Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

T

Toxic-Duke

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Habe mir auch ein Xperia X8 gekauft,klappt auch alles bestens.
Wlan eingerichtet ......geht alles.
Ich bekomme aber keine Internetverbindung, wenn nicht über Wlan sondern O2 ins internet will.
habe einen Monat kostenlos Surfen bekommen,aber irgendwie will das Handy keine Einstellungen annehmen. Habe schon suche hier im Forum benutzt,habe auch versucht die Einstellun manuell einzugeben.stimmt alles aber verbindung zum internt geht nicht.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen:blushing:
 
Hallo Toxic-Duke,

mach mal folgendes:

1. Einstellungen
2. Wireless
3. Mobile Netzwerke

Jetzt den Punkt Datenverkehr aktivieren

Ich geh hierbei davon aus, dass alle Infos unter Zugangspunkte --> APNs stimmen.

Berichte bitte ob es nun funktioniert.
 
Hall,

bist du sicher das die Einstellungen korrekt sind?
O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None

Vielleicht kann dir der Thread weiter helfen,was Dein Problem löst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

LG
ronny
 
0211dus schrieb:
Hallo Toxic-Duke,

mach mal folgendes:

1. Einstellungen
2. Wireless
3. Mobile Netzwerke

Jetzt den Punkt Datenverkehr aktivieren

Ich geh hierbei davon aus, dass alle Infos unter Zugangspunkte --> APNs stimmen.

Berichte bitte ob es nun funktioniert.

Die Einstellung sind schon so eingestellt gewesen. Und APN stimmen auch

ronny33 schrieb:
Hall,

bist du sicher das die Einstellungen korrekt sind?


Vielleicht kann dir der Thread weiter helfen,was Dein Problem löst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

LG
ronny

hab alles durchprobiert keine Verbindung. markt und so geht auch nicht.
hab auch versucht mir die Daten von o2 zuschicken zu lassen per sms
auch ohne erfolg
 
soo ich hab da n ziiemliches problem ich kann mich bei den apps einfach nicht anmelden? weder googlemail noch fb und auch andre apps wie trackID funktionieren einfach nicht.. über den browser komm ich bei fb schon rein.. also des ist mein erstes smartphone und im grunde hab ich absolut keine ahnung würd mich freuen wenn mir da jmd helfen könnte;)
 
Hallo Ich habe auch das X8 , bei mir geht alles ,aber auch nur über WLAN.

gehst du über WLAN oder den Anbieter ins internet?
 
über den anbieter
des wlan bei mir daheim wird ned gefunden =/
 
Dann hast du wohl auch das gleiche problem wie ich.
über wlan keine probleme aber über Anbieter geht gar nix.

welchen Anbieter haste Du denn?

hab alles probiert, nix geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit wlan hab ichs noch nie ausprobiert aba werd ich bald mal:)
ichhab e-plus
 
Hallo versuch das mal :
MMS, WAP und Internet:



- Drücken Sie die Menütaste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile
Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die Menütaste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:


Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default
 
  • Danke
Reaktionen: prinzessiiin
@ prinzessiiin,

konntest du dich denn schon mit deinem Google-Konto regestrieren bzw. eins erstellen?

Das geht nicht ganz au deiner Frage hervor, da du schon nach diversen Apps suchst und das ohne Google-Konto nicht möglich ist.

Denn ich habe als erstes mein XPERIA X8 nach meinen Wünschen konfiguriert und dann erst begonnen mein Google-Konto zu öffnen und es ging nicht!

Lösung: Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und als ersten Schritt mit dem Google-Konto anmelden, dann erst alles andere machen.
 
So, Problem ist geklärt.
Internet war gesperrt für meinen Vertrag, warum auch immer.
hab da jetzt angerufen damit die, die Sperre deaktivieren .
dann müßte es gehen:)
 
:thumbsup:

Dann berichte bitte nochmal und dann einmal schließen und abhaken

:thumbup:
 
@toxic-duke suuper danke hat funktioniert:)

@0211dus also ich konnte mich da weder einloggen noch ein neues erstellen und die werkseinstellungen zurückzusetzen hab ich auch schon mal probiert aba des hat auch ned geholfen aba jez hat sichs ja eh erledigt;)
 
So da bin ich nochmal!
Also nach einer Woche hat es auch endlich O2 geschafft meine Internetsperre aufzuheben, keine Ahnung warum die überhaupt drin war.
Der Support ist ja das letzte da! 3 tage lang da angerufen und jedesmal nach 30-40 min immer noch keinen Mitarbeiter an der leitung. Dann per Email angeschrieben und siehe da , nach 3 Tagen sogar ne Antwort bekommmen.
Sogar per Telefon.

Also jetzt gehts wieder !!:thumbsup:
 
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unterwegs online gehen will (Aldi Talk/Medion Mobile/E-Plus/Internet Flat 30 Tage), dann können die Apps nicht zum Internet verbinden. Das gilt eigentlich für jede App. Die einzige Ausnahme hier ist der standardmäßig installierte Web Browser. Dieser funktioniert tadellos. Ebenso erscheinen die typischen Symbole wie E, 3G, G mit den beiden Pfeilen in der Taskleiste.

Über das W-Lan funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme, da gibt es keinerlei Probleme mit irgendwelchen Apps.

Die Apps scheinen aber zu merken, dass eine Verbindung besteht, denn sie versuchen immer weiter zu verbinden und es kommt nicht, dass keine Internetverbindung besteht, wie in dem Fall, dass man alles deaktiviert hat.

Ich habe folgendes aktiviert:

- Daten-Roaming
- Datenverkehr
- Netzwerkmodus (GSM/WCDMA bevorzugt)
- Netzbetreiber auf automatisch (ist auch der richtige ausgewählt, nämlich E-Plus)


Das sind meine Zuganspunktoptionen:

- Name: WAP MMobGPRS
- APN: wap.eplus.de
- Proxy: 212.023.097.009
- Port: 8080
- Nutzername: eplus
- Passwort: 123
- Server: nicht festgelegt
- MMSC: nicht festgelegt
- MMS-Proxy: nicht festgelegt
- MMS-Port: nicht festgelegt
- MCC: 262
- MNC: 03
- APN-Typ: default,supl

Diese Einstellungen habe ich mir per Systemeinstellung über die Aldi Seite aufs Handy schicken lassen.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Try this:

Einstellungen --> Wireless --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte:

Nun musst du als APN E-Plus Internet "internet.eplus.de" auswählen und nicht WAP!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HawkAngel
Der Knaller.^^ Jetzt funktionierts! Was würde ich nur ohne dich machen.^^ Danke dir!

Hab jetzt noch ne Kleinigkeit.^^ Jetzt kann ich so nicht mehr mit dem Standardbrowser ins Netz bei mobiler Verbindung. Da muss ich immer den anderen APN mit WAP nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein xperia x8! mein problem ist, dass ich die internet einstellungen nicht automatisch runterladen kann! Wie kann ich das manuell tun bzw. wo?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.749
Néxarus
N
H
  • Harry II
Antworten
3
Aufrufe
2.602
Trend43
Trend43
E
Antworten
15
Aufrufe
3.805
nemesis1990
nemesis1990
Zurück
Oben Unten