Desire kann sich selber anschalten?!

A

AndroJ

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi Desire Fans,

auch wenn wir gerade Halloween hatten ist die folgende Geschichte keine erfundene (Geister)-Geschichte:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich aufgewacht, weil sich plötzlich mein Desire (das ich über Nacht immer ausschalte) plötzlich angeschaltet hat, d.h. es gab das übliche Start-Vibrieren und dann bootete das Desire wie als hätte ich es selbst angeschaltet. Es lag dabei völlig frei auf meinem Schreibtisch, so dass ich ausschließen kann dass der Power-Knopf gedrückt wurde (habe ach keine Haustiere, die so etwas machen könnten).

Diese Geschichte spielte sich wie gesagt am Sonntag morgen um exakt 2:55 (Winterzeit) ab, also 55 Minuten nach der Zeitumstellung. Ich kann mir es nur so erklären, dass das selbstständige Anschalten irgend etwas mit der Zeitumstellung zu tun hatte.

Hat noch jemand so etwas beobachtet - oder geht hier mein Klingelton mit meinem Handy durch (Evanescence - Haunted)?:confused:
 
Ich hatte einmal mein Desire ausgeschaltet und es hat danach sofort rebooted, obwohl ich den knopf nicht gedrückt hatte..aber sowas ist mir noch nicht passiert..mein Desire ist sowiso immer an..
 
Servus,

hatt nich zufällig die Seriennr. 666.:razz:

Bei mir keine besonderen Vorkommnisse!
Is auch bei mir immer an.

LG Chris
 
AndroJ schrieb:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich aufgewacht, weil sich plötzlich mein Desire (das ich über Nacht immer ausschalte) plötzlich angeschaltet hat ...

Das Teil kann sich ja nichtmal zum Wecken selbst einschalten :)
Ich vermute daher auch die Macht des Halloween ...

Wenn Du dem trotzdem weiter nachgehen möchtest, befrage einen Wünschelrutengänger und leg Dir eine schwarze tote Katze auf den Nachttisch :)

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ich schalte das Desire auch nicht aus ...
 
Jetzt aber mal Schluß mit dem Hokuspokus! Das ist doch ein seriöses Forum für Android-User!

Es gibt einen anderen Thread in dem es darum geht wie man feststellen kann ob ein Desire wirklich aus ist. Leider kann es vorkommen, daß man es zwar ausschaltet, dann aber ein Prozess hängt und statt dem tatsächlichen Abschalten kommt nur ein Screen-Timeout. Alles wird dunkel, man meint es wäre aus, aber beim nächsten Einschalten ist es sofort an und ist immernoch dabei herunterzufahren.

Weiterhin gibt es ja einige Geräte die selbst rebooten.

Wäre es nun denkbar, daß AndroJ auf eine Kombination beider Probleme gestoßen ist? Er schaltet es ab, es fährt aber nicht korrekt herunter weil irgendein Prozess nicht sauber beendet werden kann. Dann hängt es vielleicht noch am Ladegerät (was die Reboots begünstigen kann) und irgendwann startet es einfach neu.

Wem das zu weit hergeholt erscheint der kann ja immernoch die Sache mit der toten schwarzen Katze versuchen ;)
 
Nette89 schrieb:
Ich hatte einmal mein Desire ausgeschaltet und es hat danach sofort rebooted, obwohl ich den knopf nicht gedrückt hatte..aber sowas ist mir noch nicht passiert..mein Desire ist sowiso immer an..


Das íst mir vorgestern auch passiert. Direkt nach dem ausschalten hat es neu gebooted :mellow:
 
Wollte die Speicherkarte wechseln und hatte wirklich nicht draufgedrückt...
 
das es sich rebootet anstatt ausschalten kann ich bestätigen kamm bei mir auch schon ofters vor.
 
Joaaa hier auch schon passiert.
Knöppchen gedrückt, Ausschalten getippt, ist heruntergefahren, auf den Tisch gelegt und aufeinmal kam wieder die Pineingabe.
Kurz davor hatte ich im Androidmarket GoogleMaps aktualisiert. Ma weiter beobachten :blink:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten