Hat das Desire Z auch eine Touch-Tastatur? [Gelöst]

J

JackD

Neues Mitglied
0
Hallo, hat das Desire Z auch eine Touch-Tastatur, oder nur die ausschiebbare?
 
hat auch eine virtuelle tastatur (hochformat & landscape) aber nur solange die hardwaretastatur geschlossen bleibt.
 
klingt sinnvoll ;)
 
Klaro.
Und wenn nicht könnte man es sicherlich auch noch irgendwie hinzufügen ;)
Ist schließlich Android ;)
 
Warum eigentlich?
Warum Fiat fahren wenn du nen Porsche in der Garage hast? :flapper:
 
Um Sprit zu sparen ;)
Ich denke ich würde auch öfters mal die Touch-Tastatur benutzen.
Man muss ja nicht für jedes bisschen die andere Tastatur ausklappen (Verschleiß und so weiter). Hört sich vielleicht albern an, aber bei mir muss das Ding ne Weile halten :D
 
Wer Porsche fährt stört sich nicht am Sprit ;-)
Verschleiss....Hmm, was ist das. Habe ein G1 :razz:
 
Bin immer vorsichtig mit Verschleißteilen bei Gegenständen die ich länger behalten möchte :)
Weiß ja nicht, wie stark das G1 verschleißt (wenig anscheinend), aber bei dem neuen Mechanismus des Z wird man wohl erstmal gucken müssen wie gut der in der Praxis ist :)
 
Ich hatte bisher keinen Touchscreen und fand die immer merkwürdig. Jetzt habe ich mir das normale Desire ausgeliehen, und finde den Touchscreen gar nicht so verkehrt … aber eine richtige Tastatur hätte ich trotzdem gerne. :)
 
Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Smartphones, mit Touch und auch reiner QWERTZ-Hardware-Tastatur.

Als Vielschreiber habe ich 2 reine Touch-Geräte 'verschlissen', sprich, 2x Umtausch innerhalb der Gewährleistung. Zudem hat mich gestört, dass bei aktiver Soft-Tastatur ein Großteil des Displays verloren ging.
Bei dem anderen, mit reiner Hardware-QUERTZ fehlt mir dagegen die Größe des Touchscreens, das Viel-Schreiben ist aber ohne Auswirkungen geblieben.

Mit Motorola wollte ich mich nie anfreunden, und nun scheint sich mit dem Desire-Z endlich der optimale Kompromiss für mich zu bieten.
Vorbestellung ist lange raus, fehlt nur noch die Lieferung... :thumbup:


..das mal so zu meiner Erfahrung mit reinen Touchscreen-Smartphones...
 
Wie verschleißt man denn Touch-Geräte? Zu viel mit den Finger drübergeschlifffen?

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
Wie verschleißt man denn Touch-Geräte? Zu viel mit den Finger drübergeschlifffen?

Nein, nicht geschliffen, nur eben als extremer Vielschreiber ganz normal benutzt. Und sorgsamer Umgang war garantiert, keine Kratzer, Stürze oder sonstwas.

Angefangen hat es mit prellen bei der Eingabe, also Buchstaben wurden immer häufiger doppelt angenommen.
Später verrutschte die Erkennung des kapazitiven Touchscreens immer öfter, also Erkennung einer anderen Position als berührt wurde, bis es dann irgendwann nur noch mit Glück die korrekten Tastatureingaben annahm.

Deshalb kommt mir für längere Texteingaben nur noch ein Smartphone Hardware-Tastatur ins Haus. Für kurze Sachen reicht mir aber auch die Soft-Tastatur aus.
 
mobil_z schrieb:
[...]
Später verrutschte die Erkennung des kapazitiven Touchscreens immer öfter, also Erkennung einer anderen Position als berührt wurde, bis es dann irgendwann nur noch mit Glück die korrekten Tastatureingaben annahm.
[..]

Kann man das nicht Konfigurieren??
 
Niquemaus schrieb:
Kann man das nicht Konfigurieren??

Ja, die von HTC kann man kalibrieren.

Höre ich aber auch zum ersten Mal, dass jmd sein Display verschleißt.
 
Damals hatte mein Palm m105 auch irgendwann ein wenig Probleme mit der Zuordnung, das war dann nicht mehr so wirklich angenehm.
 
JackD schrieb:
Damals hatte mein Palm m105 auch irgendwann ein wenig Probleme mit der Zuordnung, das war dann nicht mehr so wirklich angenehm.

Die Bildschirme von Palm konnte man auch immer kalibrieren.
 
Klar, die Sache ist nur, dass der nach einem drei Punkte Kalibrationsvorgang dann immer von vorne begonn und das ganze auch nicht geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten