SGS auf 2.2 + root + schnell + wasweisich

HerrZosig

HerrZosig

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi!

Hab nun seit gestern mein Galaxy S (steige vom Milestone her um).
Aktuell ist die I9000xxJM1 ohne jegliche Modifikationen, fixes, oder sonstwas drauf.

Ich hab jetzt schon ein bisschen im Forum rumgesucht und auch n paar Sachen gefunden, aber so richtig blicke ich noch nicht durch.
Kann mir jemand mal verraten wie ich vom aktuellen Status auf das neueste, beste, schnellste, tollste komme? Ich verstehe auch den unterschied zwischen Kies und Odin noch nicht so richtig?

Danke schonmal.

dominik
 
HerrZosig schrieb:
Hi!

Hab nun seit gestern mein Galaxy S (steige vom Milestone her um).
Aktuell ist die I9000xxJM1 ohne jegliche Modifikationen, fixes, oder sonstwas drauf.

Ich hab jetzt schon ein bisschen im Forum rumgesucht und auch n paar Sachen gefunden, aber so richtig blicke ich noch nicht durch.
Kann mir jemand mal verraten wie ich vom aktuellen Status auf das neueste, beste, schnellste, tollste komme? Ich verstehe auch den unterschied zwischen Kies und Odin noch nicht so richtig?

Danke schonmal.

dominik


Ich denke, die Antworten werden größtenteils lauten:

- Suche benutzen
- Nicht sofort fragen, sondern lesen (!!!)
- neuste, beste, tollste, schnellste Empfehlung gibbet net, da spielt die eigene Vorliebe ne große Rolle...
 
majo74 schrieb:
Ich denke, die Antworten werden größtenteils lauten:

- Suche benutzen
- Nicht sofort fragen, sondern lesen (!!!)
- neuste, beste, tollste, schnellste Empfehlung gibbet net, da spielt die eigene Vorliebe ne große Rolle...

- Suche benutzt
- gelesen - nicht verstanden
- empfehlungen?
 
Dann weiterlesen bis du es verstehst ;)


KIES ist von Samsung, da kriegst du die offiziellen Firmwares
Odin ist ein eigenes Programm wo du Betas etc flashen kannst

Die neueste ist jetzt JP6, das ist Android 2.2 läuft auch sehr gut.


Würde ich ohne Lagfix eine Zeit lang testen


Gruß
 
Kies = Offizielle Samsung Software
Odin = Firmware flash tool

Lesen musst die Themen selber, aber hier steht was man wissen muss:

Update auf 2.2:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../i9000xwjp6-jpm-android-2-2-online.48983.html

Root (nicht benötigt, wenn einer der folgenden lagfixes gemacht wird):
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Falls Speed nicht zufriedenstellend:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html
 
MrBusiness schrieb:
Kies = Offizielle Samsung Software
Odin = Firmware flash tool


Update auf 2.2:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../i9000xwjp6-jpm-android-2-2-online.48983.html

Des ist ja an sich ein Super Link, und genau das was ich Suche... allerdings ist diese Auflistung auf der ersten Seite, was ich alles brauche, total unnütz weil ich absolut NULL Plan hab wo ich die Sachen her nehmen soll... Odin hab ich schon bei google gefunden, aber:

803.Pit auswählen
Unter PDA das .tar File reingeben

bleibt mir ein Rätsel. Genauso wie ich in den Downloadmodus komme...

Ach ja: Kies sagt mir das meine aktuelle firmware die neueste ist und es keine andere gibt?
 
Guck mal bei xda-developers nach einem Darky's Custom ROM, das ist Froyo 2.2, schnell und simple... ausserdem echt gut erklärt.
 
Hier ist im ersten posting erst eine Firmware Liste, danach dann ein Teil zu Odin und Downlaod Modus, solltest du auch unbedingt gelesen haben!
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Das pit file gibt es auch bei samfirmware.com also da, wo auch der JP6 Download ist.

Kies sagt du hast die aktuellste Firmware, weil dass so stimmt. Was hier alle flashen sind alles inoffizielle betas!

Testversionen die dem normalen Nutzer nicht angeboten werden.
 
protonn schrieb:
Achtung OT : Boah regt mich dat ständige "benutzt die SuFu" auf!! Hab ihr eigentlich nix beseres zu tun als ständig darauf rumzuhacken??

Mann ,Mann....Wichtigtuer!!

Aber wir haben eben auch was besseres zu tun als ständig die selben Fragen zu beantworten!!
Bevor ich mein SGS geflasht habe,habe ich vorher fast 1(!) Monat alles genau durchgelesen und habe es auf diesem Wege auch geschafft...schwer vorstellbar was?
Erst als ich Probleme hatte habe ich in den ENTSPRECHENDEN Threads gefragt und mir wurde geholfen...

@ Zosig: Downloadmodus: Ausschalter+Homebutton(der große schwarze in der Mitte)+ Lautstärke runter
Wipen: Ausschalter+Homebutton+Lautstärke hoch!!
Knöpfe gleichzeitig drücken!!
Da kommt dann so ein Androidroboter mit Schaufel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Bevor ich mein SGS geflasht habe,habe ich vorher fast 1(!) Monat alles genau durchgelesen und habe es auf diesem Wege auch geschafft...schwer vorstellbar was?
kreuzlesen lernen :D
 
Kann ich schon...:rolleyes2:
Aber bevor ich das SGS hatte,beschränkte sich meine IT-Kenntnis auf die Google-Suchmaschine...so ungefähr,habe mich nicht ran getraut da ...bin zum Glück noch in 'nem lernfähigen Alter..:cool2:
 
protonn schrieb:
Achtung OT : Boah regt mich dat ständige "benutzt die SuFu" auf!! Hab ihr eigentlich nix beseres zu tun als ständig darauf rumzuhacken??

Mann ,Mann....Wichtigtuer!!


In den Regeln steht man soll ZUERST die Suchfunktion nutzen bevor man einen Thread erstellt.

Also völlig in Ordnung ihn drauf hinzuweisen .

Zu deinem Abschlusssatz sag ich jetzt nichts...
 
protonn schrieb:
Achtung OT : Boah regt mich dat ständige "benutzt die SuFu" auf!! Hab ihr eigentlich nix beseres zu tun als ständig darauf rumzuhacken??

Mann ,Mann....Wichtigtuer!!

wenigstens können wir wichtig tun, weil wir uns immerhin auskennen.:razz:
 
Hallo

Wenn man sich nicht auskennt ; sollte man das Flashen, lassen und auf die offizielle ûber Kies warten , bei der man nichts falsch machen kann.:huh:

Sonst kann ich nur erwähnen, dass man sehr wohl in diesem Forum sehr wohl geholfen bekommt.

War auch Anfänger , jetzt hinzugelernt und das als 40 jâhriger:drool:

gruss lkrys
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Achja HerrZosig


Da dir hier völlig freiwillig geholfen wird, würde ich dir empfehlen kein Danke zu verteilen zu Beiträgen die gegen die Leute die dir helfen was sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
djmarques schrieb:
Achja HerrZosig


Da dir hier völlig freiwillig geholfen wird, würde ich dir empfehlen kein Danke zu verteilen zu Beiträgen die gegen die Leute die dir helfen was sagen.

Dafür hast Dir ein Danke verdient!!
Ich achte halt immer darauf eine gute Tag pro Tag zu vollbringen....und wenn es nur die Erklärung des Downloadmodus ist...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Das Wichtigtuer nehm ich zurück...:mellow:;)
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten