Zwischen Tasks switchen

S

Smartphone-Slashz

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag. Wie geht das? Ich versuch nun seit einer Woche zwischen Programmen hin und her zu wechseln ohne sie zu schließen. Manche bleiben ja aktiv, wie die Taskkiller.. MfG
 
Home gedrückt halten? Is das was du meinst?
 
Die Home-Taste gedrückt lassen zeigt dir nur die zuletzt gestarteten Programme, nicht die geöffneten. Hat also nicht direkt was mit den switchen zwischen Tasks zu tun.

Es hängt einfach von der jeweiligen Anwendung ab, ob sie dafür konzipiert ist, im Hintergrund weiterzulaufen. Dann genügt ein (kurzes) Drücken der Home-Taste und man ist wieder auf dem Home-Screen. Z.B. der Musik-Player läuft ja dann im Hintergrund weiter. Dann kann man z.B. den Browser öffnen und eine Runde surfen. Dann kann ich wieder die Home-Taste drücken und den Musik-Player aufrufen oder gleich Benachrichtungsleiste herunterziehen und auf den Player-Eintrag tippen (und dann z.B. das Lied wechseln). Dann wieder auf den Home-Screen und zurück in den Browser (einfach wieder die Browser-Verknüpfung im Menü oder auf dem Home-Screen antippen). Dann landet man wieder auf der Internetseite, bei der man den Browser verlassen hat.

Also sagen wir mal so: Es gibt standardmäßig nichts, was der Taskleiste bei den Desktopbetriebssystemen entspricht (also wo ich alle geöffneten Anwendungen im Blick hab und zwischen ihnen wechseln kann).

Und nur weil du auf den Home-Screen zurückkehrst, ist die Anwendungen ja noch nicht zwangsläufig geschlossen. Sie ist eher minimiert, nur siehst du das nicht, weil keine Taskleiste da. :D
 
Nepomuk schrieb:
Und nur weil du auf den Home-Screen zurückkehrst, ist die Anwendungen ja noch nicht zwangsläufig geschlossen. Sie ist eher minimiert, nur siehst du das nicht, weil keine Taskleiste da. :D

Jup, und wäre auch nicht so sinnvoll, weil Android Tasks schließt und startet "wie es lustig ist".

Androids Multitasking ist m. E. eher darauf ausgelegt, Services im Hintergrund laufen zu lassen, und weniger, um schnell ein Fenster zu minimieren und sie kurz später wiederzuholen (Palms WebOS macht das z. B. eher). Android lässt Activities zwar auch gestartet, aber nur bis deren beanspruchter Speicherplatz gebraucht wird (dann fliegen sie raus), damit sie dann schneller wieder gestartet werden können wenn sie sofort wieder benötigt werden. Und man muss sie dann natürlich über das Icon auf dem Homescreen o. ä. wieder aufrufen.
 
Ich habe ein cooles Feature entdeckt. Es ist eigentlich, wie eine Taskleiste. Einfach Home gedrückt halten, wenn man im mittleren Desktopscreen ist und es erscheint ein Taskmanager zum einfachen auswählen aller aktiven Apps.

Edit: Ich seh grad ein Vorposter hatte das schon erwähnt, aber da wusste ich nicht, dass man es nur im Mittelscreen tun konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber nicht die laufenden apps.

habs grad probiert. der zeigt einfach die zuletzt gestarteten an, glaub ich
 
Jap, ganz genau. Es sind die zuletzt gestarteten Apps. Siehe Post #3 weiter oben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
133
holms
holms
L
Antworten
1
Aufrufe
457
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
1
Aufrufe
553
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten