Acer UI vs. Android UI

Welche UI nutzt ihr?

  • Acer UI

    Stimmen: 13 36,1%
  • Android UI

    Stimmen: 23 63,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
P

Piti8576

Dauergast
145
So starte hier mal ein Thema wo ihr eure Eindrücke und Meinung zu beiden Oberflächen schreiben könnt.

Ich persönlich nutze die Acer UI da mir diese am besten gefällt.
Da ich keine Widgets nutze ist die fehlende Option für mich nicht interessant.
Schön ist allerdings das man Widgets auf dem Lockscreen erstellen kann.
Was mir an der Acer UI besonders gefällt, ist das man mit drücken auf die Statusleiste sofort WLAN, Wecker usw. einstellen kann.
Auch finde ich die möglichkeit gut Apps schnell deinstallieren zu können, wurde gut gelöst.

Die Android UI nutze ich nicht da es dort einen Bug bei verpaßten Anrufen gibt und dieser mich schon Geld gekostet hat.
 
nutze das acer ui mit launcherpro.
mir gefällt der lockscreen und die neue statusbar, auch wenn beides dafür ziemlich lahm reagiert aber naja...
das die statusbar unten ist find ich auch echt schick nur nervts hin und wieder beim sms tippen
 
Also bei mir läuft da alles flüssig und schnell.
Habe allerdings SetCPU drauf und als niedrigste Taktrate 384Mhz eingestellt.
Unter 384Mhz ruckelt es in der Tat öfters mal, aber auch nur kurz am Anfang.
Finde eh das Android zuweit runtergeht im StandyBy.
 
danke wer ich mal versuchen. hab mich aber noch nicht über setcpu drüber getraut. man weiß ja nicht ob es auf den unbekannteren handys nicht schaden anrichten könnte :razz:
vll versuch ich auch das normale ui mit metamorph. hab ich den lockscreen auch beim normalen ui oder kann ich den irgendwi "rüberkopieren"?

den acer launcher finde ich nämlich wirklich nicht gut. launcher pro ist einfach das maß der dinge für mich.
 
Ich bin hin und her gerissen!

Ich nutze zur Zeit auch das Acer Ui aber beim SMS / Email tippen stört es doch, dass ich häufiger nicht die Leertaste sonder die Statusleiste treffe!

Aber ansonsten gefällt es mir recht gut! Wie kann man denn das Acer Ui mit launcher Pro betreiben? Das werd ich mal ausprobieren!
 
@Zereus
SetCPU unterstützt das Liquid kannste dort sogar auswählen.
Den Acer Lockscreen haste nur unter der Acer UI.
Malez hat aber bei dem neuem LCR-F was gebastelt wo es auch anders geht.

@Taphor
Deswegen nutze ich SlideIT bzw. Swype, da passiert das nicht.
 
Android find ich wesentlich übersichtlicher und schlichter ;)
 
Bishop0815 schrieb:
Android find ich wesentlich übersichtlicher und schlichter ;)

Dito! Ich frage mich allerdings, wie man die Acer UI schön finden kann? Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Gewohnheitsmensch bin.
 
Ähm, dabei fällt mir grade auf, ich hab der falschen UI meine Stimme gegeben und herrliche Statistik damit übern Jordan gejagt ... was bin ich für ein Teufel ;)
 
Könnt ihr mal jeweils ein repräsentatives Bild einstellen? Vielleicht geht es anderen wie mir und die Vorstellung reicht nicht, zumal ich immer noch mit 1.6 unterwegs bin. Das könnte mir also ganz eigennützig bei der Entscheidungsfindung helfen :)
 
bei mir siehts zurzeit so aus



acer ui + launcher pro
konnt ich ganz einfach installieren. ansonst mit "home switcher" nachhelfen dann klappt es sicher.
 
ein Liquid mit 1.6? wer macht denn sowas? ne mal ernsthaft, warum haste nichts aktuelleres drauf?
 
Bishop0815 schrieb:
ein Liquid mit 1.6? wer macht denn sowas? ne mal ernsthaft, warum haste nichts aktuelleres drauf?
das ist die originale

ich denke er hatte noch keine zeit oder sich noch nicht drüber getraut
 
Ich habe nur einen kurzen Ausflug zum ACER-UI gemacht ... und mir gefällt Android einfach besser.

Natürlich auch mit Launcher Pro.

android2j.jpg


Gruß
EJ

BTW: Das Liquid ist das erste Handy seit Jahren, welches ich länger als 6 Monate in Gebrauch habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nach wie vor mehr als zufrieden! Lediglich der sich auflösende Akkudeckel und der permanente Speichermangel trüben das Ganze. Eine Alternative habe ich bisher aber nicht entdeckt ... mal sehen ob ich mich Weihnachten mit etwas Neuem beschenke. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
Eine Alternative habe ich bisher aber nicht entdeckt ... mal sehen ob ich mich Weihnachten mit etwas Neuem beschenke. ;-)
Acer Liquid Metal? :biggrin:

Ich muss mal fragen (da ich ja schon länger kein Liquid mehr habe) - gab es für das Liquid ein Update, mit dem das Acer UI kam? Oder habt ihr alle Root und euch das UI vom Acer Stream geholt?
 
Pyrazol schrieb:
Ich muss mal fragen (da ich ja schon länger kein Liquid mehr habe) - gab es für das Liquid ein Update, mit dem das Acer UI kam? Oder habt ihr alle Root und euch das UI vom Acer Stream geholt?

Die Froyoleaks haben die Acer UI. Leider nicht das Dolby und die Videocodecs, die das Stream hat.
 
Pyrazol schrieb:

Ich habe ja nicht so den Überblick über alle Androiden, aber in Anbetracht der Tatsache dass das Liquid über div. Foren perfekt mit Custom-ROMs versorgt wird, bleibt wohl nur ACER.

Wenn ich mir ansehe was andere Android-Besitzer im Umfeld für Theater mit ihren Stock-ROMs haben und keine Updates kommen.

Wäre bei ACER ja ähnlich ... würde es nicht MoDaCo geben. ;)

Oder hast Du einen Tipp?

Gruß EJ
 
Nachdem hier ja sehr eifrig diskutiert wird welches UI angenehmer ist, fände ich es sehr interessant auch Screenshots dazu zu sehen.

Wäre es möglich das jemand Acer UI bzw Android UI Screenshots online stellt?
 
Davon gibt es bei google Tausende: Einfach nach Acer Stream suchen.
Als Video: YouTube - Acer Stream Review
Übrigens würde ich lieber gleich das Video ansehen, denn statisch wirkt das nicht so...

Die andere UI ist die gleiche, wie bei jedem Standard-Android. Davon gibt es noch viel mehr Screenshots (und Videos).

Was schön ist: Mit der LCR Rom kann man sich die einzelnen UI Elemente aus den beiden Versionen schön zusammenstellen (zb nur die neue Notificationbar [welche man dann auch wieder nach oben bringen kann]).
 
Bishop0815 schrieb:
ein Liquid mit 1.6? wer macht denn sowas? ne mal ernsthaft, warum haste nichts aktuelleres drauf?
Das frage ich mich manches mal auch. A) Ich bin noch ein wenig am suchen, da ich den Überblick verloren habe. Für mich ist hauptsächlich die Funktion entscheidend (Akku++, WLAN, tel, mal bt, so der standard). B) Entscheiden ist wohl meine Zeit. Ich gehe zw 5 und 6 aus dem Haus und komme nicht vor 7 - 9 nach Hause zurück. *jammer*
Da we ist dann für alles was liegen geblieben ist, und da war mein Tel-update bis jetzt zu aufwändig gewesen.
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.720
henasjaks
H
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.681
Flinkfritz
F
S
  • steffen94
Antworten
3
Aufrufe
1.238
Dani
D
Zurück
Oben Unten