Probleme mit SD Karte

B

Biomechaniker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich einfach zu blöd bin, aber ich habe folgendes Problem:

ich möchte eine APK Datei installieren und will diese hierzu auf die SD Karte laden.
Ich verbinde nun mein X8 mit dem Computer, und kann auf den Ordner "G: (Phone Card)" zugreifen.
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die SD Karte handelt, richtig ?
es sind dort Ordner wie "alarms", "DCIM", etc. vorhanden.

ich kopiere nun die apk datei einfach hierrüber.

wenn ich jetzt im x8 via astro app die apk datei suche, zeigt dir mir eine ordnerstruktur an, die nicht identisch mit dem von "G:" ist -
z.b. "cache, data, dev, sdcard" usw.

dort ist natürlich nirgendwo meine apk datei...


was mache ich falsch ?
greife ich nicht automatisch auf die sdkarte zu, wenn ich das x8 mit dem pc verbinde ??

danke im vorraus
 
den ordner sehe ich aber gar nicht erst aufm pc...
 
Aber du hast schon mal über Astro in diesen Ordner geschaut?
Und dir ist auch klar, dass Speichermedien nicht zwangsläufig unter einem Laufwerksbuchstaben eingebunden werden (wie meistens unter Windows) sonder auch als Ordner gemountet werden können (wie in deinem X8)?
 
Hey Biomechaniker,

mach mal folgendes, um 100 prozentig sicher zu sein, dass die .apk auf deiner microSD ist und nicht auf dem internen Speicher:

1. microSD aus dem XPERIA X8 und ab in deinen PC (meist mit SD-Adapter)

2. Schieb die .apk nicht einfach so auf die microSD, sondern erstelle einen neuen Ordner (Spiele o.ä.) oder pack die .apk in einen bestehende Ordner

3. Benutze das Programm ASTRO um den Ordner zu suchen.

4. ACHTUNG! Wenn du ASTRO öffnest, dann geh erst auf den "Nach oben"- Knopf. Nun siehst du die microSD

5. Ordner suchen

6. .apk installieren (aktivier dafür ggf. den Punkt "Unbekannte Quellen", den findest du untern: Einstellungen --> Anwendungen --> Unbekannte Quellen)

7. spaß haben :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Gamepower
G
W
  • wildriver
Antworten
5
Aufrufe
1.502
Android beta gama D
A
N
Antworten
7
Aufrufe
1.987
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten