G.O.T. Froyo: Trotz HQ nur 8000 hz Audio bei Videoaufnahmen?

L

LeovomRummelplatz

Gast
Ich habe in den letzten Tagen ein par Konzertaufnahmen mit dem Milestone gemacht, dabei ist mir aufgefallen das der Ton sehr schlecht klang.
Ich habe dann mal per KMPlayer (Videoplayer) am Rechner mir die Informationen angeguckt zu den Videos angeguckt und dort wird nur 8000 hz für die Tonspur angezeigt, außerdem wird er Audiocodec als Unknown und nicht aac angezeigt.
Bei älteren Videos die ich mit 2.1 gemacht hatte ist der Ton normal und wird auch als aac erkannt mit 16000 Hz.

Ist dies ein Problem von GOT Froyo oder liegt dies wieder nur an meinem Milestone? Ist das jemand anderem schon aufgefallen?
 
Das kenne ich - habe bei Linkin Park in der O2-World hier in Berlin gefilmt und hinterher ganz böse abgek...übelt deshalb.

Kann man aber in der default.prop anpassen die Werte. Hätte ich mal besser vorher angeschaut.
 
Kannst du mir die genauen Werte schreiben?
Laut build.prop sollte der eigentlich 16000 benutzen was aber nicht passiert.
 
Der ignoriert sämtliche Werte die ich einstelle - hab die Auflösung auf 16:9 umgestellt (720x404), trotzdem war das Video dann auf 720x480 und der Ton bei gefühlter Mittelwellenradioquali.

OK, dann weis ich es im Moment auch nich :( ich versuch was rauszubekommen.

//EDIT 1: Zwischenstand: Alle Kamerawerte der build.prop werden scheinbar ignoriert. In CynogenMod 0.03 sind die in der build.prop garnicht erst drin - scheint also bekannt zu sein. Kamera-App 2.0.1, 2.1 und die aus CanogenMod funzen alle nich. Erstere und letztere tauchen nicht bei den Apps auf, die 2.1er crasht beim drücken des Auslöseknopfes.

//EDIT 2: Ich lad mir gerade Nandroids von FroYo fürs Nexus One und das Droid und probiere mal deren Kamera-Apps aus...

//EDIT 3: Die Kamera vom Droid (2.2) funzt - leider ignoriert auch diese die Einstellungen, was aber nicht verwunderlich ist, denn auch hier fehlen die Einträhge in der build.prop standardmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
der Thread hier wäre wohl auch im Root-Subforum besser aufgehoben... haltet das "normale" doch bitte so weit es geht (und Sinn macht) mit sowas frei... hier geht´s eh schon zu wie nochwas! :p
 
Na na nich so empfindlich :) - Mir ist das Brot - schaue eh in beide rein.

@hendrik: Wär nich uninteressant, wie das beim Droid mit 2.2 ist - das ist ja die finale Version und kein Test-Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
@henrik: Wär nich uninteressant, wie das beim Droid mit 2.2 ist - das ist ja die finale Version und kein Test-Build.

Ja müsste man sich mal schlau machen, wäre echt blöd, wenn das so bleiben würde. Habe das Milestone öfters auf Konzerten dabei und die Tonaufnahmen waren für ein Handy echt brauchbar, aber so sind die zu nix mehr zu gebrauchen.

Android unterstützt in der Version 2.2 von Haus aus nur noch amr encoding, den Rest müssen die Hersteller selbst einbinden.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
S
Antworten
5
Aufrufe
27.905
mblaster4711
mblaster4711
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
Zurück
Oben Unten