Zeitumstellung Fail

frostschutz

frostschutz

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Ich habe bis um 4 Uhr morgens ein Buch gelesen, dann nochmal aufs Handy geschaut und mich gefreut, daß es automatisch die Zeit umgestellt hat. :thumbup:

Dann habe ich mich schlafen gelegt und wurde anstatt um 9, schon um 8 Uhr vom Wecker wachgeklingelt. :thumbdn:

Ist das noch jemandem passiert? :sleep:

Da ich keine anderen Android-Geräte habe: ist die Clock vom SGS eine Samsung-Software oder ist das Android Standardware?

Firmware ist das was man aktuell im Kies bekommt (also noch nicht Froyo).
 
frostschutz schrieb:
Ich habe bis um 4 Uhr morgens ein Buch gelesen, dann nochmal aufs Handy geschaut und mich gefreut, daß es automatisch die Zeit umgestellt hat. :thumbup:

Dann habe ich mich schlafen gelegt und wurde anstatt um 9, schon um 8 Uhr vom Wecker wachgeklingelt. :thumbdn:

Ist das noch jemandem passiert? :sleep:

Da ich keine anderen Android-Geräte habe: ist die Clock vom SGS eine Samsung-Software oder ist das Android Standardware?

Firmware ist das was man aktuell im Kies bekommt (also noch nicht Froyo).

Moin,
ist mir heute auch passiert - aber nicht um acht, sondern um halb vier (musste arbeiten heute) - das war etwas ernüchternder :).
Liegt wohl daran, dass sich zwar die Uhr auf die Winterzeit umgestellt hatte, das System aber noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich war etwas schlauer.

Habe den Wecker auf 6:00 gestellt und dann beim Lockscreen gesehen, dass dort 5:00 gezeigt wurde.

Musste also dieses eine Mal auf 7:00 stellen um zur nun richtigen Zeit geweckt zu werden :)
 
Waren wohl auch allgemein ein paar Probleme mit der Zeitumstellung. Bei mir hing um 2:02 Uhr Sommerzeit die Uhr in der Statuszeile oben und bei Fancy Widget V2.01. Die Zeit im Lockscreen lief normal weiter. Schon seltsam.

Ein Freund von mir und auch noch ein paar Leute in einem anderen Forum hatten das Gleiche. Unabhängig von Eclair oder Froyo.

BTW: Meine Uhrzeit hatte sich auch bis heute Mittag noch nicht von selbst auf Winterzeit eingestellt. Aber damit kann ich leben. Bis zur nächsten Umstellung wird das wohl kein Problem mehr sein.
 
Muss morgen um sechs in Bremen sein, vier Stunden Autofahrt. Das heißt: der Wecker klingelt um zwei. Bimmelt der nachher schon um eins, krieg ich die Krise...:)
 
Besser als erst um Drei ;)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/galaxy-s-is-getting-froyo.42473-page-78.html#post-688466"]permalink[/URL][/B])
[B]AW: Galaxy S is getting Froyo[/B]
Wehe mein Sgs stellt sich nicht auf winterzeit ein,

Wieviele Threads wirds dazu geben ?:-P






WIIIIIN :D
 
Das war ja nun auch nicht sooo schwer vorauszusehen ;)
 
War ja gestern Abend schon in vollem Gange die Diskussion..Nutze den Wecker des SGS eh selten,schalte nachts aus..rufen eh nur Idioten an um nachtschlafende Zeiten...Nur wenn ich wirklich nicht verschlafen darf stelle ich das Tel.zusätzlich...
Wollen wir nicht einen Schlafgewohnheiten-Thread draus machen?!:cool2:
 
frostschutz schrieb:
Ich habe bis um 4 Uhr morgens ein Buch gelesen, dann nochmal aufs Handy geschaut und mich gefreut, daß es automatisch die Zeit umgestellt hat. :thumbup:

Dann habe ich mich schlafen gelegt und wurde anstatt um 9, schon um 8 Uhr vom Wecker wachgeklingelt. :thumbdn:

Ist das noch jemandem passiert? :sleep:
Ja, ist mir auch passiert.

Der Wecker hat eine Stunde vor dem Termin geklingelt und dann zum richtigen Termin auch nochmal.

Firmware ist die JPH.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass schon öfter Probleme bei Terminen im Kalender wegen einstündiger Verschiebung diskutiert wurden. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Bug ist und auch weiterhin besteht. Also seit darauf vorbereitet, dass vielleicht auch der nächste Termin eine Stunde zu früh klingelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief bei mir alles super, sowohl umstellung als auch Wecken. Nutze aber auch den Sanften Wecker
 
Jarkiro schrieb:
Lief bei mir alles super, sowohl umstellung als auch Wecken. Nutze aber auch den Sanften Wecker

Hab auch den Sanften Wecker, bei mir was auch alles ok.

gruß
kanta
 
Wann habt ihr den Wecker eingestellt, vor oder nach der Zeitumstellung? Hat er eine Wiederholung oder ist er einmalig?

Meinen Problemfall habe ich vor ca. 3 Wochen mit täglicher Wiederholung eingegeben und seitdem nicht verändert.
 
Ich habe einen Wecker, der Werktags immer zur gleichen Zeit losgeht. Eingestellt habe ich den vor ein paar Wochen, als das JP6 Update rauskam. Der Wecker ging heute morgen problemlos zur richtigen Zeit los (dummerweise kennt der Wecker keine Feiertage :) ) (Uhrzeit wurde gestern auch korrekt umgestellt).
 
Naja,da wird dann halt einfach ein Countdown gesetzt,sieht man ja wenn man den Wecker einschaltet: x Stunden y Minuten bis klingeln.Wenn dann die Uhren zurückgedreht werden ist klar,dass der Wecker ne Stunde zu früh klingelt.
 
Ich würde mal sagen, da hat einfach einer vergessen, dass man nach dem Umstellen der Zeitzone (MESZ -> MEZ) ein Update auf die Counter machen muss. Warum es bei mir geklappt hat? Keine Ahnung, denn mein Counter sollte eigentlich von Freitag auf Montag auch falsch gewesen sein, hat aber korrekt geklingelt.
 
So wie es aussieht liegt das Problem nur bei Weckterminen direkt am Tag der Zeitumstellung vor.
 
Das läuft übrigens nicht über Counter. Stellt euch mal vor, ihr schaltet das SGS für ein paar Stunden aus... Counter würden das System auch viel zu sehr belsaten, man kann ja dutzende oder hunderte Termine haben.

Das Ganze läuft über Notifications vom OS an die Anwendung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.580
SpaceToon
S
G
Antworten
6
Aufrufe
6.306
scheri
S
M
Antworten
0
Aufrufe
3.122
MacintoshUser24
M
Zurück
Oben Unten