Langsames booten

S

soulcrys

Neues Mitglied
0
Hallo alle Androidfreunde,

ich hab mal wieder ein kleines oder großes Problemchen,

Ausgangssituation:
Tel:T-Mobile gebrandetes Desire (entbranded durch Unrevoked)
Radio: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Rom:AuraxTSense 7.9

Fehler: Beim neustarten oder Anschalten ist bei einem T-Mobile Gerät der magenta Kreis zu sehen. Genau dieser Schritt dauert eindeutig zu lange, im durchschnit verbringt mein Handy ca. 20sek. in diesem.

Dieser Phenomen tritt bei mir seit dem ich testweise, HD Rom aufspielen wollte, und für diesen Vorgang alles Wipen sollte (Boot, Cache, Dalvik, etc)

Kennt jemand eine Lösung wie ich mein Desire wieder flotter machen kann?
 
Also erst mal ist es das Phänomen !


Und wie oft machst du denn dein Handy aus, so dass es dich stört?
 
soulcrys schrieb:
[..]
Ausgangssituation:
Tel:T-Mobile gebrandetes Desire (entbranded durch Unrevoked)
[..]

Denkfehler!
unrevoked entbrandet NICHT sondern NUR rootet.


Gruß
Peter
 
Dieses "Problem" habe ich bei meinem T-Mobile Desire auch. Seit ich den HBoot von 0.75 (T-Mobile) auf 0.93 (HTC) geupdatet habe. Vor dem HBoot Update ging das booten bei mir auch schneller.

Wenn also jemand weiß woran das liegen könnte, wäre das echt super.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wenn ich das richtig sehe und auch vermute, könnts vieleicht sogar am Radio liegen.
Nur so ne Idee.
Ich gehe mal davon aus, das diese Rom (Aurax ...) ein 2.2 also Froyo ist.
Du gibst ein 4er Radio an welches eigendlich für 2.1 geeignet ist.

flash Dir mal ein aktuelles 5er Radio.

Versuch is es wert!

LG Chris
 
Das konnte ich auch beobachten...hab mich schon immer gefragt ob ich mir das nur einbilde. Entweder Radio oder HBoot!
 
Neueres Radio könnte ich mal probieren, wobei ich mir recht sicher bin, dass es an dem HBoot liegt. Mit dem T-Mobile Branding ging es einfach schneller. Und nach der Update des HBoot hab ich ziemlich sicher das gleiche Rom + Radio verwendet.

Gruß
kara2010
 
Welches Radio empfielt sich den derzeitig?

Ich hab mir jetzt 32.49.00.32U_5.11.05.27 installiert, jedoch hat sich nichts an Bootperformance geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jim_hardcore schrieb:
Also erst mal ist es das Phänomen !


Und wie oft machst du denn dein Handy aus, so dass es dich stört?
Zimlich oft da der Akkuverbrauch nicht grade gering ist lade ich das Desire jeden Tag oder manchmal mehrmals am Tag
 
Servus,

hatte ne ganze weile dieses am laufen ohne Probleme.

32.48.00.32U_5.11.05.14

LG Chris

Teste gerade 32.49.00.32U_5.11.05.27
 
Hab bei mir aktuell das gleiche Problem festgestellt.

Desire mit T-Mobile Branding (HBoot 0.93, sLCD)

Zunächst hab ich es mithttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788044 Unrevoked 3.21 gerooted und dann mit ClockwordMod Recovery erst die Radio Version 32.49.00.32U_5.11.05.27 und dann LeeDrOiD_v2.2f_No_A2SD geflasht.

Hat soweit auch alles geklappt, bis eben auf das Startlogo (magenta Kreis), welches ewig lang lädt.

Gibts da mittlerweile irgendwelche Vorschläge, wie man den wegbekommt?
 

Ähnliche Themen

luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
S
  • SkinOi
Antworten
8
Aufrufe
1.099
SkinOi
S
cleanie
Antworten
11
Aufrufe
1.659
cleanie
cleanie
Zurück
Oben Unten