Milestone über MyPhoneExplorer (o.Ä.) fernsteuern ohne Adminrechte auf dem Laptop

burnside

burnside

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Servus,

ich brauche um das Milestone per MyPhoneExplorer fernsteuern zu können ja die USB Treiber von Moto. Die kriege ich aber auf einem Laptop ohne Adminrechte nicht installiert...

Gibts ne Möglichkeit, das Handy über Bluetooth fernzusteuern ?
Eventuell über ne andere App/Software ?

Oder kann man den Moto USB Treiber irgendwie ohne Adminrechte "reinschmuggeln" ?

Laptop und Handy befinden sich nicht im selben WLAN.... Handy ist nur über 3G oder Bluetooth oder eben USB (falls Treiber) erreichbar !

Vielen Dank schonmal,

Gruß.

P.S.: Kann ich die SD Karte vom Stone irgendwie als Netzlaufwerk verbinden (anderer Laptop, beide Geräte im selben WLAN!) ?? :)

Danke auch hierfür !
 
Jede Treiberinstallation benötigt lokale Adminrechte. BT geht deshalb nicht, weil der Stein kein Push-Protokoll kann.

Alternativ: ES File Explorer - damit kann man auf Freigaben im LAN zugreifen - zwar nicht vom PC auf den Stein, aber zumindest umgekehrt.
 
Hmm... gibt es keine Möglichkeit, den Screen des Android über den PC zu bedienen (ohne root) ?
Adminrechte auf dem Laptop mal vorausgesetzt...

Für SMS über den Laptop nutze ich jetzt easySMS!

Würde aber auch gerne ICQ auf dem Handy online haben und per Remote vom Laptop aus drauf zugreifen, statt ständig Laptop und Handy im Konkurrenzkampf um die ICQ Blume zu haben :D

THX :)
 
burnside schrieb:
ich brauche um das Milestone per MyPhoneExplorer fernsteuern zu können ja die USB Treiber von Moto. Die kriege ich aber auf einem Laptop ohne Adminrechte nicht installiert...

Gibts ne Möglichkeit, das Handy über Bluetooth fernzusteuern ?

Falls Du mit 'fernsteuern' synchronisieren, sms-schreiben und dergleichen meinst: MPE lässt sich auch per WLAN verbinden. Lade dir aus dem AppMarket das MPE Plugin runter, starte es auf dem Handy und dann sollte das funzen.
Bluetooth geht (wie schon angemerkt) nicht.

hth, Funky

PS: Hab die Treiber schon drauf und kanns daher selber nicht testen.
 
Könnte mit dem Android SDK gehen - zumindest kann man damit Screenshots machen :)
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
397
Joh
J
Zurück
Oben Unten