Übersicht Mod-ROMs für den Stein

Welche ROM(s) fahrt Ihr? (Oktober 2010)

  • Stock ROM 2.0.1

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stock ROM 2.1

    Stimmen: 34 12,1%
  • G.O.T. 2.1 36

    Stimmen: 16 5,7%
  • G.O.T. 2.2.1

    Stimmen: 106 37,9%
  • CM6 RC6.1

    Stimmen: 111 39,6%
  • FroyoMOD

    Stimmen: 17 6,1%
  • HO!NO! Froyo Mod

    Stimmen: 10 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    280
da muss man kein iPhone fan sein um der meinung zu sein :p dort ist es tatsächlich smoother... Und internet seiten sind da auch vollkommen flüssig, das gibts aufm Android z.b. auch net :D
Liegt wohl daran, dass es eben nur ein iphone modell gibt, und das OS perfekt ans gerät angepasst werden kann. Beim android gibts ein OS, welches für zig verschiedene modelle mit verschiedener hardware angepasst werden muss. würde sagen das wär der grund
 
f1nch schrieb:
Ich hab LauncherPro Plus und 1000Ghz getaktet aber trotzdem ist es immernoch ein Unterschied zum IPhone.
Ich bin schon zufrieden mit dem Speed aber so kleinere Hakler manchmal gibts hallt beim Iphone nicht. Nicht falsch verstehen ich bin PRO Android und meinem sexy Stein aber das Iphone ist leider trotzdem noch smoother

Leute ....Das eine ist nen Milestone und das andere Apple gedrissse ..:tongue:

ich habe den Stein auch auf 1000 MHZ@56vsel und der rennt...:thumbup:

ich bin im O2 Shop gewesen weil ich für meine Frau ...bla...bla... und habe weil mir der Verkäufer ein IPhone 4 andrehen wollte mein Stone aus der Tasche geholt ......

an punkto Schnelligkeit kann sich das IPhone ne scheibe abschneiden .....und wo iss das IPhone smoothy ? Ich würd mir den Dreck nicht kaufen :tongue:

Der Stein rennt gut :D
 
Also CM6 ist schon sehr "smoothy"... einfach mal ausprobieren.

Irgendwie krieg ich hier langsam Lust auf gekühlte, frisch gepresste Fruchtsäfte... weiß auch ned, warum... ;)

PS: Habe jetzt mal FroyoMOD ausprobiert. Nojo, ist eigentlich G.O.T. 2.2.1 + Apps und Tweaks. Also schlecht rennts nicht, aber CM6 ist noch einen typischen CM-Tick flüssiger (FroyoMOD 1350 Quadrant, CM 1450 bei mir). Dafür gibts bei FroyoMOD keine Spur der typischen Bugs, das ist mal sehr fein. Ich denke, ich werde nach der Testphase wieder auf CM gehen. Hab mich in das ROM einfach verliebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch die G.O.T. 2.1.36 drauf und der Stein läuft mit 800Mhz.
Kann mich bis jetzt mit nix beklagen.
Die 2.2 von G.O.T. habe ich zwar auf dem Rechner liegen, aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt es zu testen.
Ich experimentiere noch mit meinem 845 rum... Und eins was anständig konfiguriert ist, muss ich haben... ;-)


Grüße...
 
Heute ist ne neue Rom erschienen von Dexter! Motoincred 0.21 auf Basis des HTC Desire HD ....habe es getestet und komme auf nen quadranten von 1988 !!! Mit 1000@60 !
 
Zuletzt bearbeitet:
dodotech schrieb:
Heute ist ne neue Rom erschienen von Dexter! Motoincred 0.21 auf Basis des HTC Desire HD ....habe es getestet und komme auf nen quadranten von 1988 !!! Mit 1000@60 !

ein link wäre ganz nett :)
 
@ Alle-die-sich-beschweren-dass-das-IPhone-smoother-läuft-als-Android-Phones:
Apple hat den Vorteil, dass sie die Software perfekt an die Hardware anpassen können! Schließlich gibt es nur das IPhone und im Gegensatz muss Android auf Smartphone von x-verschiedenen Herstellern laufen. Klar, dass das nicht so smooth gehen kann.
 
Ich muss mich hier auch verewigen. :)

- G.o.t. 2.2.1: Für mich im Moment die beste Wahl. Null Probs
- Cm 6 Rc 1: Die Version mit den meisten Features. Funktioniert super. Akkuverbrauch ist aber etwas höher.
- Motofrenzy: Der gute Dexter war der erste der mir ermöglicht hat Flash am Stein zu schauen. Ausserdem war die Performance auch schon sehr gut. Akkuverbrauch war und ist bei Dexter immer hoch. Da muss man glaube ich noch zipalign machen. Was immer das ist. Tausendmal gelesen und doch nie mitgekriegt was das ist.
- Motoblur: Basis ist das Milestone 2. So finde ich hätte der Stein schon aussehen sollen. Also die Weiterentwicklung ist super. Hier gibts allerdings wieder massive Performanceprobs.
- MotoIncred/Motosense: Wer schon immer mal Sense auf seinem Stein haben wollte, liegt hier genau richtig. Hier ist das Problem das die Htc Geräte mehr Power und Speicher haben. Es läuft mit 1000@60 schon einigermassen aber das Problem mit Rossi bleibt.
- FroyoMod und Ho!No! hatte ich noch nicht drauf.
- EclairMod v1 hatte ich zu kurz drauf um was darüber zu sagen.
- Pulsar Rom war vor meiner aktiven Spielzeit. :)


Im allgemeinen bleibt zu sagen das Dexter´s Releases allesamt Frickelteile waren. Allerdings hatte ich mit mein geliebten Bastel Frickel Froyo 1 (BFF1) keine Probs. Danke nochmals Thyrus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigtl. mit dem Mod "Telus lite V5"?
Funktioniert der nur auf dem Droid oder auch auf unserem Milestone. Habe hier noch nichts von dem Mod gelesen
 
Zterlak schrieb:
Was ist eigtl. mit dem Mod "Telus lite V5"?
Funktioniert der nur auf dem Droid oder auch auf unserem Milestone. Habe hier noch nichts von dem Mod gelesen

Meinst Du die hier Telus Lite V5 -- THE Fastest Eclair mod?

Die geht mit dem MS, ist aber eben Eclair und hier im thread gehts um FROYO-ROMs...
 
Ja, genau die Mod meinte ich. Aber hier ist doch eine allgemeine Mod-Übersicht, und nicht nur FroyoMods. Schließlich steht auch "G.O.T. SHOLS 2.1 36" mit drin.
 
Zterlak schrieb:
Ja, genau die Mod meinte ich. Aber hier ist doch eine allgemeine Mod-Übersicht, und nicht nur FroyoMods. Schließlich steht auch "G.O.T. SHOLS 2.1 36" mit drin.

ok, dachte es sind nur Froyo-Mods...wen interessiert denn noch Eclair :D

Ne im ernst, kannst den Mod ja mal testen und dann was dazu schreiben...payce wird das dann sicher gern in den startpost übernehmen
 
Jupp. :)
 
payce schrieb:

was mir grade einfällt, wenn ich dich hier sehe :D:

Du warst doch auch bisschen am meckern wg. der Flash-Performance bei allen 2.2-Mods...teste mal https://www.android-hilfe.de/forum/...a-milestone.219/rom-motofroyosense.51914.html

Finde ich die bis dato beste Flash-Performance...gestern ruckelfrei und ohne verschobene Tonspur auf ARD-Mediathek nen Film (und zwar jenen hier http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5733444) gekuckt...hammergeil!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die got 2.2.1 drauf und merke auch keinerlei probleme beim anschaun von filmen auf kino.to
 
Benutze zur Zeit The FroyoMod und habe keine Lust und Zeit auf Eclair zurückzugehen, um zu testen. Mich würde nur die Performance interessieren; wenn die gut ist, ist die Telus Mod bestimmt eine gute Alternative zu den FroyoMods.
 
eybee1970 schrieb:
was mir grade einfällt, wenn ich dich hier sehe :D:

Du warst doch auch bisschen am meckern wg. der Flash-Performance bei allen 2.2-Mods...teste mal https://www.android-hilfe.de/forum/...a-milestone.219/rom-motofroyosense.51914.html

Finde ich die bis dato beste Flash-Performance...gestern ruckelfrei und ohne verschobene Tonspur auf ARD-Mediathek nen Film (und zwar jenen hier ARD Mediathek: Fernsehfilme im Ersten - 'Pius XII. - Teil 1' in voller Länge - Montag, 01.11.2010 | Das Erste) gekuckt...hammergeil!


Wenn ich auf den Film gehe läuft der auf meinem Stein wie eine Karre Mist! Und das bei GOT 2.2.1 Fixes und @1Ghz 60 (obwohl ich überlege wieder auf 800/48 zu gehen,da der Stein Akku zieht wie Sau) Keine Ahnung warum das bei mir so lahm ist...

Finde den Thread mit der Mod-Übersicht echt prima! :thumbup:
 
Ich glaube nur, ich muss mal aktualisieren. Zur Zeit gibts ja massig mehr. Cronos, MotoIncredible und Updates zu CM6, FroyoMod und Konsorten.

Falls jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen ROM hat (vor Allem in Richtung Bugs und allgemeine Handhabung), bitte hier posten oder verlinken! Ich versuche dann mein Bestes, hier vorne alles aktuell zu halten.

Ich selbst habe leider kaum die Chance alle ROMs auf Herz und Nieren zu prüfen. Da wär ich wochenends nur noch mit flashen und testen beschäftigt. :)

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
907
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.228
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten