Display schaltet sich 3 x aus bei einschalten

C

Claus.D

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich habe da noch eine wichtige Frage.
Wenn mein Handy zuschaltet und der Begrüßungssound ist weg,
laufen oben wo die Symble>Akku>WLAN u.s.w nacheinander
3-4 Meldungen durch in etwa"Medienscanner vorbereiten und abgeschlossen>Interner Massenspeicher vorbereiten und abgeschlossen und das beim Externen auch.
Jedes mal wenn so eine Meldung mit abgeschlossen erscheint wird das Display abgeschaltet und ich muss unten auf den mittleren Knopf drücken das ich wieder das Display sehe und entsperren kann durch wichen .
Kann man das abstellen oder ist das normal mit den Meldungen und muss so sein.
Könnte ja sein das ich da etwas noch nicht eingestellt habe damit das weg bleibt.
 
welche Firmware hast Du drauf
(steht unter Telefoninfo)
 
Hallo,
Da steht Firmware-Version :2.1 update1
Basisversion:19000XXJM1
Kernel :2.6.29
Build Version: habe ich nicht extra notiert.
So habe ich es gekauft ohne Vertrag.

Eines habe ich jetzt mal probiert, gleich wenn das Display kommt habe ich es entsperrt und da laufen zwar die Meldungen aber abgeschaltet hat es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, dass das Handy den Medienscan startet, ist normal. Das mit den schwarzen Screens bei der JM1 (aktuelle offizielle Firmware) eigentlich nicht mehr. Denn die JM1 läuft recht flüssig. Hast Du sonst noch welche Veränderungen (root usw.) am System vorgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Claus.D
Hallo,
Nein, ich habe nichts installiert , alles ist noch so jungfräulich wie ich es am Montag gekauft habe. Habe es nur einmal mit Kies verbunden um zu schauen wie das da so gehandhabt wird.
Ansonsten habe ich mich bis jetzt nur mit den vielen Einstellungen beschäftigt.
Installiert habe ich auch nur den AndroidPIT App Center und weiter nichts.
Wird bestimmt mit dem nächsten Update der Firmware behoben.
 
Gut, wenn Du noch nicht so viel installiert hast...
Teste mal, ob der "3-Tasten-Modus" bei Dir funktioniert. Geht so:
Handy aus
Handy an mit gleichzeitigem (!) Drücken folgender Tasten:
Einschalttaste
Hometaste (unten Mitte)
Lautstärke hoch.
Dann sollte ein Menü erscheinen, da wipe data auswählen, mit der Lautstärketaste auf "Yes" und mit der Hometaste bestätigen, dann reboot (wieder mit der Lautstärketaste hinnavigieren) und bestätigen.
Das ist ein Wipe (Hardreset), der Fehler beseitigen kann (meistens auch tut), bei dem danach allerdings alle Daten, Apps usw. weg sind.
Deswegen, teste erstmal, ob dieser "3-Tasten-Modus" bei Dir funktioniert (manchmal blockiert Samsung diese Funktion) und gehe erstmal (wenn es funktioniert) nur bis zum Menü und wähle "Reboot", mit Menütaste bestätigen. Dann führst Du nur einen Neustart aus.

edit: lieber morgen weitermachen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claus.D
OK, eest mal schlafen bevor noch was schief geht.
Der 3 Tastenmodus hat funktioniert, habe aber nur das reboot gemacht.
Habe jetzt wieder nachdem der Display erscheint gleich durch wichen das Display entsperrt.
So laufen zwar die meldungen durdh was ja normal ist wie hier gesagt wurde, aber ds abschalten des Displays nach jeder Meldung ist weg.
Muss eben den Display gleich entsperren.
So nun wünsche ich eine gute Nacht allen muss 4 Uhr wieder aufstehen.
 
ich habe fast das gleiche problem. nur das das bei mir zusätzlich noch viele male am tag auftritt. dass schlimmste is aber das es auch passiert wenn ich einen anruf erhalte. dann wird einfach das gespräch beendet. bildschirm auch aus. zum verzweifeln echt.

meine firmware is die gleiche wie beim kauf: 2.1- update1
Basisbandversion: I9000XXJF3

gehen auch meine bilder usw. beim rebooten verloren? falls ja sollte ich nicht dann auf froyo warten. oder macht das kein unterschied?

mfg
 
Du solltest mal per Kies deine Software aktualisieren. Aktuell ist z.Z. JM1 glaub ich.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,
Also , bei mir ist das auch so, nur ichdachte das ist normal das dieses Display abschaltet wenn man das Handy nur da liegen hat.
Als ich jetzt die Tochter in Krankenhaus gefahren habe zur Arbeit hat mein Handy laufend abgeschaltet und man musste den Knopf unten in der Mitte jedesmal erst wieder drücken und Display entsperren bevor man wieder was machen konnte.
Da ich dachte das dieses so ist, hatte ich das gestern nicht erwähnt.
Auf jeden Fall ist es bei mir so, wenn ich länger wie 1 Minute nichts mache am Handy das Display abschaltet und ich wieder zuschalten muss und entsperren.
Hoffe mal das s dafür eine Lösung gibt wenn jetzt Android 2.2 zur Verfügung steht. Ich habe ja die aktuelle Firmware drauf und auch nichts vom Originalzustand nach dem kauf am Montag verändert bis eben auf den App Center was ich installiert habe. Nur war das Problem schon seit dem Kauf.
Mit dem telefonieren wie hier auch geschrieben wird, das da das telefonat unterbricht muss ich mal kontrollieren ob das auch bei mir der Fall ist.
Wenn das nicht mehr abschaltet , könnte sein das auch mein Problem behoben ist das ich keine Gespräche über das mitgelieferte Headsets tätigen kann. Bevor ich bestimmt den Hörer da klicke hat das schon wieder abgeschaltet.
 
Claus.D schrieb:
Hallo,
Also , bei mir ist das auch so, nur ichdachte das ist normal das dieses Display abschaltet wenn man das Handy nur da liegen hat.
Als ich jetzt die Tochter in Krankenhaus gefahren habe zur Arbeit hat mein Handy laufend abgeschaltet und man musste den Knopf unten in der Mitte jedesmal erst wieder drücken und Display entsperren bevor man wieder was machen konnte.
Da ich dachte das dieses so ist, hatte ich das gestern nicht erwähnt.
Auf jeden Fall ist es bei mir so, wenn ich länger wie 1 Minute nichts mache am Handy das Display abschaltet und ich wieder zuschalten muss und entsperren.

Ist das nicht die ganz normale Energiesparfunktion?? Mein Display wird auch nach einer Minute ausgeschaltet, weil ich es so eingestellt habe.
Einstellungen -> Ton und Anzeige -> Display-Timeout

Selbst beim Telefonieren geht mein Display aus, allerdings nicht mit Verbindungsabbrüchen. Sobald das Gespräch beendet ist, geht das Display automatisch wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: Claus.D
Hallo,
Danke für den Hinweis, habe es jetzt mal auf 30 Minuten umgestellt.
Es stand auf 30 Sekunden.
jetzt schaltet es sich auch nicht mehr ab.:thumbup::thumbup:
Nur ist eben der Wert 30 Minuten das höchste was mein einstellen kann oder kann man das so einstellen das es nie abgeschaltet wird.
 
Wenn das Display 30min anbleibt verbrauchst du aber sehr viel Akkuleistung!
Solange du am Handy was machst bleibt das Display doch an, sollte doch eigentlich völlig ausreichen.
 
Hallo,
stimmt schon mit der Akku Leistung.
Aber wenn ich zu Hause bin ist das kein Problem und unterwegs habe ich immer einen Ersatz Akku bei.
Und meine beiden Akkus habe nicht 1500 mAh sondern 3000 mAh.
Habe ich mir über Ebay 2 Stück bestellt.
Somit ist das Problem geklärt mit dem laufenden abschalten.
Danke Euch allen für die Hinweis.:thumbup::thumbup:
 
Wieso will jemand das sein Display 30 Minuten an bleibt?? Wenn es dann in der Hosentasche leuchtet..egal...
Oder guckst Du die ganze Zeit drauf?? Ich meine ist schon toll das Display aber 30 Minuten?? Na ja jeder wie er denkt..
 

Ähnliche Themen

S
  • Sandra91
Antworten
14
Aufrufe
16.889
yoshee
Y
D
Antworten
2
Aufrufe
3.726
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten