Online Custom ROM erstellen

S

St.eVe

Gast
Hallo,

was haltet ihr von dieser HP Cook Android ist das auch eine gute lösung eine custom rom zu erstellen? oder sind die mit Virualmaschine von xda oä besser.

Weiter welches von den angeboteten sollte man denn nehmen wo liegen da die unterschiede? Sehen sonst keine Infos dabei :)

Grüße
 
Ist der Speicherort der Programme "data/app" auf dem internen, oder externen Speicher?
 
was meinst du mit speicherort. natürlich will ich soweit möglich die meisten apps auf die sd karte packen. damit der interne speicher nur vom system belastet ist.

was sagst du zu dem anderen link?

Grüße
 
ja, ich will auch weitestgehend alle Apps auf der SD haben.
Man kann, wenn man sich für ein CoreROM entschieden hat einige Apps löschen bzw. Installieren. wenn ich Apps dazu Installieren will, kann man den Speicherort wählen:
einmal: system/app und data/App

zudem kann man selber noch .akp hochladen um die Apps zu integrieren. Würden die sich (ich weiß es ja nicht) auf der SD installieren, so würde man sich nämlich die mühseelige Installiererei der ganzen Apps sparen... ;)

Welche anderen Links meinst du?
 
welche Custom ROM du nehmen würdest von dem .se Link oder wie baust du dir das?

system/app ist auf dem interenen speicher. Ich habe kein Prob die programme nachher über den market zu laden. wenigsten updaten die sich dann automatisch was sie ja sonst nicht machen wenn über rom installiert.

welche Vorteile bringt denn die eigene ROM wenn man mit dem Root zugriff doch eh alles verschieben/löschen kann an apps?

Grüße
 
St.eVe schrieb:
welche Vorteile bringt denn die eigene ROM wenn man mit dem Root zugriff doch eh alles verschieben/löschen kann an apps?

Grüße

welchen vorteil hat es, wenn ich ein neues auto kaufe und farbe, sitze, klimanlage usw. nach meiner wahl einbauen lasse? ich kann ja auch die serie nehmen und es umlakieren, andere sitze einbauen, die klimaanlage ausbauen... kann mit der flex ja auch alles an meinem auto verändern.
der vorteil liegt einfach darin, dass man sein custom rom direkt einfach durch ein paar clicks zusammenbauen kann und man es nicht nachträglich bearbeiten muss.
 
@all:

blöde Frage, aber ist jetzt data/app die SD Card, oder net? :D
 
data/app ist wenn du a2sd hast auf der sd in deiner ext Partition

Achso und wenn ne Online Kitchen dann nimm die von Modaco die kostet zwar ne kleinigkeit aber lohnt sich
 
wenns um roms geht, spielt keine kleine Gage keine Rolle...
hast zfällig nen Link parat?
 
keine kleine Gage... bedeutet nur: das eine kleine Donation (Spende) föllih o.k. ist und ich gerne jeden Cooker oder Hacker developer honoriere...
deren Arbeit ist meist Gold werd...
 
dein Link ist ja en riesiger, kaum überschaubarer Fragebogen... like @ driving school... :)
nein im Ernst... bin noch @ Work.. werds mir heut Abgen mal ansehen... denk aber mal, dass es des Selbe ist wie der cookmyromm.se nur anders dargestellt...
 
So wichtig ist doch eine Custom ROM nicht (arbeitsaufwand egal :p) kann ich nicht eine hier aus dem Forum nehmen zB neuste MOdaCo und im nachhinein die Apps anpassen? Oder gibt es sachen die sich danach definitiv nicht mehr anpassen lassen? wichtig wäre mir nur HTC Sense look und die Standard sachen wie deren Telefonbuch/SMS/Mail.

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten