Kalenderalternative?

Hawkwind

Hawkwind

Neues Mitglied
4
Hallo in die Runde,

bin seit gut zwei Monaten Vodafone 845-Besitzer mit langsam steigender Zufriedenheit.
Eine meiner wichtigsten Funktionen ist der Terminkalender. Nun komme ich von Windows Mobile (PDA) und bin ziemlich verwöhnt. Der im 845 eingebaute Kalender ist im Vergleich dazu jedenfalls sehr bescheiden. Jetzt habe ich bemerkt, dass ich genau 4 Monate in die Vergangenheit oder Zukunft blättern kann, danach erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.calendar) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Sind die Einstelloptionen schon nix, kann ich nunmehr nicht einmal langfristige Termine eintragen. Deshalb zwei Fragen:
1. Gibt es für diese app Abhilfe/ein Update/...?
2. Gibt es eine Alternative? (Kann man den eingebauten Kalender überhaupt umgehen?)

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und hoffentlich auch eine Lösung.
 
Da ist wohl was faul bei dir. Hab grad mal testweise bis 2014 vorgeblättert im Kalender.
 
Nach einer Alternative suche ich auch gerade. Habe mal "Smooth Calendar" aus`m Market probiert, aber den finde ich auch nicht so pralle...
 
die erste und wichtigste frage: hast du ein custom rom drauf? ^^
 
Es gibt jetzt auch eine öffentliche Beta von Pocket Informant für Android! Wenn du von WinMobile kommst kennst du es sicher. Ich habe es aber noch nicht auf dem 845 probiert. Nur auf einem "Notbehelf": Android auf meinem HTC Touch HD.

Gruß
Markus
 
KidStealth schrieb:
die erste und wichtigste frage: hast du ein custom rom drauf? ^^
Stimmt, vergessen zu erwähnen: Alles orischinool, noch nix gepimpt.
 
verdammt! :( dann bin ich raus :)
 
KidStealth schrieb:
verdammt! :( dann bin ich raus :)
Nix da, so leicht lass ich dich nicht ziehen ;-)
Erzähl doch mal, was so eine custom-Version an praktischem Nutzen mit sich bringt (so sie denn fehlerfrei läuft).
 
App2SD
Market Patch
mehr RAM frei
höhere CPU-Taktung

Dass sind so die ersten Sachen die mir da einfallen...
 
joar...

das wichtigste thema ist imho "individualisierung"...

app2sd lagert die dateien von installierten apps auf die sd karte aus - resultat: mehr freier speicher
market patch gaukelt dem market eine höhere auflösung vor - resultat: du siehst mehr apps zum installieren, welche sonst ausgeblendet wären aufgrund zu großer nativer auflösung.

mehr vielleicht später... muss in die küche zurück - mache chili-frikadellen ^^
 
Na denn guten appetit ;)

App2SD is so ne Sache, hab von einigen Freunden gehört das es nich geht, bei anderen schon. Bei mir gehts nicht warum auch immer 0o

Eine Kalender-Alternative ist glaube ich Jorte, kenne mich da aber nicht direkt raus, frag mal Desiderio.
 
Lür;687963 schrieb:
Na denn guten appetit ;)

App2SD is so ne Sache, hab von einigen Freunden gehört das es nich geht, bei anderen schon. Bei mir gehts nicht warum auch immer 0o

das ding ist, dass die apps an sich die funktion bestimmte bestandteile auf die sd-karte auszugliedern, unterstützen müssen. das ist nicht bei allen apps der fall. besonders bei "alten" apps die wenig gepflegt werden gibt es häufig keine unterstützung.

aber es kann auch sein das app2sd ausgeschaltet ist. also mal testen im terminal...
 
Wie testet man dieses ? Bin da Neuling, Terminal hab ich aber schon ;)
 
So, im Augenblick kämpfe ich damit, den Kalender in den Urzustand zurückzuversetzen (da er immer wieder abstürzt), also alle Einträge zu löschen. Das geht natürlich von Hand, aber da muss es doch eine schnellere Variante geben, ohne gleich die ganze Kiste zu resetten, oder?
 
Zurück
Oben Unten