Nachtuhr / Schreibtischuhr

D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

es gibt ja diese Nacht u. Schreibtischuhr.

Wie haltet ihr das? Nutzt das jemand? Ist das nicht auf Dauer schlecht fürs Display - immerhin muss es ja dadurch jeden Tag 6-8 h dauerleuchten. Das geht doch auf die Lebensdauer? Oder ist das bei heutigen Displays irrelevant. Ich hab ein slcd falls das hier von Bedeutung ist.

Gruß Marco
 
nicht wirklich oder....:confused2:
 
Denkst du oder weißt du?
 
Ich nutze die App Sanfter Wecker. Da gibts einen Nachtmodus der das Display nach einer gewissen zeit abschaltet und bei berührung wieder ein.Da mein Desire über Nacht in der Dockinstation auf meinem Nachttisch steht kann ich zum Akkuverbrauch nix sagen .
 
Hallo,

die Lebensdauer des Displays kann getrost vernachlässigt werden. Aber der Displaydauerbetrieb geht natürlich massiv auf den Akku - auch wenn der Hintergrund schwarz ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich nutze die Nachtuhr nachts. :D Aber da ich nachts sowieso mein Desire lade, ist mir es egal wie viel Akku verbraucht wird. ;)
 
ich seh da eher das problem des einbrennens wie es zb beim galaxy damals angeblich war. also bei amoled im allgemeinen.
Angeblich sollen sich durch lange konstante leuchtereignisse auf dem display abdrücke einbrennen, und das wäre bei der nacht uhr auf jedenfall gegeben. keine Ahnung in wieweit das zutrifft, ich hatte kein eingebranntes Ladesymbol bei meinem Galaxy, aber naja ... die Problematik war offenbar trotzdem gegeben.

ps.: einbrennen in dem sinne das die leuchtmittel des amoleds durchs dauerleuchten mehr abgenutzt werden als in den umgebenden dunklen bereichen -> was eben zu unterschiedlichen leuchteigenschaften führt
 
Die Uhr bewegt sich ja über den Bildschirm.
 
Einbrennen ist ja soviel ich weiß bei lcds kein Problem.

Akku auch nicht da nachts geladen wird.

Ob sich die Nachtuhr bewegt weiß ich nicht - also jetzt nicht beim sanftem Wecker sonder die von HTC selbst
 
Die HTC Nachtuhr bewegt sich.
 
Nachts schlafe ich und tagsüber schaue ich auf meine Armbanduhr (nachts, falls ich mal aufwache auch).
M.E. ein eher unnützes feature
 
mapleleafsmauri schrieb:
Nachts schlafe ich und tagsüber schaue ich auf meine Armbanduhr habe ich nicht (nachts, falls ich mal aufwache auch).
M.E. ein eher unnützes feature

Ansichtssache, ich finde die Nachtuhr mit Wecker gut und nutze sie unter der Woche regelmässig !
 
Donut009 schrieb:
Einbrennen ist ja soviel ich weiß bei lcds kein Problem.

Es tritt schon auf, kann aber durch ein ebenso lang gezeigtes Bild in den komplementärfarben wieder entfernt werden.
 
stichwort ist " nk NightClock " im market zu finden

ganz einfache digitale uhr in zwei wunderbaren helligkeiten

zum einbrennen ich arbeite im elektronik hobby mit omled displays es ist sehr wohl möglich
alerdings dürfte die ansteuerung beim desire sehr gut sein - da müste etwas sehr hell und lange dargestellt werden
damit ein schaden auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.572
lappendeluxe
lappendeluxe
V
  • Veannon
Antworten
4
Aufrufe
4.042
watercool
W
Zurück
Oben Unten