu bedienen und auch das Tethering versteckt, ist PdaNet. Geniale App. Meiner Meinung nach besser als EasyTether.
 
Bernacle ist doch aber Tether per Wifi und nicht per USB-Kabel. Ich hätte auch gerne eine Möglichkeit, ohne Treiber per USB-Kabel tethern zu können, denn beim Tethern OHNE USB-Kabel geht dem Handy sehr schnell der Saft aus.

Das Tethern per Wifi geht bei mir aber auch problemlos mit der Standard Android Funktion. Man muss nur das Passwort lang genug machen.
 

Ähnliche Themen

C
  • chico2perdido
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
13.096
austrian_crusader
austrian_crusader
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
1.904
cappy0815
cappy0815
A
Antworten
15
Aufrufe
2.240
NaviCacher
NaviCacher
Zurück
Oben Unten