Market Superuser App

C

Claus.D

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
Ich habe mir gerade den Superuser App aus Market geladen und installiert.
Muss ich da noch was installieren damit ich den verwenden kann.
Übrigens, wenn ich einen App nicht mehr brauche reicht es da aus unter Bearbeiten auf Löschen zu klicken oder muss der anderswie deinstalliert werden.
Habe nämlich einige Apps die wieder weg können weil sie nicht mit irgendwas kompatible sind .B Fritz!App Fon ist für meine Version 7141 nicht geeignet wird mir ausgegeben. Möchte ich natürlich auf sauberen Wege wieder los werden.
Danke schon mal jetzt für einen Tipp von Euch.
 
Hallo

um die Superuser app zu nutzen musst du dein telefon gerootet haben.

einfach deinstallieren, im market
oder unter anwedungen verwalten

gruß
 
hab zum app 'superuser' auch mal a frage: wie kann ich dieser app sagen wer su-rechte bekommt und wer nicht? beim install mancher apps wird ja gefragt, aber zb für meinen file explorer bzw root explorer bräuchte die entsprechende app ja su-rechte, allerdings werd ich beim installieren nie gefragt und seh auch keine möglichkeit im su-app eine andere app als su hinzuzufügen...

wollte mir den browserfix für jp6 draufhaun, allerdings bekomm ich von meinem file manager die meldung 'insufficient restriction', denke das liegt daran dass der file manager keine su-rechte hat?!

danke schonmal für die hilfe,
liebn gruß
 
Hast Du gerootet?? Sonst nützt Dir die Superuser-App gar nichts!!
Welche FW hast Du drauf?
Wenn 2.1 dann kannst Du aus dem Market den One Click Lagfix kostenlos runterziehen und Dein Handy rooten.
Danach wirst Du immer gefragt wenn Du z.B Clock Sync oder ähnliche Programme downloadest!
 
  • Danke
Reaktionen: Claus.D
Hallo,
Jo das habe ich schon gemerkt das mir der App nix zählt.
ich habe die 2.1 update1 drauf mit Build JM1.
gerootet habe ich nichts, da werde ich mal warten bis 2.2 kommt und ich das installiert habe.
Ansonsten müsste ich das ja wieder entfernen so wie ich das gelesen hatte.
Da werde ich den App mal wieder deinstallieren.
 
root musst du nicht entfernen zum updaten !

Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Claus.D
Hallo,
Das hatte mir einer per Mail mitgeteilt vor ein paar Tagen.
Ist aber keiner aus dem Forum, der ist wo anderes drin so wie er schrieb.
Das ist ja gut das man den dann nicht entfernen muss.
Also könnte ich das angesprochene aus dem market dazu nehmen oder muss ich da eine andere Datei nehmen.
Bei den vielen Links die man findet wo man rooten kann blicke ich nicht mehr durch welche Anleitung ich nun nehmen muss.

Aber super ict das dann schon, da brauche ich wenigstens nicht den Superuser wieder zu entfernen.

Hoffe mal das ich nicht das Handy schrotte wenn ich versuche das zu rooten.
Noch nie gemacht so was.
 
bevor du es machst alles 3 mal durchlesen, damit nix schief geht...
hast ja auch immer noch ein restrisiko das kann man nicht verhindern
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
G
Antworten
14
Aufrufe
3.804
GGK
G
Zurück
Oben Unten