Gesprächspartner hören ihre Stimmen zurück!?

L

Locodiablo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir haben jetzt schon öfter mal Leute gesagt, dass sie ihre Stimmen zurück hören, wenn sie mit mir telefonieren. Ich nutze ein Pulse von T-Mobile und kann mir dieses Phänomen nicht so richtig erklären. Wenn ich die Lautstärke des Lautsprechers herunterregle wird es geringfügig besser, aber selbst bei halber Lautstärke hört meine Gesprächspartner sich zurück, was ziemlich nervig ist.

Was kann ich dagegen tun?
 
Frag mal Deine Anrufer über welches Netz sie telefonieren. Wenn es Festnetz ist frag nach dem Anschluß. Viele Netzanbieter schalten mittlerweile reine IP-Anschlüsse (vodafone privat, alice, viele lokale Anbieter). Da kommt es sehr oft zu solchen Effekten weil der Jitter zu hoch ist und die Puffer einfach überlaufen. Liegt zu 99% an IP-Teilnehmern und IP-Routingnetzen. Technik kostet Geld und das kann ich nicht verdienen wenn ich dem Kunden alles für nix verspreche. Auch wenn man jeden Cent CallbyCall sparen will passiert so etwas sehr oft.

Gruß

Freak
 
Freak schrieb:
Frag mal Deine Anrufer über welches Netz sie telefonieren. Wenn es Festnetz ist frag nach dem Anschluß. Viele Netzanbieter schalten mittlerweile reine IP-Anschlüsse (vodafone privat, alice, viele lokale Anbieter). Da kommt es sehr oft zu solchen Effekten weil der Jitter zu hoch ist und die Puffer einfach überlaufen. Liegt zu 99% an IP-Teilnehmern und IP-Routingnetzen. Technik kostet Geld und das kann ich nicht verdienen wenn ich dem Kunden alles für nix verspreche. Auch wenn man jeden Cent CallbyCall sparen will passiert so etwas sehr oft.

Gruß

Freak

Hi!

Daran liegt es leider nicht. Ich habe es von Leuten mit O2 und T-Mobile gehört und es mit meiner Freundin selber ausprobiert. Selbst wenn wir im selben Raum sind ist immer ein Echo beim Gesprächspartner. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit meinem Pulse zusammenhängt...

Was könnte ich sonst noch probieren?
 
Schon mal die SIM in einem anderen Gerät probiert? Muß ja kein Pulse sein. In irgendeiner Schublade wird doch noch ein Handy rumliegen. Wenns dann weg ist liegt der Verdacht sehr nahe, daß dein Pulse einen Defekt hat. Bei mir hat aber auch ein Update sehr viel gerettet. Mit 1.5 hatte ich auch ne richtig miese Sprachqualität. Hat sich mit 1.6 schon gebessert und mit 2.1 ist es wirklich ok.

Gruß

Freak
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.337
ebonit
ebonit
timo564
Antworten
0
Aufrufe
1.030
timo564
timo564
A
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Kaheeem
K
Zurück
Oben Unten