Problem seit S-Off/Kernel???

P

pseudoreal

Dauergast
86
Hallo Leute,

ich habe ein SLCD Desire. Habe dieses zuerst mit unrevoked gerooted und dann ein MoDaCo Custom Rom installiert. Da ich bissl testen wollte habe ich auch das S-Off installiert und auch ein paar andere ROMs. Bin dann aber wieder zurück zur MCR WIP 9. Habe zu guter Letzt noch den neuen Kernel installiert - aber ohne zu übertakten.

Jetzt das Problem: Mein Desire geht manchmal über Nacht einfach aus oder innerhalb von ganz kurzer Zeit. Beispiel: Heute morgen schaue ich aufs Desire und habe noch etwa 20% Akku (gelb). Dies würde normalerweise im Idle sicherlich noch für ein paar Stunden reichen. Nach etwa einer Stunde, wollte ich wieder das Gerät anmachen und es geht nichts. Es bootet nicht einmal mehr. Ich habe es nun am USB zum Laden seit etwa 15min und die orange LED leuchtet immer noch nicht und es lässt sich auch nicht einschalten. Leider habe ich mein 1A Ladegerät nicht dabei....

Dies ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert. Battery Stats hatte ich schon gewiped.

Ideen? Den alten Kernel wieder testen? Hat noch jemand Probleme mit dem Kernel?
 
welcher ist denn DER kernel ?


..und guck dir mal die akkuverbraucher an, vll erkennt man ja da den "sünder".!
 
beim normalen nutzen sieht die Akku Info auch ok aus. Nach nem Neustart bringt es ja nichts. Kernel ist 2.6.32.15-gd96f2c0
 
Akku kurz raus und wieder einlegen. Ich habe dieses Problem auch. ROM-aurax 7.9. Habe mir den v4 kernel mit SD-fix installiert, seitdem gehts.
 
wozu denn anderen kernel? es reicht doch wenn du Modaco R8 oder R9 nimmst, nutze auch S-OFF und da passiert nix.
 
@Nocturne1984

mal ne Frage zu deiner Signatur.
Ich hatte auch S-OFF geflasht (obwohl ich lieber ein bissle mehr fummeln mag), aber nun, wieso hast du noch lt. Signatur 0.80er HBOOT??
Oder hast du es nur vergessen, abzuändern?
Ich Frage nur weil ich mir vorgestern auch S-OFF geflasht habe, aber danach stand was von 0.93.001 HBOOT da. Das mußte ich sofort wieder ändern!!:D
Ich hatte vorher, und nun auch wieder original AmoLED 0.75 HBOOT drauf!:D
 
cargo schrieb:
@Nocturne1984

mal ne Frage zu deiner Signatur.
Ich hatte auch S-OFF geflasht (obwohl ich lieber ein bissle mehr fummeln mag), aber nun, wieso hast du noch lt. Signatur 0.80er HBOOT??
Oder hast du es nur vergessen, abzuändern?
Ich Frage nur weil ich mir vorgestern auch S-OFF geflasht habe, aber danach stand was von 0.93.001 HBOOT da. Das mußte ich sofort wieder ändern!!:D
Ich hatte vorher, und nun auch wieder original AmoLED 0.75 HBOOT drauf!:D

für mir reicht 0.80 HBOOT wieso muss ich da was ändern? bei mir war bei den Originalen 0.80 drin und bleibt auch so, da habe ich kein Einschränkungen..

Update : ups, da hatte ich wohl überlesen dass dirch AlphaRev 0.93 Hboot drauf gemacht wird.. die Hboot 0.93 ist doch eigentlich nicht schlimm solange ich Rootrechte habe oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal den V5 von Richard geflashed, mal sehen, ob es besser wird...
 
Nocturne1984 schrieb:
für mir reicht 0.80 HBOOT wieso muss ich da was ändern? bei mir war bei den Originalen 0.80 drin und bleibt auch so, da habe ich kein Einschränkungen..

Update : ups, da hatte ich wohl überlesen dass dirch AlphaRev 0.93 Hboot drauf gemacht wird.. die Hboot 0.93 ist doch eigentlich nicht schlimm solange ich Rootrechte habe oder? ^^

Ja so ging es mir auch. Ich war stolz auf meine HBOOT Version 0.75:D:D, (offen für alles) doch nach S-OFF plötzlich 0.93, der 1. Gedanke Schocking!?

Falls ich mal wieder auf eine original T-Mob Rom will/muß, würde nichts mehr gehen.;)

Aber Pustekuchen, ich konnte sofort die T-Mob Rom v1.15 mit HBOOT 0.75 flashen.:blink: Gott sei dank...:D
Normalerweise darf/kann es doch garnicht funktionieren. Aber naja.:tongue:
 
Ich bin jetzt wieder zum AusgangsROM zurück ohne custom kernel... habe heute wieder das Problem gehabt, dass ich das Desire nicht aus dem Standby holen konnte, ohne die Batterie rauszuholen.
 
Ich habe herausgefunden, dass es mit meiner SD Karte zu tun haben muss (8gb Sandisk). Wenn ich ohne die SD Karte boote, dann klappt es einwandfrei. Mit SD Karte jedoch nicht. Daten sichern und alles löschen? Interessant nur, dass die SD Karte vorher einwandfrei mehrere Monate funktionierte.
 
pseudoreal schrieb:
Ich habe herausgefunden, dass es mit meiner SD Karte zu tun haben muss (8gb Sandisk). Wenn ich ohne die SD Karte boote, dann klappt es einwandfrei. Mit SD Karte jedoch nicht. Daten sichern und alles löschen? Interessant nur, dass die SD Karte vorher einwandfrei mehrere Monate funktionierte.

ich hatte irgendwo gelesen wenn man die microSD Karte zu stark belastet wird durch z.b. APP2SD gehen die dann kaputt, aber ob es stimmt kann ich dir leider nicht sagen, da ich nutze APP2SD nicht möchte ja nicht meine 16GB microSD von Sandisk verschrotten machen lassen wenn es passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte selbst funktioniert einwandfrei. Habe sie gerade in windows und mache ein backup.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
1
Aufrufe
1.094
rotwein
rotwein
Zurück
Oben Unten