Multitouch bekommen, aber wie?

G

GO4

Neues Mitglied
3
hallo weil jemand wie man multitouch aufs g1 bekommen kann?!
wär sehr hilfreich...
danke schon mal im vorraus.
 
multitouch ist auf dem G1, es ist nur deaktiviert, da Apple das Patent darauf hält.

Wenn du dein Handy rootest, kannst dir das JesusFreke System draufmachen und hast z.B. bei Googlemaps Multitouch
 
... nicht zu vergessen im Browser. :)
 
Ich habe es bei der 1.43 / ADP1.1 Firmware dabei und finde es total grottig .... es ist viel zu empfindlich und zerstört manchmal komplett die Seitenansicht, bei der Textblöcke ja auf die Anzeigebreite optimiert werden.

Ich finde den Browser mit den Zoom-Buttons gut so. Ist nichts was man vermissen sollte.
 
Der Browser Steel hat eine sehr nette Zoom-Funktion, wenn man länger mit dem Finger auf eine Stelle einer Webseite drückt kommt so ein Halbkreis, wo man kontextabhängig verschiedene Dinge machen kann (z.B. zoomen). Man kann es auch als Nachteil sehen, dass man zwei Finger braucht...
 
gibt es sonst noch irgendwelche vor bzw. nachteile?
also von der neuen adp firmware 1.1?
 
GO4 schrieb:
gibt es sonst noch irgendwelche vor bzw. nachteile?
also von der neuen adp firmware 1.1?

Der massivste Nachteil ist im Moment dass man keine protected apps im Market bekommt. Da Google die Dev Phones ausgeschlossen hat.

Keine Ahnung ob sich das in nächster Zeit ändert, aber ich werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu einem RC9-Image mit JF-Root wechseln. (Aus diesem Grunde)
 
GO4 schrieb:
gibt es sonst noch irgendwelche vor bzw. nachteile?
also von der neuen adp firmware 1.1?

Hauptnachteil dürfte sein, dass man seit neuestem keinen Zugriff mehr auf die geschützten (kostenpflichtige oder eingeschränkte) Programme mehr hat, siehe hier.

Hauptvorteil (ausser root natürlich ;) ) ist, dass die T-Mobile-MyFaves-Anwendung dort nicht drauf ist. Wenn du also im Ausland die SIM eines anderen Anbieters in deinem G1 verwendest, entstehen keine Kosten durch versteckte SMS an die T-Mobile Nummer.

:)
 
Autarkis schrieb:
Hauptvorteil (ausser root natürlich ;) ) ist, dass die T-Mobile-MyFaves-Anwendung dort nicht drauf ist. Wenn du also im Ausland die SIM eines anderen Anbieters in deinem G1 verwendest, entstehen keine Kosten durch versteckte SMS an die T-Mobile Nummer.

:)

Kannst du das mal genauer erklären?

Heißst das, dass wenn ich mit meiner Simyo Karte mit meinem deutschen G1 nach Mallorca fahre, dieses dauernd kostenpflichtige sms verschickt, wenn ja, wie kann ich das abstellen?
 
Gibt es dir MyFaves-Anwendung nicht nur auf US-G1?

Auf unseren ist doch nur das Web'n'Walk dingens drauf...bezweifle dass das kosten verursacht
 
ikarusx3 schrieb:
Gibt es dir MyFaves-Anwendung nicht nur auf US-G1?

Auf unseren ist doch nur das Web'n'Walk dingens drauf...bezweifle dass das kosten verursacht

Oh Ups. Das kann sein, weiss ich gar nicht. :) Ich frag mal drüben im Developer-Bereich nach. :)

joschijoschi schrieb:
Kannst du das mal genauer erklären?

Heißst das, dass wenn ich mit meiner Simyo Karte mit meinem deutschen G1 nach Mallorca fahre, dieses dauernd kostenpflichtige sms verschickt, wenn ja, wie kann ich das abstellen?

Ja, wenn die MyFaves-Anwendung drauf ist. ikarusx3 hat mich eben darauf hingewiesen dass das unter Umständen mit dem Deutschen Release gelassene wurde.
 
bexorn schrieb:
multitouch ist auf dem G1, es ist nur deaktiviert, da Apple das Patent darauf hält.

Wenn du dein Handy rootest, kannst dir das JesusFreke System draufmachen und hast z.B. bei Googlemaps Multitouch
Ich habe nur im Browser multi touch nicht aber in Maps...
Kann wer das Gegenteil behaupten?
 
Autarkis schrieb:
Ja, wenn die MyFaves-Anwendung drauf ist. ikarusx3 hat mich eben darauf hingewiesen dass das unter Umständen mit dem Deutschen Release gelassene wurde.

Wie kann ich überprüfen, ob myfaves drauf ist?
 
Autarkis schrieb:
Mit adb logcat oder ddms aus dem SDK. :)

Ich habe folgende Wörter verstanden:

Mit oder aus dem

also immerhin die Hälfte....


Nach einigem googlen komme ich zu dem Schluss, dass das bei deutschen G1 wohl nicht drauf ist.
 
joschijoschi schrieb:
Ich habe folgende Wörter verstanden:

Mit oder aus dem

also immerhin die Hälfte....


Nach einigem googlen komme ich zu dem Schluss, dass das bei deutschen G1 wohl nicht drauf ist.

Sorry, ich wollte den Beitrag noch editieren weil mir noch ne einfachere Methode in den Sinn gekommen ist :rolleyes:, aber da waren die 15 Minuten schon abgelaufen... und da hab ich gedacht, naja, vielleicht war das ja doch nicht so unverständlich wie ich gemeint hatte. :p Naja, war es wohl doch.

adb ist ein Tool aus dem SDK (System Development Kit) von Android. Das SDK wird von Google gratis zur Verfügung gestellt, und man kann damit als interessierter Hacker einige Einblicke gewinnen. Das SDK wird auch zum rooten benötigt.

Ja, was man über Google nicht alles so findet... ;) auf welcher Seite hast du denn das gelesen? Im Internet steht ja bekanntlich nicht nur immer die reine Wahrheit. :)
 
netbus schrieb:
Ich habe nur im Browser multi touch nicht aber in Maps...
Kann wer das Gegenteil behaupten?

Ich hab auch nur im Browser Multitouch-Unterstützung. :o Hab ich oben nicht aufgepasst...
 
ikarusx3 schrieb:
Ich habe es bei der 1.43 / ADP1.1 Firmware

Hallo,

kurze Frage: wenn ich seit dem letzten OTA-Update die ADP 1.1 holiday Fw
auf dem DevPhone habe muss ich fuer ein Update auf JF 1.43 ADP 1.1 nur das
zip herunterladen und in update.zip umbenennen und dann neu starten und mit
Alt+S installieren?
Oder brauche ich noch etwas?
Hatte vor dem autom. Holiday-Update schon mal JF drauf, war aber in einer boot-Schleife
gefangen ...

Von daher bin ich dankbar fuer jeden Tipp :)
 
ja update.zip reicht.
Aber was immer wichtig ist wipe davor und danach.
Weil ich hatte auch ein Standbild ;)
Und nach dem wipen gings dann
 
Autarkis schrieb:
Ja, was man über Google nicht alles so findet... ;) auf welcher Seite hast du denn das gelesen? Im Internet steht ja bekanntlich nicht nur immer die reine Wahrheit. :)

Hab mal bei der Telekom angerufen und die Auskunft erhalten, dass das G1 aufgrund der Roaming-sperre (man kann Auslands-Daten-Roaming abstellen) keine SMS und Internetverbindungen im Ausland aufbaut. So richtig verstehe ich auch nicht, was die SMS mit Datenroaming zu tun haben soll, aber so ist die Aussage.

Ferner würden die deutschen G1 nicht mit dem Tarif Myfaves angeboten.

Mein Hinweis, dass Myfaves nicht nur eine Vertragsoption sondern auch eine Applikation sei, hat die Dame Von T nicht verstanden.

Auf einigen Internetseiten wird geschrieben, dass das Problem nur bei US-Handys, nicht aber beim UK Modell auftritt.

Vielleicht kann jemand der es sicher weiß das mal bestätigen, dass das deutsche G1 auch mit einer Fremdkarte im Ausland keine ungewollten SMS versendet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.475
alia
A
K
  • krzyza
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
1.837
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten