Rooten + Debranden + Custom Firmware

kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Dauergast
303
Anleitung AUF DEUTSCH zum Rooten inkl aller Links

Frag Felix

Für tiefergehende Literatur empfiehlt sich das MoDaCo Forum

Hier ist auch der erste Alpha Build von Froyo aufgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, frag felix fand ich auch ausgesprochen hilfreich (und komfortabler/simpler als das modaco-tut) bei Froyo frage ich mich allerdings, ob unser phone dafür nicht ein wenig zu schwachbrüstig ist? 2.1 läuft jedoch alles ausgesprochen flüssig (bis jetzt)
 
Nö, im Gegenteil, da Froyo einen Dalvik JIT Compiler mitbringt, sind die Ausführungszeiten bis zu 5 mal schneller als unter 2.1. Warum das so ist, ist hier ganz gut beschrieben.

Felix (-> fragt mich ;-)
 
hey.
Weiß Jemand ob das SF mit einer custom rom stabiler/flüssiger oder schneller läuft?
 
Gixxer schrieb:
hey.
Weiß Jemand ob das SF mit einer custom rom stabiler/flüssiger oder schneller läuft?

Kann ich nur bestätigen. Das ganze Orange Zeug ist einfach überflüssig.
 
Ich hatte das orig. rom nur ca. 1 std drauf,
aber ich könnte mir vorstellen, dass Android (wie jedes OS) immer langsamer wird,
je mehr installiert ist (trotz Benutzung eines Taskmanagers)?
Und der ganze -größtenteils nutzlose (UK) und/oder kostenpflichtige- Orange Kram
der schon drauf ist plus all dem was man selbst noch draufpackt....
Es gibt ja auch total abgespeckte roms (noch weniger als modacos "noadditions")
Mit letzterer läufts auf jeden Fall so perfekt und flüssig, dass ich zZt keine Notwendigkeit sehe Froyo auch nur zu testen
....never touch a running system ;)
 
okay dann werde ich mir auch die modaco rom drauf packen, bekomme mein phone im Dezember:)
Weiß einer wie weit man mit Froyo ist und was es für probleme momentan noch gibt?
 
Welche Anleitung habt ihr denn zum installieren einer CustomRom ( bspw. der MoDaCo-Rom ) benutzt ?

Bekomme mein Blade am Ende der Woche =)
 
Zuletzt bearbeitet:
rasilo schrieb:
Ich hab die benutzt:
23/Oct: Installing the MoDaCo Custom ROM from scratch (and other ROMS) - Android @ MoDaCo

Hat alles genauso funktioniert wie dort beschrieben und war im Endeffekt leichter, als ich erwartet hab :)



Das Teil, der nach Hause telefonieren wollte, wurde soweit ich weiß schon aus dem Rom entfernt, bevor Alpha1 released wurde. Die aktuellen Alpha Roms sollten also diesbezüglich sauber sein ;)

Ah ok, danke. Welche ROM haste denn installiert? die R4 ? Bin am überlegen ob ich die Alpha Froyo nehme.
 
Ne, ich hab r5: Sebastian404's de-orangeated ROM genommen, weil ich was möglichst schlankes haben wollte.

Das Rom läuft auch ziemlich geschmeidig, sodass ich mit 2.2 wohl warten werde, bis es eine fortgeschrittenere Version gibt.
 
rasilo schrieb:
Ne, ich hab r5: Sebastian404's de-orangeated ROM genommen, weil ich was möglichst schlankes haben wollte.

Das Rom läuft auch ziemlich geschmeidig, sodass ich mit 2.2 wohl warten werde, bis es eine fortgeschrittenere Version gibt.


Kannste mir den Link dazu mal schicken ?
 
@kuemmel
kann man mit dem SystemAppRemover auch andere "rom-interne" apps beseitigen?
(Den Andoidcommander bekomme ich leider nicht zum laufen)
Ich würde gerne google talk, documents2go und ggf andere runterschmeissen.
70ct sind zwar nix, aber wenns eh nicht funktioniert....
(Busybox hab ich schon drauf)
 
@n00by

Nimm Titanium Backup (is umme) oder den root explorer (~3€)
Damit kannst du ALLES (auch system interen apps) runterschmeißen.
Aber achtung nicht zuviel löschen sonst verabschiedet sich das Gerät :razz:

Ich hab auf diesem Weg bei meinem Milestone die unnützen Programme runergeworfen (Motonav testversion) und dafür ein paar nützliche in den Speicher verlagert (Copilot)
 
  • Danke
Reaktionen: nOOby
Danke für den Tip,
aber ich glaube ich gebs auf....
In der Appliste (Back/Restore) gehe ich auf

force remove app (by recovery exploit)

Laut info soll das Handy dann ja 2x booten,
aber bei mir freiert es schon beim 1. boot ein
(winziger Android, auf dem Kopf stehend + Warndreieck)
muss dann den Akku entfernen damit es wieder startet.

Was bedeuten denn die Schriftfarben in der Appliste (rot/weiss/grün)
[Hab versucht docs2go / google talk und touchpal french zu entfernen,
alle in roter Farbe]
 
Welches Programm benutzt du?

Legende zu Titanium (auf eingedeutschtem Handy):

ROT = System Dienst
Grün = System Dienst mit nützlichen Daten (was auch immer das heiß)
Grau = Von dir installiertes Zeugs

Ich weiß nicht was du mit recovery exploit hast. Ich schmeiß die apps direkt so runter ohne irgendwas.
Mit dem Root Explorer nach system/app navigieren und tschüß unnötiger scheißdreck
 
Mein Fehler war in der App-Liste lange auf die app zu drücken.
Kurz anwählen (hatte ich gar nicht prob.) und delete funzt problemlos :)

....einen "Root Explorer" habe ich bei TB allerdings noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Chris123459
C
D
Antworten
2
Aufrufe
943
DPITTI
D
K
  • KaeptnAutismus
Antworten
0
Aufrufe
760
KaeptnAutismus
K
Zurück
Oben Unten