Desire verliert ständig Verbindung

elminjo

elminjo

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo,

seit 4 Stunden verliert mein Desire ständig die GSM Verbindung und verbindet sich danach neu. Die Verbindung hält dann 5 min und dann verliert er diese wieder für eine Minute.

Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen?

Wie ich gerade feststellen musste kann ich auch keine Anrufe absetzen noch sms schreiben. Auch bei bestehender Verbindung.

helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy neustarten? und wie siehts aus mit dein Desire? gerootet? nicht gerootet? Radio geupdated usw usw.
 
Ich habe seit 2 Wochen nichts geändert. Das Desire ist gerootet, Radio 5.09.05.30_2
Habe neustart schon probiert, ein altes NAND Backup zurückgespielt und meine zweit SIM getestet. Alles ohne Erfolg.

Was schließt Du aus den Infos (Radio, gerootet usw.)?
 
elminjo schrieb:
Ich habe seit 2 Wochen nichts geändert. Das Desire ist gerootet, Radio 5.09.05.30_2
Habe neustart schon probiert, ein altes NAND Backup zurückgespielt und meine zweit SIM getestet. Alles ohne Erfolg.

Was schließt Du aus den Infos (Radio, gerootet usw.)?

mit zu wenig Infos kann man ja normalweise nicht anfangen dein Frage zu beantworten oder?

versuch gegebenfalls das Radio zu updaten (aber mit Vorsicht), vielleicht hilft das, ansonsten liegt es dann an die Netzanbieter.
 
Aber was bringen dir die Infos? Hätte es eine Information gegeben die Dir einen Hinweis auf eine Fehlerbehebung hätten geben können?

Ne, mit einem anderem Handy geht es.

Werde ein Radio Update probieren. Vorsicht? Was kann man falsch machen? Zip auf SD und dann install? oder?
 
elminjo schrieb:
Aber was bringen dir die Infos? Hätte es eine Information gegeben die Dir einen Hinweis auf eine Fehlerbehebung hätten geben können?

Ne, mit einem anderem Handy geht es.

Werde ein Radio Update probieren. Vorsicht? Was kann man falsch machen? Zip auf SD und dann install? oder?

1. ja klar, sonst dachte ich du hast dein Handy ungerootet

2. 1. herunterladen 2. auf microSD verschieben 3. im Recovery-Modus bzw. AmonRa oder ClockWorkMod den Update einspielen und danach oben "reboot bzw. Handy neustarten" klicken (ist sehr wichtig) dann geht nix schief nur noch warten bis die fertig geladen ist.

die meisten hatten vergessen "reboot" zu klicken danach ging nix mehr (Briefbeschwerer geworden".
 
ok, Radio Update (5.11.05.27) hatte keinen Effekt. Das Problem besteht immer noch.

Hat noch jemand nen Tip? Ich könnte heulen...:crying:
 
ähm welches Radio hattest du überhaupt draufgeflasht? so schnell geht das nicht mit dein Antwortschreiben :tongue:
 
Vielleicht liegt es auch simpel am Provider? Ich mein, gelegentliche Empfangsprobleme kommen schon mal vor. Mal angerufen dort?
 
Ja wollte Grad sagen, hört sich schon nach NetzProblemen an
 
JUHU es geht wieder :lol::D:thumbsup::biggrin::laugh::):thumbup::D

MUSS am Provider gelegen haben. Ich bin nur deswegen so verzweifelt gewesen, weil ich ein gerootetes T-Mobile Desire habe

Auf dem ersten Blick gibt es ja darauf keinen Hinweis.
Wie stehen eigentlich die Chancen das die Jungs von dem Reperatur-Service das bemerken?
 
100%
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten