Themes für Cyanogen Roms editieren, etc...

L

LostEden

Gast
K.P schrieb:
In welchem thread sollte ich da am besten schreiben will cyanogenmod thread nicht voll müllen!
(Ich will wieder dass standart design von den wahltasten einfügen genausso bei der tastatur bei pin eingabe! Diese dateien kann ich dann aus anderen roms rausziehn oder? Und einfach in cm.zip ins richtige verzeichniss reinkopieren und ersetzen und dann fehlt nur noch signieren???

Mach es Dir doch nicht so kompliziert!! Wenn Du ein Theme gefunden hast das Dir gefällt, öffnest Du es und entfernst einfach alle apps die Du nicht Skinnen willst. Sprich Du willst das alte Telefonbuch haben dann löscht Du einfach die Phone.apk und Contacts.apk aus dem Theme. Wenn Du nun das Rom neu geflasht hast und Dir Dein bearbeitetes Theme drüber ziehst bleibt die alte Datenstruktur des Orginalroms erhalten und wird nicht geskint. So machst Du es mit allen geskinten Anwendungen die Du nicht haben willst...löschen und am Ende das Theme signieren!

Zum Signieren benutzen wir das --> Tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: K.P
Ja okay dass habe ich verstanden!
Nur mir gefällt die nummernwahltastatur und die pin code eingabe von cyanogen und von den themes nicht!
Also muss ich doch dass cyanogen rom verändern! Also phone und contacts apk ersetzen!
Oder?
 
K.P schrieb:
Ja okay dass habe ich verstanden!
Nur mir gefällt die nummernwahltastatur und die pin code eingabe von cyanogen und von den themes nicht!
Also muss ich doch dass cyanogen rom verändern! Also phone und contacts apk ersetzen!
Oder?

Achso...ja klar die beiden mit den Datein wie auch immer ersetzen. Bzw kannst Du die *apk Datein mit WinRar öffnen und die Grafiken die Dir nicht gefallen austauschen. Abschließend wieder Signieren.
 
ja genau dass habe ich gemacht ich habe ein paar .apk dateien von cm ersetzt durch andere und hab dass dann geflasht!
Und dann kommen halt fehler bei genau diesen dateien!
Also dass handy startet nach dem flashen neu und dann steht dran fehler ...phone !
Muss ich vielleicht davor ein (mehrere wipes) machen???
Hab ein paar files von dudes rom genommen!
 
K.P schrieb:
ja genau dass habe ich gemacht ich habe ein paar .apk dateien von cm ersetzt durch andere und hab dass dann geflasht!
Und dann kommen halt fehler bei genau diesen dateien!
Also dass handy startet nach dem flashen neu und dann steht dran fehler ...phone !
Muss ich vielleicht davor ein (mehrere wipes) machen???
Hab ein paar files von dudes rom genommen!

Ich denke da hab ich Dir wohl doch nicht ganz richtig geantwortet (ich bin selbst da noch am testen). Du hast Cyanogen und kannst dann warscheinlich nicht die *.apk von anderen Roms benutzen. Alles was Dir dann noch bleibt ist die Grafiken in den *.apk zu ersetzen. Cyanogen stellt zu jedem neuen Rom ein Template für Themes zur Verfügung ([ROM] CyanogenMod - This is Bat Country! (EXPERIMENTAL) [9/18 - v4.1.11.1] - xda-developers) dieses mußt Du zum editieren benutzen. Auch mußt Du beim packen darauf achten das Du die einzelnen Files packst und nicht den Ordner (das ist mir auch am Anfang passiert), wenn Du also meinetwegen den Ordner phone.apk mit WinRar packst kann es vorkommen wenn Du es öffnest das Du dann nochmal den Ordner phone hast und auf klicken erst die Unterordner Meta und Res kommen, das ist dann falsch, da gleich die Ordner Meta und Res kommen müßen wenn Du die phone.apk öffnest. Das ging mir grad beim ändern des Bootscreens so.
Was für Fehlermeldungen kommen denn da??? Startet das Programm also in Deinem Fall dann der Dialer garnicht mehr??
Ein Wipe wird Dir nicht helfen, da dies nur die CM Struktur wieder herstellt aber nichts mit den *.apk zu tun haben dürfte, außerdem mußt Du dann wieder alles neu einrichten...aber versuchen kannst Du es natürlich.

Wie gesagt ich bin selbst dabei mich durch zu frickeln, hab jetzt grad erfolgreich die Bootscreens durch meine eigenen erfolgreich ersetzt. Ich möchte/werde aber in der nächsten Zeit mein eigenes Theme erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: K.P
hi ja okay ich bin auch am rumprobieren!
also ich wünsch dir viel glück bei der erstellung deines eigenen themes!
und falls du dass theme soweit hast dass man es testen kann!
ich stehe bereit zum testen und gib dir vllt verbesserungsmöglichkeiten

also im ordner res sind dann die design dateien! und ich versuche sie mal von einem anderen rom rauszukopieren und dort einfügen!
 
K.P schrieb:
hi ja okay ich bin auch am rumprobieren!
also ich wünsch dir viel glück bei der erstellung deines eigenen themes!
und falls du dass theme soweit hast dass man es testen kann!
ich stehe bereit zum testen und gib dir vllt verbesserungsmöglichkeiten

also im ordner res sind dann die design dateien! und ich versuche sie mal von einem anderen rom rauszukopieren und dort einfügen!

res->drawable und drawable-land

Ein Theme erstellen gestaltet sich hier viel schwerer als z.B. bei meinem Omnia i900 (Manila), da es hier Unmengen an Grafiken gibt, so das ich Stück für Stück aufbauen werde, also wird es erst mal eine Lightversion geben, denke so in einer Woche, ich werd das Theme dann natürlich hier einstellen.
 
Was hast du für einen bootscreen reingemacht?
Ich will meinen auch ändern sofern ich da durchcheck!

Ich hab mein g1 schon seit mitte februar und bin 5 tage länger hier angemeldet als du und check noch immer nicht so richtig durch! Schäm mich fast!

Wegen deiner frage von weiter oben! Wie die fehler auftreten!
Also wenn dass handy startet und ich den pin eingegeben hab, kommt die ganze zeit fc phone.apk oder halt dementsprechend der apk die ich ersetzt hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
K.P schrieb:
Was hast du für einen bootscreen reingemacht?
Ich will meinen auch ändern sofern ich da durchcheck!

Ich hab mein g1 schon seit mitte februar und bin 5 tage länger hier angemeldet als du und check noch immer nicht so richtig durch! Schäm mich fast!

Wegen deiner frage von weiter oben! Wie die fehler auftreten!
Also wenn dass handy startet und ich den pin eingegeben hab, kommt die ganze zeit fc phone.apk oder halt dementsprechend der apk die ich ersetzt hatte!

Quark schämen mußt Du Dich nun wirklich nicht, ich mach das ja auch schon ne Weile, aber eben vorher nur für Win Mobile guckst Du hier.

Was den Bootscreen angeht hast Du ja hier https://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&p=68477 schon nachgesehen das sind die ersten beiden bzw einer. Danach kommt ja der Bootscreen mit Cyanogen oder Themenbedingt vom Skin Maker. Diese habe ich mit Corel neu erstellt und unter framework\framework-res\assets\images neu ins Rom eingefügt, danach natürlich gezipt das Rom signiert und geflasht.
 

Anhänge

  • android-logo-mask.png
    android-logo-mask.png
    3,1 KB · Aufrufe: 303
  • android-logo-shine.png
    android-logo-shine.png
    3,8 KB · Aufrufe: 327
Hallo,
Ich hab teds hero theme das auch richtig schön ist nur leider stören mich die
diese dinger hier die auf einem normalem theme voll gut aussehen Also ich meine die Tabs die sind bei mir jezt rund und ich möchte die wieder so haben wie auf dem bild unter mir



Ich möchte das gerne wieder so haben hab jezt leider kein screen vom hero aber da sind die rund und nicht mehr viereckig. Könnte jemand mir sagen wie ich das wieder normal bekomme und den rest von dem theme behalten kann ? Oder mir ne zip machen ?

Das ist das ted hero theme [Theme]Teds Hero Theme{Total Awesomenicity!}{CyanogenMod 4.0.4}[UPDATED Sep. 18th!] - xda-developers


mfg
 
V1P3R schrieb:
Hallo,
Ich hab teds hero theme das auch richtig schön ist nur leider stören mich die
diese dinger hier die auf einem normalem theme voll gut aussehen Also ich meine die Tabs die sind bei mir jezt rund und ich möchte die wieder so haben wie auf dem bild unter mir



Ich möchte das gerne wieder so haben hab jezt leider kein screen vom hero aber da sind die rund und nicht mehr viereckig. Könnte jemand mir sagen wie ich das wieder normal bekomme und den rest von dem theme behalten kann ? Oder mir ne zip machen ?

Das ist das ted hero theme [Theme]Teds Hero Theme{Total Awesomenicity!}{CyanogenMod 4.0.4}[UPDATED Sep. 18th!] - xda-developers


mfg

Warte bis morgen dann werd ich sie Dir wieder eckig hochladen ;-)
 
Wow danke :) ehm eine kleine frage noch dann wäre alles auch geklärt ich hab 5 homescreens die ich aber nicht alle brauche und die verbauchen ja auch bischen perfomance deswegen würde ich sie gerne auf 3 schrumpfen aber wenn ich advance launcher isntalliere kommt sozusagen ein zweites homescreen app dazu und das normale theme also wie kann ich es im systeme verändern ?
 
V1P3R schrieb:
Wow danke :) ehm eine kleine frage noch dann wäre alles auch geklärt ich hab 5 homescreens die ich aber nicht alle brauche und die verbauchen ja auch bischen perfomance deswegen würde ich sie gerne auf 3 schrumpfen aber wenn ich advance launcher isntalliere kommt sozusagen ein zweites homescreen app dazu und das normale theme also wie kann ich es im systeme verändern ?

Also eigentlich denke ich nicht das die Zwei Homescreens mehr verbrauchen. Ansonsten wird es für mich ein wenig schwierig, da ich schon lange auf Cyanogen4.1.11.1 bin und nicht dauernd die 4.0.4 zurück flashen möchte, da ich mir jedesmal einiges neu einrichten müßte. Das ist auch der Grund warum bei den XDA´s viele noch Ihr Theme nicht auf die neue Cyanogen Version gebracht haben.

Wenn Du auf die Menü Taste auf dem Phone drückst, hast Du dort die Option "Mehr"?? Wenn ja dann klick auf Extended, danach auf Home screen, dort kannst Du Deinen Home Screen anpassen. Ist aber nicht sicher das Ted den neuen Launcher verbaut hat. Probier mal und berichte

Im Anhang ist der Hero Dialer...sollte er Dir nicht gefallen installier Dir einfach wieder den Ted Skin drüber. Es handelt sich hier nur um den Dialer!!! Also in den Recovery Mode und von Karte die herodialer.zip flashen. Geht ganz fix.
 

Anhänge

  • herodialer.zip
    913,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das problem ted hat den neuen launcher nicht drin kann man den nachinstallieren ?

Ich war auch schon auf dem experimental build (mein erstes custom rom)
Und bin wieder zurück da ich das handy erst 1 woche habe und ich wollte mir einfach mal die stable anschauen.

Achja vielen dank das du dir die mühe gemacht hast ich werde es jezt sofort testen


EDIT : Ich hab deine hero dialer geflasht und nun geht der dialer leider nicht mehr also da kommt ein prozess fehler und eigentlich mein ich auch Die tabs über den zahlen :) Alsso die tabs wo dann steht kontakte und favourites das das wieder so eckig ist und nicht rund wie beim hero

Diese Tabs möchte ich haben also ich mein nicht die wo die zaheln drin sind sondern die unter der notification bar ganz oben wo halt diealer zb. drin steht
picture-268.png


So ist das zurzeit bei mir
03.png




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal bitte den Skin 1.0 so wie ich das lese ist dort der Launcher von Irrenhaus mit drinnen. Ich glaube auch der Dialer war anders. Es tut mir leid aber wie ich schon gesagt habe will ich nicht immer hin und her flashen. Ich habe die 4.1.11.1 drauf. Und kann Deinen Skin nicht testen.

Du kannst Dir doch aber auch den Launcher von hier runter laden http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4204392&postcount=1 da sollte wenn Du die replacement Version nimmst auch die alte Launcher Version gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V1P3R schrieb:
So habs nun geflashed aber leider ist der launcher nicht drin in der todo steh ja das




Advanced Launcher - Now with more sweets [Version 2.0.1 - 16.09] - xda-developers

Da möchte ich mir nun das android launcher replacement instalieren aber das ist mir zu kompliziert kann man das nicht als update.zip machen ?

Die replacement Version mußt Du entpacken und dann ist es eine apk Datei die Du ganz normal über einem File Explorer im Phone installieren kannst.
Geht das auch nicht schieb es mit dem https://www.android-hilfe.de/forum/...le-explorer-fuer-windows.7181.html#post-69162 Teil auf Deine Phone in den Ordner System->app.
 

Anhänge

  • Dialer.zip
    760 KB · Aufrufe: 101

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
108
Hego.dmsk
Hego.dmsk
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
390
DanielMode
DanielMode
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
280
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten