HTC Legend verbindet sich nicht mit Wlan

B

bennsche

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe gestern mein HTC Legend bekommen und es mit voller Freude ausgepackt, doch schon bald traf mich der Schlag.
Ich richtete mein Handy anfangs ein und als ich mich dann mit einem Wlan verbinden wollte ging es los:
Das Handy findete mein Wlan, und dieses hat auch guten- ausgezeichneten Empfang, aber wenn ich auf verbinden drücke und das Passwort eingebe passiert nichts. Es verbindet sich einfach nicht.
Dann habe ich mich versucht mich mit einem offenen Wlan zu verbinden. Dies hat auch geklappt, aber ich habe es nicht geschafft ins Internet zu kommen, oder mich beim Market anzumelden, da sofort die Verbindung wieder abgebrochen ist und dann das Netzwerk plötzlich weg war und zwei Sekunden später wieder da war.

An meinem eigenen Wlan habe ich dann auch mal den Kanal geändert, und auch mal versucht ob es geht, wenn es offen ist. Hat aber alles nichts geholfen. Das Wlan wird zwar angezeigt mit guter Stärke, aber wenn ich auf verbinden gehe tut sich nichts.
Auf dem Router ist auch die neuste Firmware drauf.

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Handy, denn es wird ja als Internethandy beschrieben, und da ich im Moment noch keinen Vertrag mit Internetflat habe bin ich um z.B. Apps zu downloaden auf das Wlan angewiesen und wenn das nicht funktioniert, dann wird es nicht lange dauern bis dieses sonst wirklich tolle Handy wieder zurück geht.


Ich wäre sowas von glücklich wenn mir jemand eine Lösung schreiben könnte.

Zuletzt noch als Info:
Auf dem Handy ist ein Vodafone Branding, fals das eine Rolle spielt.

Lg Bennsche
 
Es gibt einige Fallstricke bei dieser Thematik:

- Wie ist der Funkstandard bei deinem Router eingestellt? 802.11 b/g/n? Eventuell mal nur auf b/g stellen, weil einige Androiden Probleme mit dem "n"-Standard haben.

- Enthält das Paßwort eventuell Sonderzeichen (alles außer Buchstaben und Zahlen)? Auch das kann zu solchen Probleme führen.

- Ist in deinem Router eventuell ein MAC-Adressen-Filter aktiv? Manchmal heißt es auch einfach nur "neue Geräte zulassen", das könnte ein Anmelden verhindern.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Im Passwort befinden sich keine Sonderzeichen und die MAC-Adresse ist eigentlich auch deaktiviert, wobei wenn ich auf Status eine MAC- Adresse sehen kann.

Habe jetzt mal alle Einstellungen die ich beim Router machen kann durchsucht, bin aber nicht auf die Einstellung gekommen, bei der man zwischen 802.11 b/g/n umstellen kann.

Ich habe einen D-Link DI-524.

Lg
 
Also, es geht jetzt.
Ich bin total glücklich.

Ich hatte ein Sonderzeichen im Netzwerknamen. Das war wohl das Problem.
 
Prima, wenn es jetzt klapp! :thumbup:

bennsche schrieb:
Ich hatte ein Sonderzeichen im Netzwerknamen. Das war wohl das Problem.

Gehe ich von aus, da hatten wir schon viele Leute mit Verbindungsproblemen...
 
Hallo an alle,

Habe auch ein Problem mit dem WLAN. War letztens im hotel und wollte mich dort mit dem legend mit WLAN verbinden. Das offene Netzwerk vom Hotel wurde angezeigt und es hat sich auch verbunden und es wurde nicht nach Passwort gefragt. Beim Browser öffnen konnte keine Seite angezeigt werden. An der Rezeption wurde mir Benutzernamen und Kennwort gegeben. Habe aber beim legend nirgends gefunden wo ich diese eingeben muss. Oder geht das einfach nicht? Danke für eure antworten
 
Ist manchmal so, dass Du dann, sobald Du die erste Seite anwählst auf eine Seite umgeleitet wirst wo du Benutzername und Passwort eingeben musst, vll hat das bei DIr nicht funktioniert
 
Habe ähnliches Problem:
Wollte über unseren WLAN Router ins Internet.
Dieser wird auch brav vom Legend angezeit, ausgezeichnete qualität.... nun soll ich das pw eingeben (netzwerk schlüssel) dieser enthält aber buchstaben und ein zeichen.... x mal habe ich dies schon getan und ins internet bzw eine verbindung wird nicht aufgebaut.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

edit: nutze wpa2 verschlüsselung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht Umlaute im Netzwerkschlüssel?
 
ja, habe diese auch schon einmal geändert und raus genommen...hat nichts geholfen. Ohne Verschlüsselung geht alles, mit MAC Filter auch noch, mit wpa2-psk Verschlüsselung geht gar nichts mehr.

nun wollte ich gerne die wpa Verschlüsselung behalten.

Was kann ich also noch tun? :confused2:
 
gibt es jemanden, der hilfreiche infos dazu hat? habe das gleiche problem mit nem htc desire hd.
 
also bis jetzt hab ich auch noch keine lösung gefunden.
hast du den gleichen router?

bei anderen netzwerken von freunden is das verbinden mit dem wlan ob mit wpa2 oder ohne kein problem.
 
Ich hatte auch so einen Fall heute. Bin von einem recht alten Apple Airport Express mit WEP-Verschlüsselung auf was Modernes mit WPA2 umgestiegen. Und kam mit dem Legend nicht mehr rein.
Entfernen und Neueingeben von Netzwerken hat nicht geholfen. Auch Sonderzeichen und sogar Ziffern habe ich aus dem Passwort rausgenommen, hat nix gebracht, bin auf WPA und sogar wieder auf WEP zurück gegangen, hat auch nix gebracht.
Ich hatte aber auch mit anderen Handys und einigen Laptops Probleme.

Langer Reder kurzer Sinn: Ich habe einfach mal die neueste Firmware auf meinen eigentlich niegelnagelneuen Router draufgespielt, und von da an lief's mit allen PCs und mit allen Handys problemlos und so schnell wie nie zuvor....

Es kann also auch einfach am Router und gar nicht am Legend oder am Passwort liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris93
Das hört sich vielversprechend an, denn meine PSP will sich auch nicht ins Netzwerk einwählen. Egal ob Ziffern/keine Ziffer oder Sonderzeichen/keine Sonderzeichen.

Werds die Tage evtl. testen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.219
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.855
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten