Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

K

kellerfelix

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, nachdem ich auch nach stundenlanger Suche hier im Forum und bei XDA nichts vernünftiges finden konnte.

Ich habe nach folgender Vorgehensweise Super D geflasht:


Bootmodus starten (Home & Powerbutton)
-Erstmal Downgrade, da ich 1.6 hatte
-Goldcard erstellt
-Flashrec installiert, download, recovery und flash mit cm-recovery-1.4.img
-Nandroid Backup gemacht
-selbes SPL wie fürs Cyanogen installiert Engineering SPL 1.33.2010
-über das Menü vom Fastboot nen Wipe gemacht, sprich formatiert
-dann die rom installiert (Super D)
-neu gestartet und eringerichtet


Kann mir jemand sagen, wie ich nun vorzugehen habe, wenn ich nun noch Apps2SD haben möchte?
D.h. alle aktuellen Apps sowie die künftigen auf der Speicherkarte.
Muss ich nun nochmals flashen? Muss ich die Speicherkarte irgendwie formatieren? Etc...
Ich hab mir schon nen krummen Rücken gesucht, aber keine vernünftige Anleitung gefunden :(


Deweiteren hab ich beim SuperD festgestellt, dass das Wörterbuch leider auf Englisch ist. Lässt sich dies umstellen?

Danke und einen schönen Sonntag Euch Allen

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
kellerfelix schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich nun vorzugehen habe, wenn ich nun noch Apps2SD haben möchte?
D.h. alle aktuellen Apps sowie die künftigen auf der Speicherkarte.
Muss ich nun nochmals flashen? Muss ich die Speicherkarte irgendwie formatieren? Etc...
Ich hab mir schon nen krummen Rücken gesucht, aber keine vernünftige Anleitung gefunden :(

ALso ich würde sagen erstmal sicherst du deine Daten von der SD-Karte aufn Rechner.

Dann gehst du ins Recovery Menu (Handy aus, Home+Rote Taste gedrückt halten)

Dann steht bei mir Partition Sdcard (ich hab die RA-sapphire-v1.5.2G)
Dann legst du ne Ext Partition an (Dabei wird aber deine ganze Sdcard formatiert). ext2,ext3,ext4 scheißegal erkennt die SuperD alle ;)

Danach müsste er Automatisch die Programme auf der Ext Installieren.
Wenn nich is ja auch nich zu Schlimm das nochmal zu Wipen und neuzuflashen.
Ich hab im Recovery Menu auch sowas wie Wipe sd: ext partion (damit die Programme alle rausgelöscht werden.)

Swap brauchste nich da du ja schon den 10mb Ramhack drinn hast.



kellerfelix schrieb:
Deweiteren hab ich beim SuperD festgestellt, dass das Wörterbuch leider auf Englisch ist. Lässt sich dies umstellen?

Da kann ich dir Tastatur Touch Input nur ans Herz legen.

Das is meine Lieblingstastatur, einfach die APK laden mit nem Filemanager Installieren (Fremde Quellen musste aktivieren).
Nach der installation gehst du EInstellung~>Gebietschema und Text~>Touch Input machste nen Häkchen.
Dort stellst du dir alles ein ( Nich wundern auch da steht Englisch aber das is wurst.)

Dann gehst du in dein Sms Programm und wenn sich die Tastatur öffnet (die Alte) hälst du dein Trackball gedrückt dann wählst du Eingabemethode und dann Touch Input.

Neustart und dann sind auch die Vorgaben wieder Deutsch und ne bessere Tastatur haste och :p

Hoffe ich konnt dir Helfen

Liebe Grüße vom gRe
 
Hallo gRE,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Habs nun hinbekommen, dass ich die Apps auf der SD KArte installieren.
Bei einigen Programmen musste ich aber feststellen, dass diese extrem langsam sind, sprich die performance (vor allem z.b. Navi oder Spiele).
Lassen sich einzelne Programme nach wie vor auf dem Gerät installieren bzw. dorthin verschieben?

Danke & Gruß
 
Kein Problem ;)

Meines Wissens nach nicht da die Rom das Automatisch macht wenn du ne ext Partition hast.
Hab jedenfalls noch nie was gefunden wo man ihm sagen kann: "Los installier das hier auf dem handyspeicher".

Hab aber keine performance Probleme.
Vllt legst du dir ne Class 6 Sd zu!? Die soll die Performance steigern.

Musst mal bei Google Class6 Sd Karte eingeben ;)
 
Ok danke DIr nochmals:)
Eine Frage hab ich dennoch^^
Und zwar zu der Touch Input Tastatur.
DIe hab ich drauf, kann ich auch wie Du beschrieben hast, aktivieren.
Allerdings erhalte ich beim Versuch diese zu öffnen die Meldung, dass der Prozess unerwartet beendet wurde...!?
Muss ich da noch was speziell einstellen?
Wie schon erwähnt hab ich ein Magic.
Ich kann auch nur die englische Sprache bei Touch Input auswählen...?
Einstellungssache oder was mach ich da falsch? :(

Danke im Voraus
 
  • Danke
Reaktionen: pHiLta
Kriegst nen Fc... Mhm Merkwürdig..

Hast du sie auch im Menü aktiviert?
Das mit dem Englisch einfach nich beachten, is nich so schlimm da er sich Automatisch die Deutsche Sprache nach nem Neustart einstellt wenn du auf dem System Deutsch hast.

Warum du da aber nen Fc kriegst versteh ich nich.
Deinstalliert und nochmal neu installiert?

Liebe Grüße ;)

P.S. Hab ich mir schon fast gedacht das du nen Magic hast im Magic Forum :p
 
Ok ich hab den Fehler gefunden - nochmals danke:)
Es lag an der Version des Touch Input. Es gibt 2 verschiedene. Die eine ist wohl nicht kompatibel mit 1.6, nur mit 1.5.
DIe korrekte installiert, neu gestartet. Tastatur kurz auf englisch gestellt, dann wieder auf deutsch.
Und schon funktioniert es:)

Super:D
 
Wie jetzt? Die die ich hochgeladen habe is für 1.5? Komisch bei mir geht se :p

Falls du dir ne Class6 Sd holst sag mal ob die wirklich schneller is würd emich mal interessieren ;)

Lad mal bitte deine Touch Input hoch die du jetzt hast wär sehr lieb
 
Ich hab gegoogelt und das hier gefunden, da ist die neue Datei verlinkt.
Ich hoffe, ich darf die url posten!?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-htc-tastatur-funzt-nicht-mit-donut.8441.html
gif,GIF89a%12%00%12%00%B3%00%00%FF%FF%FF%F7%F7%EF%CC%CC%CC%BD%BE%BD%99%99%99ZYZRUR%00%00%00%FE%01%02%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%00%21%F9%04%04%14%00%FF%00%2C%00%00%00%00%12%00%12%00%00%04X0%C8I%2B%1D8%EB%3D%E4%00%60%28%8A%85%17%0AG*%8C%40%19%7C%00J%08%C4%B1%92%26z%C76%FE%02%07%C2%89v%F0%7Dz%C3b%C8u%14%82V5%23o%A7%13%19L%BCY-%25%7D%A6l%DF%D0%F5%C7%02%85%5B%D82%90%CBT%87%D8i7%88Y%A8%DB%EFx%8B%DE%12%01%00%3B
 
Hi,

wollte mal fragen wieso das ein oder andere APP auf die Speicherkarte installiert wird und andere auf das Handy...
Wie kann man das einstellen bzw anweisen?
Das gleiche auch mit den Fotos und Videos...
 
Der Entwickler legt fest, wo er standardmäßig die App hininstallieren will.


Du kannst unter Einstellungen->Anwendungen die Apps auf Telefon/SD-Karte verschieben.

Falls du Cyanogenmod drafu hast, kannst du dort unter den Einstellungen auch noch den bevorzugten Installationsort angeben.

Fotos und Videos werden glaube ich immer und ausschließlich auf der SD gespeichert.
 
gnometech schrieb:
Der Entwickler legt fest, wo er standardmäßig die App hininstallieren will.


Du kannst unter Einstellungen->Anwendungen die Apps auf Telefon/SD-Karte verschieben.

Falls du Cyanogenmod drafu hast, kannst du dort unter den Einstellungen auch noch den bevorzugten Installationsort angeben.

Fotos und Videos werden glaube ich immer und ausschließlich auf der SD gespeichert.

stimmt genau. also ohne einer modifizierten rom, kannst du das standartmässig nicht festlegen.

MFG
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.154
AeroxLinuxTobi
A
J
  • Junes
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Bubi
Bubi
T
Antworten
5
Aufrufe
6.490
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten