Datenexport Mini Diary

O

Ottokar Schimmerding

Gast
Kenn jemand einen Weg Daten aus dem Mini Diary zu exportieren?
 
Tja, ich denke mal, das Ding hier kann gelöscht werden - weis keiner was.
 
Backup per Titanium Backup. Dann hast du die Daten der App gesichert und kannst sie bei Bedarf wieder herstellen!
 
Ich dank dir!

Nur geht es mir nicht vorrangig um das Datensichern, sondern ich möchte das Book auf dem PC weiterführen. Dazu möchte ich also die Daten in einem Word oder ähnlichem editieren können und sehr fein wäre es natürlich, wenn ich diese auch wieder auf das Phone bekommen würde.
 
also ich hab die frage gestern auch gestellt und habe mir eine technik angewand die für mich mit einer sms flat ganz gut ging..

ich kopiere den text aus dem mini diary raus, sende ihn mir selbst als sms, die ich dann als textdatei aus dem handy hole, mach den text in ein word doc. und füge meine bilder dann selbst manuell ;-) in word ein... is zwar n komischer weg aber er klappt...

gruß tdesign
 
:thumbsup: Na das ist ja mal eine Lösung, die mir preisverdächtig erscheint. Nett.
Ich danke dir, aber das wäre für mich eher was für Notfälle - nicht für den täglichen Gebrauch.
 
tdesign schrieb:
ich kopiere den text aus dem mini diary raus, sende ihn mir selbst als sms, die ich dann als textdatei aus dem handy hole, mach den text in ein word doc. und füge meine bilder dann selbst manuell ;-) in word ein... is zwar n komischer weg aber er klappt...

Wäre es nicht einfacher, wenn du dir den Text gleich als E-mail schickst? Dann kannst du es bequem am PC öffnen und bearbeiten... ;)
 
Moin, ich kram den Thread hier nochmal raus. Ich hab gestern das Galaxy S meiner Frau auf 2.3.3 geupdatet. Davor hab ich den kompletten Inhalt des Telefonspeichers auf meinen PC kopiert. Leider wusste ich nicht das sie diese Diary App benutzt :-D
Natürlich sind jetzt alle Daten weg. Ist es vielleicht möglich das ganze durch das zurückkopieren einer Datei wiederherzustellen? Meine Frau killt mich sonst....
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo,
nach vergeblicher Suche, ein Programm zu finden, mit dem man auf dem PC die Mini Diary Daten anschauen und bearbeiten kann, habe ich mir die Mühe gemacht und die Daten mal angeschaut und eine Lösung gefunden.
Damit andere mit dem gleichen Problem diese Analyse nicht noch mal selbst machen müssen, habe ich das Verfahren hier aufgeschrieben. Ich habe mir basierend auf diesen Erkenntnissen ein kleines MS-Excel Macro geschrieben, um die Daten anzuschauen und zu modifizieren.

Ablauf:
Man macht ein KIES Backup des Mini Diary auf den PC zu kopieren.
In ...\GT-N7000_{Datum&Zeit}\MINIDIARY\BR\MiniDiary.bk sind dann alle Daten abgelegt.
Die .bk Datei in .zip ändern oder mit z.B. 7zip öffnen (bzw. alle extrahieren).
Man sieht 2 Ordner (databases und files).
Unter files\Pictures sind die Bilder aus dem Mini Diary als .jpg Dateien abgelegt.
Unter databases\mini_diary.db sind alle anderen Daten abgespeichert.
Es handelt sich um eine "SQLite format 3" Datenbank.
Zum Anschauen kann man den "SQLite Database Browser 2.0b1" oder Ähnliches nutzen.
Interessant ist die Tabelle "diary", die alle Tagebucheinträge enthält.
Die Spalten "date" mit dem Tagebuch-Datum, "Picture file" als Pointer auf die o.g. Bild-Datei, "Location" als Überschrift, "note" als Text des Tagebucheintrags und "weather" als numerisch kodierte Wetterinformation sind wohl die Werte, die man gesucht hat.
Wer keine Lust hat, sich hierfür ein vba script für Excel zu erstellen kann auch die Datenbank in eine csv Datei exportieren und in Excel laden (Achtung englische csv mit "," als Trennzeichen).

Viel Spaß beim Lesen und ändern auf dem PC.
Gruß, Matthias
 
Vllt. Wäre das im APP forum besser untergebracht. Hier lesen es ja nur die s1 user ;)
 
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. Als mein Ace 2 (NFC) noch Gingerbread drauf hatte, habe ich das Mini-Diary genutzt und über Kies gesichert.
Nach dem Firmwareupdate auf Jellybean kann ich die Synchronisationsdaten vom Mini-Diary nicht mehr mit dem (nun eingedeutschten) Mini-Tagebuch nutzen.
Weiß jmd. Rat wie ich die alten Daten wieder zugänglich machen kann?
Dabei ists mir im Prinzip egal, ob ich die nur am PC öffnen kann oder direkt wieder ins Telefon einspeisen. Schön wäre es nur, meine alten Einträge wieder zu haben :)

vg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
426
eZBolek
E
F
Antworten
1
Aufrufe
1.099
rudolf
R
Zurück
Oben Unten