Hat dein Archos 101 einen Pixelfehler?

Hat dein Archos 101 einen Pixelfehler?

  • Nein, es hat keinen Pixelfehler.

    Stimmen: 60 74,1%
  • Ja, es hat einen Pixelfehler.

    Stimmen: 15 18,5%
  • Ja, es hat mehr als einen Pixelfehler.

    Stimmen: 6 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    81
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Hallo zusammen,

bislang scheinen die meisten von uns glimpflich davon gekommen zu sein, dennoch die Frage: Hat dein Archos 101 einen Pixelfehler?

Viele Grüße
Sebastian
 
Ich komme mir ein bisschen veräppelt vor. Bin noch bei der Einrichtung, das Dingen läuft jetzt knapp 3 Stunden. Nach dem auspacken hatte es definitv keinen Pixelfehler, inzwischen sind min. zwei kaputt :angry:

Einschicken?

edit0: Ähm jetzt ist nur noch einer kaputt und der andere flackert ab und zu mal je nach dem wie man es hält, da haben sie wohl nicht richtig gelötet. mache mir ja schon gedanken über die verarbeitung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen Pixelfehler und werde es am Freitag in Berlin zurückgeben, ich hoffe sie haben am Alex noch welche übrig...
 
Ja ich glaube ich mache das auch, aber nach Kassel komme ich nicht wieder so schnell.
Muss mal in Soest anrufen ob sie da auch welche haben.

@Ins4ne Sind bei dir Pixel richtig defekt oder hast du einen Subpixelfehler (meiner leuchtet grün)?
Berichte mal ob sie es zurückgenommen haben. Danke!

btw.: Ich bin der Meinung dass ich den Subpixelfehler erst habe, seit ich das mitgelieferte
Rennspiel ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe auch einen Pixelfehler gehabt. Bei mir war er schon beim ersten Boot kaputt. Er leuchtet zwar noch, nur in einem "schönen" Blau.

Ich konnte es gestern umtauschen, sogar in einem anderen Saturn. Ich würde den Pixelfehler aber nicht erwähnen (Mitarbeiter meinte, 1 Pixelfehler ist kein Umtauschgrund). Bei mir war "zum Glück" noch die Verbindung zwischen Netzteil und Gehäuse defekt...Wackelkontakt...

ärgerlich sowas, dabei finde ich das Gerät doch echt geil!
 
Bei mir auch. Beim Auspacken ok, jetzt ein blau leuchtener Pixel
 
Heute zurückgegeben und Geld zurückerhalten (in einem anderen Saturn zurückgegeben, da hatten sie noch keine) Hoffentlich hab ich beim nächsten mehr Glück
 
meins hat auch einen bzw zwei nebeneinander. die leuchten rot. aber nur auf schwarzem hintergrund und bei videos.
gehtr der wieder weg oder sollte man es umtauschen?
 
so ich war die tage wieder im saturn ahbe es umgetauscht. ging ohne probleme. die dame meinte auch dass ich nicht der erste sei der es deswegen umtauschte. ich hab dann 2 ander ausgepackt und direkt kontrolliert bis ich eins ohne pixelfehler fand. das jezige ohne die fehler war auch anders verpackt. die mit den fehlern waren innen in einer polster schaumstoffe-folie verpackt un mit einer displayschutzfolie versehen. das ohne eine klare folientüte ohne schutzfolie. leider konnte ich nicht erkennen ob die verpackungen von außen zu erkennen waren. evtl hängts mit den seriennummern zusammen oder irgendwelchen produtionsstätten...:confused2:
 
@Ins4ne: Mit welcher Begründung hast du es zurückgegeben? Pixelfehler?

Bin mal gespannt, rufe morgen in Bielefeld an ob sie welche da haben.
 
fyi, Soest hat keine 101er und Umtauschen mit einem kaputten Pixel würden sie auch nicht.
 
Ich habe auch einen Pixelfehler und das Display ist vom Betrachtungswinkel richtig schlecht, ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei allen Archos 101 so ist.

Nach oben hin wird es hell und nach unten hin dunkel, ich brauch nur ein kleines bisschen schräg draufgucken und schon erkennt man kaum etwas.

Es wurde in Berlin im Saturn gekauft, muss es aber in einer anderen Stadt zurückgeben. Mit welcher Begründung sollte ich das machen?
 
Bis zu 3 Fehler ist kein Grund zum Umtauschen.Mußt halt kreativ sein.
 
Naja das mit dem Betrachtungswinkel ist echt hart. Ich habe ja auch das neue Archos 70 und bei dem ist es bei weitem nicht so schlimm.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, das der ausklappbare Ständer beim einklappen nicht ganz eben mit dem Rest des Gehäuses ist? Also bei mir lässt er sich nicht ganz einklappen.
 
Ja, hab das gleiche Problem - ich glaub das liegt daran das sich das Gehäuse nach dem ausklappen in der Mitte nach innen "verzogen" hat... :(
 
bei mir das gleiche mit dem ständer, außerdem knarrzt das gehäuse ziemlich
 
Ich hab bei meinem ersten einfach gesagt, das ich mit der Verarbeitungsqualität nicht zufrieden war, hab aber vorher telefonisch abgeklärt ob das in ordnung ist, meinten nur wenn das gerät nicht beschädigt ist: Kein Problem, Pixelfehler hab ich nicht erwähnt
 
Der Ständer muss mit leichter Kraft in die Versenkung des Gehäuses gedrückt werden. Das ist Absicht. Dafür hält er dort aber auch sicher und klappt nicht selbständig aus.

Its not a bug, its a feature ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
Zurück
Oben Unten