Kalender + Emulator

DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Dauergast
262
Hallo,

wenn ich eine App Schreiben will, die mit Kalenderdaten jongliert, habe ich das Problem, dass es auf dem Emulator erstmal keine Kalenderapplikation gibt. Als Sync Konto kann man nur Exchange Accounts anlagen und an den Market (für bestehende Alternativprograme) kommt man nicht ran. Da ich mir nicht meinen eigenen Kalender zerschießen wil, will ich auch nicht auf dem echten Gerät testen.

Jetzt stehe ich erstmal doof da. :glare:

Deshalb meine Frage: Wie kann man auf dem Emulator am einfachsten eine Anbindung an einen Google Kalender Testaccount realisieren? Oder geht das vllt garnicht weil im Emu der Provider fehlt?

LG dgM
 
Zuletzt bearbeitet:
costum-rom im emulator und ein 2. google-account?
 
Der Teil mit dem zweiten Google Account ist ja klar :D.

Aber ein Custom ROM in den Emulator bekommen - das ist doch etwas komplizierter.
Ich habe mal in den Cyanogen Foren gesucht - dort ist von eigenen ROMs bauen die Rede.
(Da kann ich mir ja auch gleich ein "Stock ROM" bauen ;-)

Oder kann jemand ein Custom ROM nennen, das auch Emulator Images bereitstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz* mein Nexus ist nicht gerootet, habe also kein Nandroid Image zur Hand.
Kann man irgendwie aus dem Emulator ein system.img herausziehen?

... ich stelle fest, dass die Hürden für eine Calendar App verdammt hoch sind
- kein Wunder, dass es noch keine gescheiten Alternativapps gibt. :(

EDIT: hab system.img im sdk gefunden. mal sehen ob ich damit weiterkomme.
Jetzt erstmal bei Cyanogen registrieren, um ein Testrom zu kriegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst das system.img gerade aus dem nandroid und nicht aus dem sdk ;)
Vielleicht kann dir jemand eins hochladen? Ich weiß nicht ob dir auch eins vom Hero reicht?
 
  • Danke
Reaktionen: DieGoldeneMitte
Nee lass man stecken.
Ich habe das Zeichen DU SOLLST KEINE KALENDER APP SCHREIBEN nun verstanden. :(
(ehrlich gesagt, es ist eine Schappsidee, einen Emulator ohne Support für Kalender rauszubringen)
 
Die Schnapsidee ist kein root zu haben^^ :flapper:
 
Lass den Kopf nicht gleich hängen ;)
Wenn das so funktioniert wie im Video, ist das ja wirklich eine Sache von runterladen, 3-4 Knöpfchen drücken, eine Datei kopieren, und das Ding läuft :p

Das Hochladen wäre für mich wirklich kein Problem.
Du hast ne PN ;)
 
Fr4gg0r schrieb:
Die Schnapsidee ist kein root zu haben^^ :flapper:

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Aber wenn die Firma mit dem Blutstropfen im Logo nicht bald mit dem 2.2.1 rüberkommt, dann werde ich die Schnappsidee abstellen :cool2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
990
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.951
ORHUX
O
A
Antworten
1
Aufrufe
639
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten