2.1.36 SDCard wird nicht gemountet bei USB-Anschluß

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
5.356
Hallo glorreiche Ritter des Steins!

Erstmal die Fassung ohne OT.
Bei einem Stein mit 2.1.36 lässt sich die Speicherkarte nicht mounten, wenn man den Stein via USB-Kabel an den PC anschließt. OS: Windows 7 64 Bit
Sobald man den USB-Modus auf "Speicherkarte verwalten" stellt, kommt der normale Notification-Sound, kurz danach aber nochmal, wohl als Info "tut nicht".
Die Speicherkarte lässt sich dann auch nicht mehr vom Stein aus verwalten. Erst nach einem Stein-Reboot ist sie wieder verwendbar.
Ich hab bisher den 4.6.5 und den aktuellen 4.7.1 Treiber getestet.
Sowohl den Stein meines Bekannten, um den es ansich geht, als auch meinen eigenen habe ich testweise mehrmals neu geflasht. Gebracht hat`s leider nichts.
Ich selber kenne das Problem bisher nicht, hatte aber auch zu meiner 2.1.36 Zeit noch Windows XP aufm Rechner. Mit der 2.2.1 GOT + CM6 funktioniert alles tadellos.
Any Ideas?


// Offtopic
Hab gestern in nem Cafe nach langer Zeit einen alten Freund getroffen. Während wir Klatsch und Tratsch ausgetauscht haben, klingelte es in seiner Jacke und schau an: Ein Stein :)
Von da an drehte sich unsere Unterhaltung natürlich nur noch um unser Spielzeug.
Mein Bekannter war allerdings garnicht soooo dermaßen zufrieden mit unserem Schatz. Wäre so langsam, Akku so schnell leer und das OS nicht wirklich schön.
Da war dann natürlich klar, dass er einen Stock 2.0 Stein nutzt. Hab ihn dann kurz ausgelacht, den Laptop rausgeholt und ihn mit 2.1.36 + OC auf 800 MHz und der BlackBar + Battery-Hack und -Gauge ausgestattet. Er hat nicht schlecht gestaunt was man mit dem Stein so machen kann :D.
Der Oberknaller war dann allerdings heute Mittag. Da ruft er mich an bedankte sich nochmal für den gepimpten Stein, allerdings sei dabei wohl was kaputt gegangen. Die coole neue Battery-Info würde sich nicht bewegen. Sein Akku wäre seit gestern Abend durchgehend bei 70 % Saft - das könne ja nicht sein :thumbsup:
 
Wenn ich das richtig vestehe gehen 2 Steine am selben oder an 2 verschiedenen Rechnern nicht?

Wenns derselbe Rechner ist, ist ein Steinproblem eher unwahrscheinlich. Lad doch mal die aktuellen Treiber runter, deinstallier vorher die alten Treiber. Möglicherweise ist auch das USB-Kabel gar.

Ich hab auch Windows 7 x64, funzt problemlos, egal ob mit SHOLS_U2.02.36.0, SHOLS_U2.05.06.0 (a.k.a. G.O.T. 2.2.1) oder CyanogenMod.
 
TimeTurn schrieb:
Wenn ich das richtig vestehe gehen 2 Steine am selben oder an 2 verschiedenen Rechnern nicht?
2 Steine an 2 verschiedenen Rechnern (Laptop und Desktop-PC)

TimeTurn schrieb:
Lad doch mal die aktuellen Treiber runter, deinstallier vorher die alten Treiber. Möglicherweise ist auch das USB-Kabel gar.
Schon getan ;), leider ohne Erfolg :(
 
läuft evtl. im hintergrund rsd oder was anderes von motorola, die immer einen bestimmten modus erzwingt? glaub "phone+tools"
 
Nope. Nur MotoConnect.exe und MotoConnectService.exe.
 
<--- hat keine Idee mehr :sad:
 
:(

Jungs, enttäuscht mich nicht :D

Also ... unter GOT 2.2.1 und CM6 gehts ja ohne Probleme. Die GOT OR 2.01 hat ja auch die Option "USB Mass Storage Mode" - auch das Funktioniert.
Da muss es doch einen Weg geben, wie ich das aus 2.1.36 direkt hinbekomme :/
 
Lass doch einfach G.O.T. 2.2.1 drauf - Problem gelöst :thumbsup:

Ich lass es bei mir auch drauf, zumindest bis eine finale Version von Moto erscheint (oder leaked).
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
10
Aufrufe
3.860
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten