JPK - Manchmal kein Netz - Reboot nötig!

L

LordZed

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen!

Konnte zu dem Fehler leider nichts über die SuFu finden, fände es aber komisch, wenn ich der erste mit dem Problem bin. Folgende Situation:

Ich habe mein Handy schon vor ner weile auf JPK geflashed und bin auch ganz zufrieden (auch wenn ich vermutlich heute noch dann doch auch mal auf JP6 updaten werde). Allerdings habe ich schon die ganze Zeit ein Problem:

Manchmal schaue ich auf mein Handy und sehe, dass ich kein Netz habe, obwohl ich in meinem Büro sitze, wo ich eigentlich immer Netz habe. Wenn ich versuche das Netz neu zu suchen, klappt das nicht. Wenn ich versuche das Handy zur neuen Suche zu bewegen indem ich den Flugzeugmodus an und wieder ausschalte, dann bleibt er da hängen. Sprich ich kann das Handy noch bedienen, aber ich kann den Flugzeugmodus nicht mehr umschalten. Scheint beim Versuch in den Flugzeugmodus zu gehen hängen zu bleiben.

Das einzige, was bisher geholfen hat ist, dass ich das Handy neu boote. Ich habe das Gefühl, dass der Fehler auftritt, wenn ich mich in meiner Firma in Bereichen bewege, wo das Netz sehr schwach oder garnicht vorhanden ist und dass er dann irgendwie hängen bleibt.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja: Wodran liegt das und ist das evtl. mit der JP6 behoben?

Gruß, LordZed
 
wenn du auf JP6 flashen willst dann flash vielleicht ist dein problem ja dann weg.
falls nicht meldest du dich dann einfach wieder

gruß
 
Bei mir ist das Problem auch seid der jpk. Unter Jp6 und jpm besteht es weiter. Es kommt so zwei bis dreimal täglich vor. Habe die sim mal ins handy meiner Frau getan, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber hier alles roger. Keine Ausfälle.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
powerzumsel schrieb:
Habe die sim mal ins handy meiner Frau getan, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber hier alles roger.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Handy Deiner Frau? Auch Smartphone?
 
Jup, kann das Problem bestätigen... Exakt das gleiche. Allerdings sowohl mit der JPM und JP6. Andere haben mit dieser FW diese Probeme nicht...

Mag das Providerabhängig sein? Mein Provider = o2!
 
@presseonkel: Nein, ist ein altes Nokia.
Und ja, ist auch bei mir o2.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ebenfalls O2...
 
d1 - bei mir auch
 
habe ich manchmal auch, FW JM1 ohne lagfix, provider o2
 
Habe das selbe prob... Auch O2
Hatte auch schon mal einen thread zu aufgemacht.

Bei mir ist das prob aber nur zh wenn ich in der stadt bin ist alles ok
Hatte aber vorher immer vollen empfang bei mir zh.
Das prob kam von heute auf morgen.
Habe schon alles neu aufgespielt von der jf3 bis auf jpm-jm8.

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll:scared:
 
Moin,
zu dieser Problematik fällt mir jetzt ad hoc nur die Geschichte mit den zu alten SIM-Karten ein, die bei Smartphones Netzabbrüche und Reboots verursachen können....???

Zitat von gokpog aus einem anderen Tread:
Es gibt drei "Generationen" an Spannungen in SIM Karten:
5V - sehr alt
3V - wurden sogar noch Mitte 2009 unverständlicher Weise von manchen Anbietern ausgegeben
1,8V - aktuell

Moderne Handys benötigen 1,8V Karten. Die 1,8V Karten sind abwärtskompatibel und laufen auch mit höherer Spannung in älteren Geräten. Umgekehrt laufen die alten 3V/5V Karten nicht unbedingt in neuen 1,8V Handys. Wenn die neuen Handys die alten Karten akzeptieren, dann ist das ein Kompatibilitätsmodus, in dem mit Problemen gerechnet werden kann. Beim Milestone treten diese seit 2.1 vermehrt auf, also einfach Karte austauschen lassen und glücklich sein. Das kostet doch bei den meisten Anbietern nicht mal was.

Tread ist hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ro-tag-nach-2-1-update-suggestions.23250.html
 
presseonkel schrieb:
Moin,
zu dieser Problematik fällt mir jetzt ad hoc nur die Geschichte mit den zu alten SIM-Karten ein, die bei Smartphones Netzabbrüche und Reboots verursachen können....???

Zitat von gokpog aus einem anderen Tread:
Es gibt drei "Generationen" an Spannungen in SIM Karten:
5V - sehr alt
3V - wurden sogar noch Mitte 2009 unverständlicher Weise von manchen Anbietern ausgegeben
1,8V - aktuell

Moderne Handys benötigen 1,8V Karten. Die 1,8V Karten sind abwärtskompatibel und laufen auch mit höherer Spannung in älteren Geräten. Umgekehrt laufen die alten 3V/5V Karten nicht unbedingt in neuen 1,8V Handys. Wenn die neuen Handys die alten Karten akzeptieren, dann ist das ein Kompatibilitätsmodus, in dem mit Problemen gerechnet werden kann. Beim Milestone treten diese seit 2.1 vermehrt auf, also einfach Karte austauschen lassen und glücklich sein. Das kostet doch bei den meisten Anbietern nicht mal was.

Tread ist hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ro-tag-nach-2-1-update-suggestions.23250.html


Hmm ok
Aber ich glaub nicht das ich ne alte karte habe
Habe die erst vor 3 Monaten bekommen..

Was ich halt echt nich verstehe ist
warum ich in der stadt keine probs habe nur zh?????

MFG
 
Moin,
generell (allgemein) kann es auch nicht an irgendeiner FW liegen, weil ich derartige Abbrüche nie habe/hatte (JF3, JM1, JPK, JPM, JP6);
generell an o2 auch nicht: keine Netzabbrüche mit Milestone und SGS (beides o2)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
generell (allgemein) kann es auch nicht an irgendeiner FW liegen, weil ich derartige Abbrüche nie habe/hatte (JF3, JM1, JPK, JPM, JP6);
generell an o2 auch nicht: keine Netzabbrüche mit Milestone und SGS (beides o2)

Jetzt sag pls nicht das es das handy ist:cursing:
Aber das kann es ja auch nicht sein weil dann hätte ich ja auch die probs in der stadt.
 
Brabbit2712 schrieb:
Jetzt sag pls nicht das es das handy ist:cursing:
Aber das kann es ja auch nicht sein weil dann hätte ich ja auch die probs in der stadt.

hast Dich schon mal beim Netzbetreiber erkundigt, ob die rumbasteln (dort, wo Du die Abbrüche hast)?
 
presseonkel schrieb:
hast Dich schon mal beim Netzbetreiber erkundigt, ob die rumbasteln (dort, wo Du die Abbrüche hast)?

Nee noch nicht.
Aber hab die karte mal in mein altes nokia gemacht und da hab ich keine probs.
Also kann es ja eigentlich nicht am netz liegen
 
Brabbit2712 schrieb:
Nee noch nicht.
Aber hab die karte mal in mein altes nokia gemacht und da hab ich keine probs.
Also kann es ja eigentlich nicht am netz liegen

und umgekehrt? Mal ne andere Karte (anderes Netz) im SGS getestet?
 
ich hatte es mal extrem eine woche lang. Habe bei o2 angerufen und mich beschwert. Am nächsten Tag kam eine SMS von der Technik Hotline, dass die angeblich keine Fehler finden konnten. Nur, ab dem Tag funktioniert alles wieder TOP. Habe mir auch vorsichtshalber neue SIM Karte schicken lassen, ist ja konstenlos :)
 
presseonkel schrieb:
und umgekehrt? Mal ne andere Karte (anderes Netz) im SGS getestet?

Stimmt das hatte ich noch nicht gemacht.
Danke
Jo das geht ohne probs d1 karte
 
Das mit dem Austausch der SIM-Karte würde ich auch jedem raten, bevor ich die Schuld/Ursache am Handy suche.
Auch ein Anruf bei der Hotline (wenn man einen kompetenten Mitarbeiter erwischt) hilft -wie Vital9999 eben schon schrieb- merkwürdigerweise oft...
Auch können die Techniker von der Hotline die jeweiligen Sim-Karten "refreshen"
(spielen wohl neue Daten auf die Karte) - könnte ja auch helfen???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.992
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.464
danueggel
D
C
  • colddeck
Antworten
3
Aufrufe
1.372
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten